Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Auf Steam wurden gerade erst alle Down of War Teile für einen Appel und ein Ei verscherbelt.
Das mit den Musthave-Titeln ist eine Sache des persönlichen Geschmacks was das Musthave wieder relativiert. :ugly:

Edit:

Bitte merken: Street Fighter X Tekken ist kein Tekken!

Das weis ich auch, aber es kommt des Sache am PC noch am nächsten denke ich mal. Vielleicht wird es ja sogar besser als Tekken. :D

Ja, das mit Dawn of War habe ich mitbekommen, allerdings läuft mein PC zur Zeit nicht. :ugly:

Ich hab's heute schon erwähnt, dass die Geschmäcker verschieden sind, aber mir kommt es so vor, als ob fast nur noch Shooter raus kommen.

Kann schon sein das immer mehr Shooter rauskommen. Vielleicht werden die Shooter aber auch nur am meisten gehypt und der Rest geht in den ganzen Meldungen nur unter. :ka:

Das ist auch der Grund, weswegen ich fast alle Plattformen zu Hause habe und für alles extra Magazine kaufe, da ich gerne alternative Sachen spiele.

Ich nutze den zunehmenden Preisverfall bei Spielen aus und greife alternative Spiele die ich in der Vergangenheit ausgelassen habe billig ab. Das reicht für die 3fache Zeit die ich eigentlich zum zocken übrig hätte. :ugly:

Das meinst du mein Freund. Sicher, mittlerweile dürften es die meisten Konsolenspieler aufgegeben haben mit guten Strategiespielen versorgt zu werden, aber wie die aktuellen Konsolen noch neu waren sah das anderst aus.

Nö, sie haben es nicht aufgegeben, sie waren nie daran interessiert.
Der normale Konsolero will schnell und unkompliziert kurzzeitige Unterhaltung haben, das bietet ihm die Konsole.
Er hat keine Lust ein paar Stunden vor dem Ding zu verbringen um seine Pixelarmee zu verlagern und irgendwelchen Kram zu bauen und dann zu warten, was passiert.
Das dauert alles viel zu lange, das Leben ist zu kurz um sich den Kram anzutun.
In der Zeit, in der du deine Strategie ausfeilst, hat er schon ein schneller Game durchgespielt, war mit seinen Freunden im Kino, hat seinen Kram bei Facebook eingegeben und hat seiner Freundin einen kurzen Besuch abgestattet (:devil:), denn im Gegensatz zu Strategie Gamern aufm PC haben Konsolenleute noch ein Leben außerhalb der Spielzone. :D

Ich nutze den zunehmenden Preisverfall bei Spielen aus und greife alternative Spiele die ich in der Vergangenheit ausgelassen habe billig ab. Das reicht für die 3fache Zeit die ich eigentlich zum zocken übrig hätte. :ugly:
Und das sagst du einem mit knapp 40 noch zu zockenden Games. :D

@quanti
Ok, dann bin ich kein normaler Consolero, denn ich sitze manchmal um die 10h durchgehend bei einem Game. ;)

Den Rest und worum es mir eigentlich geht, hast du wohl nicht gelesen, oder halt einfach ignoriert. ;)

Wo gabs am PC denn vor der Wii eine vergleichbare Steuerung?

das war eine allgemeine feststellung, das derartige steuerungssysteme nicht wirklich neu sind. nntendo hat in den massenmarkt gebracht, mehr aber auch nicht. innovativ ist dann doch was anderes.

Na zum Glück nicht, will ja was vom Leben haben. :D

Tja, das ist eben der Unterschied.
Früher waren meine Bekannten auch PC Gamer, jetzt haben sie Familie, Kinder, das ganze Zeugs eben... :D und da hast du einfach nicht mehr die Zeit und die Lust, dich mit dem PC abzuärgern, wenn mal was wieder nicht läuft und stundenlang davorhängen geht sowieso nicht mehr, denn ständig will ja einer was von einem.
Daher Konsole: Game einlegen, spielen und nach eine halben Stunde ist dann Schluss.

es geht um das funktionsprinzip. der unterschied liegt im "eingabemedium", letztendlich ist es egal, ob man nun den ganzen körper einbezieht, irgendeinen stick oder einfach nur den kopf. gezockt wird damit vor allen simulationen, nichts ist einfacher als die blickrichtung mittels leichten kopfdrehungen zu beeinflussen ;).

Also wenn ich meinen Kopf drehe, dreht sich auch das Bild am Monitor?
Wie sehe ich das dann, wenn ich woanders hinsehe?

Sorry, der musste sein. :D

Was bringt mir das coolste Funktionsprinzip, wenn es keiner wirklich umsetzt?

Nö, sie haben es nicht aufgegeben, sie waren nie daran interessiert.
Der normale Konsolero will schnell und unkompliziert kurzzeitige Unterhaltung haben, das bietet ihm die Konsole.
Er hat keine Lust ein paar Stunden vor dem Ding zu verbringen um seine Pixelarmee zu verlagern und irgendwelchen Kram zu bauen und dann zu warten, was passiert.
Das dauert alles viel zu lange, das Leben ist zu kurz um sich den Kram anzutun.
In der Zeit, in der du deine Strategie ausfeilst, hat er schon ein schneller Game durchgespielt, war mit seinen Freunden im Kino, hat seinen Kram bei Facebook eingegeben und hat seiner Freundin einen kurzen Besuch abgestattet (:devil:), denn im Gegensatz zu Strategie Gamern aufm PC haben Konsolenleute noch ein Leben außerhalb der Spielzone. :D

Aus diesem Post geht eigentlich nur deine persönliche Geringschätzung von Strategiespielen hervor. Das ist einfach nur ein behinderter Flame, ganz ehrlich.

Zurück