Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Du hast Lego Harry Potter gespielt? :D

Glücklicherweise nicht. :D
Nur das erste Star Wars, das zweite dann nicht mehr, ich warte jetzt, bis das mal bei einer Gaming Zeitung bei ist, bisher Fehlanzeige.

Harry Potter 2 hab ich auf der PS1 wirklich sehr lange gespielt. :D Die bekannten Charaktere, das zu damaligen Zeiten riesige, frei begehbare Hogwarts und die Minispielchen haben mich stundenlang unterhalten. Heute würde ich so ein Spiel nach einer Stunde wieder verkaufen, was eigentlich Schade ist.

Der letzte Teil war extrem mies, trotzdem wurde der Kram gekauft. :D

@Quanti

Wie Konsolen kommen dir nicht ins Haus, da sollte man deiner Frau mal nen Tipp zur Wii geben:D

Konsolen haben im Haus nichts zu suchen. :daumen:
Wenn sie das Ding anschleppt, wandert es gleich in den Mülleimer. :lol:

Richtig, sie benutzen lieber ein stromfressendes, innovationsloses System, dass nur mit der Rohleistung punkten kann. ;)

Richtig, sie benutzen lieber ein stromfressendes, innovationsloses System, dass nur mit der Rohleistung punkten kann. ;)

Es gibt durchaus Stromsparende Systeme, in der PCGH Print war letztens ein interessanter beitrag über den Verbrauch von Grafikkarten und wie Nvidia und AMD dagegen angehen.
Innovativ los?!
Nur mit Rohleistung? Was kann man den auf der PS3/Xbox machen was man auf dem PC nicht machen kann?
Der PC ist immer noch deutlich vielseitiger als jede Konsole...

Lol, was für eine unzutreffende, hohle Propagandaphrase. Schau dir mal BF3 auf der Konsole und auf einem hochgerüsteten Rechner an! Dazwischen liegen Welten. Von der viel bessere PC Steuerung will ich jetzt garnicht erst anfangen.

Wie immer gilt, jeder hat andere Ansprüche. Auch wenn viele es scheinbar nicht kapieren und von sich selbst immer auf die Algemeinheit schließen. Fakt ist, es gibt da draußen Menschen, welche keine M+T zum zocken wollen/brauchen und keine supa dupa Grafik benötigen und diese Gruppe der Konsoleros wurde in den letzten Jahren zur größeren Mehrheit. Und diese Zielgruppe wird nunmal immer bevorzugter bedient($$$). Und ich glaube nicht das sich diese Situation mit ner neuen Konsolengen verbessern wird. Das Thema konsolenangepasstes Gameplay/Steuerung/Interface und Co. (aktuelles Bsp. Skyrim) wird dadurch für die Pcler auch nicht besser.

PC Absolut, obwohl ich sagen muss mache Spiele machen mit dem X-Box Controller richtig Spaß :daumen: ....natürlich mit Pc Grafik :P

richtig, xbox360 controller ist am pc pflicht :daumen:

am pc kann ich alles machen... zocken, filme schauen, musik hören, zeug runterhalden und und und, besser zielen mit der maus und abgehen ansonsten mit top grafik zocken mit schöne kantenglättung. kein zick zack wie auf der konsole xD

ach der thread ist voll fürn arsch sowie xbox360 vs. ps3 oder cod mw3 vs. bf3 :D

Lol, was für eine unzutreffende, hohle Propagandaphrase. Schau dir mal BF3 auf der Konsole und auf einem hochgerüsteten Rechner an! Dazwischen liegen Welten. Von der viel bessere PC Steuerung will ich jetzt garnicht erst anfangen.
Und wieso schaut es auf dem PC besser aus?
Wegen der höheren Rohleistung. ;)
Bei der Steuerung bei Shootern stimme ich euch zu, aber seit geraumer Zeit (Jahrzehnten), gibt es auch andere Genres.

Dass man mit einem PC mehr machen kann als mit einer Konsole, ist klar, aber das hat nichts mit Innovationen zu tun.
Was gabs denn seit Doom grossartig neues? Ich meine jetzt Sachen, die einem ein neues Spielerlebnis bieten.
Das Einzige was der PC vor den Konsolen hatte, war 3D Gaming, alles andere ist nur eine Steigerung der Rohleistung.

Alternative Sachen kommen fast ausschliesslich von den Konsolen, meistens sogar nur von Nintendo. Ich will manchmal halt was neues und nicht immer diese aufgewärmten Sachen. Ok, die gibt es auf allen Systemen, aber beim PC ist es schon extrem.

Toll die einzige Innovation die Konsolen haben und PCs nicht ist die Bewegungssteuerung, das ist aber auch das einzige.
Bongo-Controller beim Gamecube, der DS, der Wii U Controller, richtige Offline Multplayer Games wie Mario Fussball und Kart, usw.

Das meiste was man auf einem Controller findet ist auch von Nintendo. Die haben sich beim NES das durchgehende Steuerkreuz patentieren lassen. Die Schultertasten und der Analogstick sind auch von ihnen.

Ach ja, MMO und Strategie sind nicht PCexklusiv. ;)

Und was meinste wie viel es auf dem PC gibt was es auf ner Konsole nicht gibt...

Außer ein paar wenig innovativen Strategiespielen mittlerweile so gut wie gar keine PC-exklusiven, innovativen Vollpreis-Titel mehr, da selbst das altehrwürdige (und technisch innovative) Crysis nicht mehr PC-exklusiv ist, und nahezu jeder große Titel auch für die Konsolen umgesetzt wird.....

Ich rede hier nicht von einzelnen Genres, da das Geschmackssache ist, sondern von einem neuen Spielerlebnis.

Wo bleibt mein Holodeck? :(

Stimmt :) Ich finde es am besten wenn man einfach beides hat ^^ Hab ja auch n PC und eine PS3. Eine alte Nintendo Gamecube hätte ich auch mal wieder gerne, schön zu 4. Supermario Smash Brothers zocken :D

Zurück