Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Wie man hier sieht, passiert das schon. :D
Ändert aber an der Sache nichts.
Der Wechsel kommt erst mit den Nachfolgern der jetzigen Generation und wann die kommt, weiß keiner, vielleicht 2015.

Also ich seh allgemein kaum was und hier seh ich gar nichts. Hier seh ich eher, dass sie ihre angestaubten Lieblinge (Konsolen) noch verteidigen. Gut HIER tun sie das manchmal auch zu Recht.

Zumindest könnten sie sich echauffieren und ihrem Ärger in Foren Luft machen. Ist auf jeden Fall sinnvoller als dröge vor sich hin zu resignieren.
Das sollten eher die PC-Spieler machen. ;)
Wenn sich eine breite Masse bildet, die den Entwicklern sagt, dass sie ihre Spiele erst kaufen, wenn es eine bessere Grafik gibt, könnte das mehr bringen als ständig den Schuldigen dort zu suchen, wo er nicht ist.

Was bringt es aber in den Foren zu schreiben, das man unzufrieden ist, aber gleichzeitig die Software die einem vor die Nase gesetzt wird kauft?
Ich glaube eher das sich da jeder eher an Verkaufszahlen orientieren wird, und nicht was einige wenige in irgendwelchen Foren, versteckt hinter anonymen Forennicks
von sich geben.

Ueber Foren oder anderen Plattformen koennte man sich organisieren, und das machen, wos denen (Entwicklern/Publishern/Hardwareherstellern) wirklich weh tut.
Naemlich deren Produkte einfach Boykottieren.
Aber ich persoenlich glaube nicht das das in absehbarer Zeit zu schaffen ist.
Die kollektive Gier nach neuen Spielen ist da groesser als der Unmut.

Split, du schreibst was von oekonimischen Handeln. Das ist ja auch unbedingt erforderlich, damit Firmen auch in Zukunft neue Produkte auf den Markt bringen koennen.
Aber das was wir hier sehen ist in meinen Augen Gier, angetrieben von Managern (ja die boesen Manager) Aktionaeren usw.
Schau dir doch mal an was ein Bobby Kotick so in letzter Zeit veranstaltet hat und wie sich analog dazu die Spiele von Activision/Blizzard entwickelt haben.
Kurze Spielzeiten, aufgewaermter Abklatsch von Vorgaengern, kostenpflichtige DLC's fuer Sachen die noch vor einiger Zeit selbstverstaendlich waren.
Selbst Starcraft 2 haben sie in 3 Teile zerhackt, und erzaehl mir nicht, das es nicht moeglich gewesen waere, wie im ersten Teil die Story aller drei Fraktionen in ein Spiel zu packen.

Es ist halt nur logisch das sie fuer weitverbreitete Systeme was bringen, was dann mit Minimalaufwand fuern PC portiert wird.
Ob man es schoener machen koennte, anpassen koennte etc etc interessiert die doch wirklich nicht, hauptsache Profit.
Und das hat finde ich mit gesundem oekonimischen Denken nicht wirklich viel gemein.

Ok, einen noch ^^

Verminaard

Bevor man irgendwas bemängelt oder boykottiert muss man erstmal notwendige Einsichten haben. Aber bereits da scheiterts ja schon bei den meisten Konsolenbesitzern. Die Hardwaredinos werden immernoch in den Himmel gelobt und verteidigt.

Zur Ökonomie: Ja, da hast du schon Recht. Die Grenzen zwischen Gier und Wirtschaftlichkeit sind leider fliessend.

Split, im Grunde sind wir ja einer Meinung, obwohl sich das vor ein paar Postings oder Seiten nicht so gelesen hat :P

Wobei ich trotzdem anmerken muss: Nur weil eine Hardware alt ist, kann sie noch immer jede Menge Spass bereiten.
Ich kenne in meinem Umfeld die ein oder andere Person die immer wieder die PS2, Supernintendo oder sogar Sega Master System rauskramen und damit Spass haben :)

Weil es eben um den Spielspaß geht, sieht man ja an Games, wie Minecraft. Oder auch an Plants vs. Zombies. Die haben Erfolg, obwohl die Grafik nicht die neueste ist.
Und genau darum gehts auch bei Konsolen, um den Spielspaß und nicht um den letzen Lichteffekt.
Viele Leute haben sich in den letzten 2 Jahren eine Konsole gekauft, weil sie sau günstig geworden ist und weil eben alle Games ohne Einschränkung laufen, man muss nichts einstellen, keine Treiber runterladen oder aufrüsten, alles läuft und gut. Und darum geht es den heutigen Gamern meist, sie wollen einschalten und losspielen.

klar. die haben Spiele wie Resident evil, Street fighter und Devil May Cry entwickelt. Bei Wikipedia steht: "Capcom (jap. 株式会社カプコン, Kabushiki kaisha Kapukon), ist ein japanischer Videospielentwickler und -publisher mit Sitz in Ōsaka."

Die haben Konsolengames entwickelt, die aufm PC portiert wurden, und das meist schlecht, wie Resident Evil gezeigt hat und Street Fighter ist ja total Konsole.

Split, im Grunde sind wir ja einer Meinung, obwohl sich das vor ein paar Postings oder Seiten nicht so gelesen hat :P

Wobei ich trotzdem anmerken muss: Nur weil eine Hardware alt ist, kann sie noch immer jede Menge Spass bereiten.
Ich kenne in meinem Umfeld die ein oder andere Person die immer wieder die PS2, Supernintendo oder sogar Sega Master System rauskramen und damit Spass haben :)

Der Inhalt ist ja auch nicht Gegenstand der Kritik, sondern die Technik. Mit ner PS4 hätte man mit Bombast-Grafik gleich noch mehr Spass. Und ich meine nicht nur Grafik mit mehr AA oder so, sondern schon richtig den nächsten Level von Grafik. Annährend so wie in der Techdemo von Epic.

samet

Ja, Capcom bemüht sich immerhin. Street Fighter 4 für PC (N Beat em Up:ugly:) und die Portierung von Resident Evil 5 ist exzellent (ganz im Gegensatz zu der Portierung von RE 4).

Der Inhalt ist ja auch nicht Gegenstand der Kritik, sondern die Technik. Mit ner PS4 hätte man mit Bombast-Grafik gleich noch mehr Spass.

Heißt das im Umkehrschluss, dass kein Wii Spieler Spaß hat oder dass man die Leute auslachen muss, die ein Game aufm Handy spielen oder auf einem iPad?

und die Portierung von Resident Evil 5 ist exzellent (ganz im Gegensatz zu der Portierung von RE 4).

Ich habs gespielt und ich fand es nicht gut, schießen udn zielen geht nur, wenn man steht.. :what: Wie bekloppt ist das denn? :daumen2:

quantenslipstream

Heißt das im Umkehrschluss, dass kein Wii Spieler Spaß hat oder dass man die Leute auslachen muss, die ein Game aufm Handy spielen oder auf einem iPad?

Nicht noch mehr Spass = kein Spass. Soll das dein Umkehrschluss sein? Übrigens kommt 2012 der Nachfolger der Wii, weil sich die jetzige Version nicht mehr gut verkauft. Warum? Veraltete Grafik ist sicher ein Grund.

Ich habs gespielt und ich fand es nicht gut, schießen udn zielen geht nur, wenn man steht.. Wie bekloppt ist das denn?

So ist Resident Evil seit eh und je. Jetzt wo Capcom einen Knicks vor dem Mainstream macht und RE5 mehr Shooter als Survival-Horror ist suckst das natürlich einwenig. Macht die Sache aber auch spannender.

Split, da waeren wir aber wieder bei dem oekonomischen Teil der Geschichte.
Soweit ich mitbekommen habe, verdienen M$ und Sony nicht wirklich was an der Hardware. Hat sich vielleicht vor kurzem geaendert.
So eine Entwicklung kostet nun mal, und ich kann den Konzernen nicht verdenken, das die mit der Hardware auch nochmal Geld verdienen wollen, nachdem diese endlich rentabel ist. (verbessert mich hier wenn ich Stuss erzaehle)

Auf der anderen Seite bremsen da auch diese alternativen Controller wie Kinect und Move.
Jetzt wo man halbwegs funktionierende Systeme hat, will man damit auch noch Geld verdienen. Kann ich auch irgendwo nachvollziehen.
Was ich Sony und M$ vorwerfen wuerde, ist, das beide mit diesen Controllern gewartet haben, bzw. ueberhaupt entwickelt haben um nen Teil vom Erfolg der Wii zu haben.
Das Andere ist der Zeitfaktor.
Wenn mit so einer Neuentwicklung einer Konsole angefangen wird, koennen die nur die Sachen verwenden die aktuell verfuegbar sind, evtentuell speziell angepasste Teile.
Aber der restliche Hardwaremarkt ist in meinen Augen enorm schnelllebig geworden. (oder ich habe es frueher nicht so wahrgenommen)
Alle Jahre eine neue Grafikkartengeneration von AMD und nVidia, alle 1,5 Jahre neue CPU's.
Momentan geht doch alles in die Richtung schneller schneller schneller, anstatt mal was vernuenftig zu optimieren und auch perfektionieren.
Z.b. der Fermi Launch von nVidia. Haetten die von der ganzen Userschaft mehr Zeit bekommen, waer das von Anfang an eine bessere GPU geworden, so wurde das irgendwie ein Kompromiss.
Aber die Menschen von heute sind ungeduldig. Keine Ahnung warum. Es bringt doch nix so halbgare Sachen auf den Markt zu werfen und nach und nach Nachbessern zu muessen.

Und hinter dieser ganzen, sich immer schneller drehenden Hardwarespirale haengt die Software total hinterher.
Es gibt erschwingliche Hexacores, schnelle Quadcores, CF und SLI Systeme die nicht unbedingt die Welt kosten, aber wird das ordentlich genutzt? NEIN.
Aber auf die Konsolen ausreden....

Nicht noch mehr Spass = kein Spass. Soll das dein Umkehrschluss sein? Übrigens kommt 2012 der Nachfolger der Wii, weil sich die jetzige Version nicht mehr gut verkauft. Warum? Veraltete Grafik ist sicher ein Grund.

Es gibt viele Gründe für eine neue Version aber sicher steht nicht die Grafik an erster Stelle, denn dann hätte man bei der Wii 2 nicht eine Technik genommen, die eigentlich auch schon veraltet ist (in Hinsicht des PC).
In erster Linie geht es darum die Steuerung zu verbessern, denn die Sticks bei der Wii sind ja schon in die Jahre gekommen und wenn du mehr Games anbieten willst, muss die Steuerung besser werden und darauf wird sicher der Hauptbestandteil der Entwicklung gehen.

So ist Resident Evil seit eh und je. Jetzt wo Capcom einen Knicks vor dem Mainstream macht und RE5 mehr Shooter als Survival-Horror ist suckst das natürlich einwenig. Macht die Sache aber auch spannender.

Ich fand die RE Teile schon immer blöd und der fünfte Teil war der Höhepunkt an geht nicht, aber das ist halt subjektiv.

Auf der anderen Seite bremsen da auch diese alternativen Controller wie Kinect und Move.
Jetzt wo man halbwegs funktionierende Systeme hat, will man damit auch noch Geld verdienen. Kann ich auch irgendwo nachvollziehen.
Was ich Sony und M$ vorwerfen wuerde, ist, das beide mit diesen Controllern gewartet haben, bzw. ueberhaupt entwickelt haben um nen Teil vom Erfolg der Wii zu haben.
Das Andere ist der Zeitfaktor.

Jop, die hätten die Controller schon deutlich eher bringen müssen, aber sowas scheint wohl doch länger zu dauern als geplant und Games von Drittanbietern dafür kenne ich jetzt auch keine.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es man ein NfS Titel oder einen Shooter gibt, der auf Kinetic setzt oder so.

Wenn mit so einer Neuentwicklung einer Konsole angefangen wird, koennen die nur die Sachen verwenden die aktuell verfuegbar sind, evtentuell speziell angepasste Teile.
Aber der restliche Hardwaremarkt ist in meinen Augen enorm schnelllebig geworden. (oder ich habe es frueher nicht so wahrgenommen)
Alle Jahre eine neue Grafikkartengeneration von AMD und nVidia, alle 1,5 Jahre neue CPU's.

Keine Ahnung, wie schnell Konsolen entwickelt werden, du musst halt schauen, was du willst und was es kostet. Du kannst ja eine Konsole entwickeln, die die aktuelle Hardware beinhaltet und womit du alles auf Megafett spielen kannst. Die kauft aber keiner.

Zurück