Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Trotzdem machen sich wahrscheinlich 90% der Konsolenspieler nicht die Mühe, ihre Spiele zu importieren.
Und ich glaube auch gehört zu haben dass Sony etc. etwas gegen diese Wiederverkäufe unternehmen wollen?

also zumindest in meinem bekanntenkreis (fast alles konsolenspieler) holt sich jeder seine spiele inzwischen nur noch aus england
und was den gebrauchtmarkt angeht sind ja online passes der neue trend :daumen2:

Sony selbst will nichts gegen den Gebrauchthandel unternehmen, aber die Publisher.
Der Onlinepass heißt aber nur, dass man 5-10€ zusätzlich zahlen muss, um mit einem Gebrauchtspiel online zu zocken. Für offline braucht man nichts dazu zahlen.

Finde ich auch okay, denn irgendwie müssen die Gameserver / PSN auch erhalten werden. Wobei 10€ schon ganz schön viel sind, nen 5er wäre okay.

Ich ziemlich nervig, aber ich kann die Publisher da auch verstehen. Durch diese 10€ überlegt man sich dann oft, die Spiele doch lieber neu zu kaufen, was ja Sinn und Zweck der Sache ist.

Generell bin ich eigendlich eher der PC Spieler, schon seid jahren.
Aber besitzen tuh ich trotzdem beides.
Mit der Konsole kann man einfach mal ganz gemütlich abschalten, auf der coutch sitzen und n Stündchen zocken, wenn man die Schnauze voll hat :D
Mit dem PC hingegen kann man meiner meinung "ernsthaft" spielen.
Nicht dieses Rumgedrücke auf nem Controller, der dann irgendwann das tut, was man will :schief:
Beim Zocken noch mit den Kumpels in TS sitzen, und sich vernünftig koordineren und absprechen.
Auch mal ab und zu bisschen quatsch machen :D
Am PC sind die Möglichkeiten einfach viel besser, so, dass man auch mal wenn einem was nicht passt, ein wenig anfangen kann
sich in die Materie der Engine einzulesen und selbst etwas am spiel zu verändern.
Somit sind die möglichkeiten schier umglaublich :)
PC ist und bleibt die offenere Plattform.

Konsole VS. PC? Nö.

Konsole & PC!
Mich nervt der ewige Kleinkrieg der jeweiligen Verfechter schon seit langem. Wieviel besser doch die von eigener Seite geliebte Plattform doch sei und wie ******* die jeweils andere. Erinnert etwas an den alten Konsolenkrieg Nintendo vs. Sega zum Beispiel.
Ich persönlich habe auf der Konsole angefangen, immer mehr am PC gespielt und liebe beide Plattformen bis heute, da sie beide für mich interessante und herrliche Spiele bieten und beide ihre technischen und ergonomischen Vorteile besitzen.
Fakt ist zudem, dass es unterschiedliche Spieler mit ganz eigenen Bedürfnissen gibt, die von unterschiedlichen Plattformen verschieden gut erfüllt werden. Nicht umsonst existieren die Märkte für PC sowie Konsole beide schon seit Jahren bzw. Jahrzehnten.
Die Frage, warum es manchem so schwierig fällt, das einzusehen, finde ich viel interessanter als die in der Umfrage gestellte.

Beim Zocken noch mit den Kumpels in TS sitzen, und sich vernünftig koordineren und absprechen.
Auch mal ab und zu bisschen quatsch machen :D
also das ist ja zumindest auf der xbox 360 auch kein problem mit live partys ;)
als ich bis vor kurzem noch regelmäßig konsole gezockt habe hingen wir auch fast jeden abend mit 8 leuten in einer party und jeder hatte headset an während wir alles und jeden in bf3 und auch davor gears of war kalt gemacht :D

Habe vor kurzem meine Xbox360 wieder angeschlossen und wollte Halo Reach zocken die Grafik ist so übelst schlecht da erkenne ich nicht wirklich viel, die Auflösung von 540p kann man keinen zumuten hatte die Grafik von Halo 3 in besserer Erinnerung. Naja dann mus ich den Teil wohl überspingen denn die Stroy interresiert nicht die Bohne

Multiplayer auf der Konsole, da hat man das Gefühl die Gegener haben sowas noch nie gespielt das kann man nicht mit dem PC vergleichen da sind selbst die schlechtesten Speieler noch besser als ....................

Eine Konsole rentiert sich nur ,wenn man keinen Desktop PC stehen haben will und nur einen Laptop hat.
Denn selbst ein halbwegs guter PC von 2006-07 reicht aus um die meisten Spiele auf Low bis Medium zu spielen. DX10 vorrausgesetzt.

Eine Konsole rentiert sich dann wenn man die (exklusiven) Spiele darauf mag.
Wer nur wegen Technik + Grafik spielt hat mit dem PC die ideale Plattform.

Zuletzt bearbeitet:
Traurig finde ich das die Entwicklung von Konsolen spielen früher marktreife bekommt als beim PC in den selben spielen.
Beispiel wäre assasins creed 2 aus dem Hause ubisoft.
auch wenn dafür die Grafik besser wird weil ich nicht gerne 2 Monate warten.
Habe immer das Gefühl das es eine ohrfeige für “Raubkopierer“sein soll -.-

Meistens wird zuerst für Konsolen entwickelt, weil da am meisten Kohle rein kommt und dann für den PC portiert und das dauert nunmal.
Da sollte man sich dann eigentlich über eine lange Wartezeit freuen. :D

Selbst wenn es anständig gemacht wird (habe schon spiele gespielt da sollte ich dann im tutorial die Vierecktaste drücken -.- am PC versteht sich) finde ich es trotzdem nicht schön. Wie gesagt, während der Wartezeit wird ja auch ab der Grafik geschraubt, aber es dauert alles zu lange. Wenn dann noch ein day zero Patch rauskommt freue ich mich um so mehr -.-
deswegen spiele ich immer öfter auf meinen BluRay Player aka ps3.

Ich hoffe das sich das bald normalisiert und der PC wieder etwas mehr in den Vordergrund rückt. Solange die PS4/XBOX 720 nicht kommen wird der PC jetzt etwas mehr weider in den Markt eingreifen da viele sich, auch aufgrund der Grafik das Spiel eher für den PC als PS3/ XBOX 360 kaufen werden welche ja schon wieder zum alten Eisen gehören (außer Exclusive Titel) :)

Naja, viele müssten extra aufrüsten, damit sie wirklich etwas von der Grafik haben und das interessiert viele halt einfach nicht.
Es ist ja nicht jeder bei PCGHX. :D

Wenn alles passt, bau ich mir im Dezember einen neuen PC, obwohl ich den jetzigen kaum benutzt habe. :ugly:

Ach auf der Xbox 360 gibt es kaum gute Games die ich nicht auch auf dem PC zocken kann. Ich glaube die PS3 hat da mehr Exclusive Titel .... aber was soll ich sagen die wirklich guten Spiele gibt es eben nur auf dem PC aber das ist ja eine persönliche Vorliebe für bestimmte Spiele. Ich sehe es nicht ein für ein Spiel über 30€ zu bezahlen und es ist dann nach 20 Std zu Ende, selbst mit einer guten Story.

Auf dem PC hat man 3-4 Spiele mit denen man sich mehrere Jahre beschäfigen kann auf der konsole braucht man viel mehr Nachschub deswegen können die ihre Spiele auch früher bekommen, ist mir egal.

Ob man PC oder Konsole bevorzugt hängt auch von den Games ab die man bevorzugt

Kleines Beispiel: Ich genieße momentan Lost Odyssey, exklusiv für die 360. Umfang beträgt 4 DVD's, nach 25 Stunden Spielzeit die ausnahmslos höchste Qualität boten habe ich fast die erste davon abgeschlossen.

Das wird wohl die Ausnahme sein, aber das Exclusives immer kurzweilig im negativen Sinne sind, kann man so nicht sagen.

Zurück