G
Gast20141208
Guest
Es ändert sich sowieso erst ab 1.4 wirklich was und das läuft nicht mit der Box.
Nö, im MP natürlich. Ich will damit nur sagen, dass 100 h nicht viel sind und führe das auch nicht als Beispiel für den Umfang an.
Bei WoW wird die Spielwelt kontinuierlich erweitert (dafür zahlen die Spieler monatlich), so dass man theoretisch sein ganzes Leben mit WoW verbringen kann ohne dass sich der Umfang erschöpft. Bei ARMA 2 hat man irgendwie ne 220 Quadratkilometer grosse Map, so dass Gefechte immer woanders stattfinden können und man wirklich hunderte Stunden immer was neues sieht und immer neue taktische Möglichkeiten hat. Der Umfang ist bei ARMA 2 begrenzt, aber wirklich enorm. Starcraft hat einen relativ begrenzten Umfang, aber es hat aufgrund der nahezu perfekten Balance und unzähigen taktischen Möglichkeiten einen enormen Langzeitspielwert.
Entscheidend ist ja nicht nur die Technik sondern auch die Software als solches. Es gibt kein Pc-spiel für das sich lohnt 600-1000€ in Hardware zu investieren
Wenn die Publisher im PC Markt nichts verdienen würden gäbe es schon keine Core Spiele mehr am PC. Klar werden Konsolenspiele gepushed wo es nur geht, weil die Gewinnspanne grösser ist und die Raubkopierer-Problematik lange Zeit geringer war. Zumindest letzteres ist mittlerweile vorbei.der Markt für High End Pc Spiele ist zu klein für Exklusivprodukte oder Blockbuster im Vergleich zum Konsolenmarkt. Crysis war für den PC Markt ein Flop verkaufstechnisch gesehen. Der Core Markt stirbt am PC aus.
Wenn einem sonst nichts einfällt muss man also auf solche Äpfel mit Birnen Vergleiche zurückgreifen.Battlefield 3 PC mag zwar technisch besser aussehen als Killzone 3 auf der PS3 in Sachen Auflösung , Kantenglättung unsw. aber Killzone 3 sieht aber einfach stylischer aus , das Artwork gefällt mir besser und das Spiel bietet einfach eine packendere , dichtere Atmosphäre als
die meisten PC-shooter.
AM PC hast du die Möglichkeit das Spiel auf deine Hardwareresourcen anzupassen. Wer ältere Hardware hat spielt halt auf Konsolengrafikniveau, wer einen schnellen Rechner hat darüber.Mit 64 Spieler kann man Online am Pc gehen wurde hier gesagt dabei gestaltet sich das in der Praxis schwieriger als man denkt. Wenn man
keinen Top-Rechner hat dann hat man in Sachen Onlinegaming keine Chance ein Spiel zu gewinnen , wenn die Grafik langsamer aufbaut unsw. geriet man schnell ins Hintertreffen. Das Problem gibt es so bei Konsolen nicht da jeder eine einheitliche Hardware hat und somit
mehr Chancengleichheit gegeben ist.
Da gehen die Meinungen auch ausseinander.Zweitens gibt es auf Konsolen kaum Cheater weil es technisch nicht geht, da sieht man das hier die
offene Architektur des Pc`s sich nachteilig auswirkt. Kurzum , die Online Netzwerke wie Xboxlive und PSN laufen einfach stabiler als die
PC Gaming Netzwerke was zu einem besseren Spielerlebnis führt.
Keiner wird gezwungen Mods zu nutzen. Am PC hast du die Möglichkeit dazu, an der Konsole nicht. Es ist also ein Vorteil wenn man keine Optionen hat?Mods sind keine Vorteile für den Pc sondern zeigen dessen Unzulänglichkeit , wenn ich mir ein Spiel kaufe dann will ich mich doch unterhalten lassen, das Spiel spielen und nicht meine kostbare Zeit verplempern das Spiel von Hobby-programmierer zu verunstalten, viele Mods provozieren auch Abstürze das wird in der PC Community gern geleugnet, und die Updateprozedur für fehlerhafte Konsolespiele ist dagegen relativ unkompliziert. Soviel zu dem Pc mit seinen unbegrenzten Möglichkeiten.
WoW ist doch völlig überbewertet zum einem bieten solche Onlinespiele nicht die Spieldynamik von Offlinespielen und zum anderen geht es bei Wow letztendlich nur darum irgendwelche Itemmenüs aufzufüllen der sich entwickelne Charakter und die Kämpfe sind da nur der Mittel zum Zweck. Es ist ein Low-end Spiel.
Es gibt eine Menge Leute die das offenbar anderst sehen, da sie bereit sind für dieses "Low-End" Spiel zu zahlen. Da es dir weiter vorne so wichtig war das der Entwickler gut verdient: Keiner verdient besser als Blizzard und das liegt zum Grossteil an WOW.
Blizzard weiß aber auch, dass die meisten WOW Spieler keine High End Rechner haben, daher läuft das Game auch auf Mittelklasse Teilen sehr gut und auch auf alten Teilen immer noch ausreichend.

.Heute lache ich dich auch noch aus wenn du mir erzählst nen Gaming PC für 500€ da kommst du nämlich lange nicht mit hin. In der Theorie ja aber kauf den Kram mal zusammen inkl. einem vernünftigen Case,bau alles ein und besorg dir auch noch ein legales OS da wird es aber eng mit 500€
Das was du dann hast reicht aber wirklich nur die Wochen bis der nächste Hardwarefresser aller BF3 oder Batman,Metro usw kommt.
Kommt jetzt wieder der Blödsinn das Konsolenspieler mehr Wert auf Spielspass legen?Wieder einmal kommt von dem PC Lager nur der Technikvorteil in Sachen Grafik.... merkt ihr was?