Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Naja, so richtig abgeneigt bin ich eigentlich keiner Konsole gegenüber. Immerhin hatte ich auch mal Move für PS3, was ja auch nur ein (wenn überhaupt) besserer Wii Klon war! War trotzdem verdammt nochmal lustig sich damit an Core Games ranzuwagen (Killzone 3)

Ich hab's noch nicht getestet, aber Videos von Killzone mit Move wirken wesentlich dynamischer.

Ich sags mal so: solange ein Feind in meinem Sichtfeld war, konnte man wesentlich schneller zielen und präziser obendrein. Wenn ich mich aber erst drehen musste, wurde es teilweise ganz schön hakelig :)

Obwohl ich Sega,PS1,PS2,PS3,gc,Wii habe/hatte, hat es mich jedes mal zurück auf dem PC zurückgeschlagen. Und dabei bin ich mit der konsole eher aufgewachsen als mit den PC. Die Konsolen mögen zwar teilweise sehr gute Eklusiv Spiele haben ( MGS4,Uncharted, ect) aber trotzdem muss ich sagen das ich mit meiner PS3 eher unglücklich bin ( Gekauft Feb. 2011) Ich finde die Grafik da einfach nicht mehr naja..befriedigend. Auch fehlt mir bei der PS3 die Freiheit. Mit mein PC kann ich machen was ich will und mein System so anpassen wie ich es mir wünsche.

Was die Grafik angeht: Der letzte Schock war BF3.
Für eine 7? Jahre alte Hardware sicherlich nicht schlecht. Aber in vergleich zur PC Version finde ich die 360/PS3 Version einfach hässlich. ( übertrieben gesagt ;)) Und dazu nur 24 Spieler Pro Map Oo Aber auch bei viele anderen Spiele bekomme ich teilweise Augenkrebs ( Die nicht mal echtes 720P schaffen) Zudem fehlen mir auf Konsole solche Spiele wie Point&Click,richtige Adventure Spieler,Strategie Spiele.

Meine PS3 wird nur noch für Exklusiv Spiele genutzt. Alles andere PC. Trotz das es da zu mehr Probleme kommen kann ( Erst gestern 2 Stunden an ein Problem von BF3 rumgebastelt da es nicht starten wollte) Aber am Ende ging es dann :D Auf jeden Fall...trotz das es da zu Probleme kommen kann, macht mir das Spiel auf den PC einfach mehr Spaß. Auch weil ich hier direkt vorm Monitor sitze und nicht bei der Konsole 3-4 Meter Entfernt.

Ist aber nur meine Meinung. Eine PS4 ( zeit wird es langsam mal) kommt sicherlich auch irgenwann ins Haus, auch wenn ich schon weiß das ich am Ende eh wieder auf den PC lande :D

Hallo,

Allerdings müssen sie bei der PS4 oder neuen Xbox auch Hardware verwenden, die FullHD schafft. Das geht ins Geld. Wenn man auf dem PC BF3 auf Ultra/Hoch spielen will, braucht man schon einen recht guten Rechner, und der kostet auch was. Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche HW in den neuen Spielekonsolen verwendet wird. Aber es wäre ein Schmankerl.

gruß Christoph

bin von ps3 auf pc umgestiegen weil Computer einfach viel mehr spass macht man kan alles machen :D und auf ps3 hat man einfach einschränkungen ^^ nur der Vorteil ist ps3 ist günstiger als PC :)

Der Vorteil der PS3 wird dadruch wieder ausgeglichen, dass man eh eine PC braucht und dann das Geld, was die PS3/Xbox kostet in den Rechner steckt;)

Der Vorteil der PS3 wird dadruch wieder ausgeglichen, dass man eh eine PC braucht und dann das Geld, was die PS3/Xbox kostet in den Rechner steckt;)

Hmm, also meine PS3 hat früher glaube 400€ gekostet. Der PC den ich mir jetzt geleistet habe hingegen an die 1500€. Du meinst, hätte ich eh einen PC gehabt, hätte ich das Geld für die PS3 sparen können um dafür den PC aufzurüsten oder wie darf ich das verstehen?!

Wenns so gemeint ist: Ich hatte nur nen Laptop :(

Wenn man vorher einen Laptop hatte funktionierts leider nicht.

Ich meine damit: Statt einem 300-500€ PC + PS3 hole ich mir dann halt einen 600-900€ PC

Mal ne Frage: Gibt´s Infos, wann die neuen Konsolen kommen?

Ach ja, ich will mir vielleicht eine PS3 kaufen, welches ist denn das aktuellste Modell, gibt ja Verschiedene Variationen mit Slim usw.

Die neuen Konsolen ? Evtl. 2013.

Ich hab mir letzte Woche diese
PlayStation 3 - Konsole Slim 320 GB (K-Model) inkl. Dual Shock 3 Wireless Controller: Amazon.de: Games
Version der PS3 bei Amazon für 210€ gekauft.

Und das als alter Konsolenablehner.

Aber ich kann mir wenigstens die meisten Games gratis vom Kumpel ausleihen, der eh fast alles hat.

( Bei der Umfrage hab ich übrigens nicht mitgemacht, weil ich beides habe und je nach Spiel das ein, oder andere gewinnen würde. )

Edit : Man sollte dran denken, dass es nicht bei den 210€ bleibt. Ein zweiter Controller, Evtl. HDMI Kabel, vielleicht noch das ein oder andere Game, evtl. noch Extra Controller wie Gitarre, falls man Musikspiele mag usw. ...
Da werden aus den 210 schnell über 300. Nur mal so als gedanklichen Anstoß, falls man denkt : hey ... 200€ is ja easy ... ... packt mal 100-200€ dazu , dann kommt´s eher hin ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Edit : Man sollte dran denken, dass es nicht bei den 210€ bleibt. Ein zweiter Controller, Evtl. HDMI Kabel, vielleicht noch das ein oder andere Game, evtl. noch Extra Controller wie Gitarre, falls man Musikspiele mag usw. ...
Da werden aus den 210 schnell über 300. Nur mal so als gedanklichen Anstoß, falls man denkt : hey ... 200€ is ja easy ... ... packt mal 100-200€ dazu , dann kommt´s eher hin ;-)

Ist beim PC aber nicht anders, mal eine neue Maus, Tastatur, Bildschirm, etc.. Hier im Forum bestimmt auch gerne ein neues Case oder LED Leisten oder so ;)

Ja klar, das sollte ja kein Argument für Konsole und gegen PC sein. I love my PC ! :love:

Ich wollte eher darauf abzielen, dass man im ersten Moment bei einem Angebot um die 200€ für die Playsi meinen könnte , tolles Angebot. 200€ hab ich über ...

Nur bei den 200€ bleibt´s halt nicht. Da sollte man halt dran denken. Dann sollte man halt nicht nur 200, sondern auch 300, 400 und 500€ über haben, wenn man richtig einsteigen will.

Also nix gegen PC , oder so ...

Ich habe/nutze beides. :nicken:

War also eher als Ratschlag vor einem Kauf gedacht, wegen meinem Link auf ein Playsi Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür kann man so gut wie jedes Game ohne Probleme ausleihen, da keine Accountbindung besteht. Gratis ist immer noch billiger als günstig. :D

Das hatten wir doch schon alles. ;)

Nicht zu vergessen die teilweise deutlich höheren Spielpreise.
Das läppert sich schneller als man denkt.

konsolenspiele werden schon lange aus england importiert, ich kann micht nicht erinnern wann ich das letzte mal mehr als 50€ für ein konsolenspiel gezahlt habe ;)
und an der konsole kann man spiele auch wieder verkaufen, habe ich am pc einen fehlkauf gemacht vergammelt das spiel bei steam auf der festplatte

Zurück