Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Hehe, genau das sieht man hier bei einigen Konsolenverfechtern: Bessere Grafik ist unwichtig, vorteilhafte Steuerung egal, Preise für Konsolen-Spiele sind genauso günstig wie Preise für PC-Spiele etc.
Es geht auch darum, wie viel man für ständig bessere Grafik ausgeben muß.
Beim PC muß nichts optimiert werden, also ist man darauf angewiesen, sich ca. alle 2 Jahre neue Hardwar zu besorgen.

Die bessere Steuerung ist ja vom Spiel abhängig, außer man kauft sich ein Gamepad für den PC, was für mich eigentlich ein Eingeständnis für die bessere Steuerung (von gewissen Genres) auf Konsolen ist. :D

Das mit den Preisen habe ich nie behauptet.
PC-Games kosten nach einer gewissen Zeit 10€, oder weniger.
Bei Konsolen muß man halt etwas mehr drauf zahlen, aber dafür spart man an der Hardware. ;)

Wieder so ein Grafikgeiler... :D

Bei solchen Leuten verstehe ich es ja, dass sie Konsolen nicht mögen, aber es gibt ja doch noch ein paar Gamer, die auf Spielspaß wert legen.

Oder sag mal, wie viele Shooter ohne Multiplayer auch Spaß machen... ;)

Jetzt mal ganz ernsthaft, die PC Grafik ist zwar besser, aber nicht so extrem wie immer dargestellt wird.
Klar, AA usw., ein paar Matschtexturen weniger, aber solang der Spielspaß nicht drunter leidet Wayne interessierts? Ich glaub man könnte 500 Menschen zwei Bilder von der selben Szene zeigen, einmal mit PC und einmal mit Konsolen Grafik. 400 davon würden keinen wirklichen Unterschied wahrnehmen.

Wenn es nur um den sogenannten Spielspaß gänge - dann würde auch ein NES oder Master System reichen. Grafik ist ein nicht unerheblicher Teil für meine Definition vom Spielspaß. Dafür muss man sich nicht schämen, so ist halt meine Meinung. :P

Ich habe ja nichts gegen gute Grafik, aber alleine daran sollte man kein gutes Game festmachen.

Wäre auch nett, wenn du meine Frage bezüglich Shooter beantwortest.

Wenn es nur um den sogenannten Spielspaß gänge - dann würde auch ein NES oder Master System reichen. Grafik ist ein nicht unerheblicher Teil für meine Definition vom Spielspaß. Dafür muss man sich nicht schämen, so ist halt meine Meinung. :P
Ich red ja nicht vom Grafikunterschied von der Atari zum GTX580 PC sondern dem von der Xbox 360 zum PC. Und da von "Augenkrebsgrafik" auf der Xbox zu reden ist einfach nur Korintenkackerei und maßlose Übertreibung.
Ich zumindest stell mich beim Spielen nicht 10 Minuten an eine Wand und schau mir nen Staubfleck mit allen Details an.

Obwohl das mangelnde AA bei Bad Company 2 auf Konsole schon sehr ins Auge sticht. Aber Grafik ist doch wirklich nur das eine. Andere würden an dieser Stelle nun wieder die Steuerung per Gamepad ansprechen, aber dies ist reine Gewöhnungssache. Als Beispiel führe ich hier ebenfalls BC2 an, hier ist es nun nicht wirklich ein Problem präzise zu zielen und zu treffen, obwohl man etwas anderes denken mag, wenn man die Fähigkeiten einiger Verbündeten betrachtet die mit einer überragenden impotenz in Sachen Präzision glänzen. So finde ich persönlich es einfach mit der M9 Baretta Headshots auf Ingame Distanz von 150m zu verteilen. Dabei meine ich zum Beispiel das effektive Bekämpfen von Scharfschützen, die einen sogar erblickt haben, jedoch zu langsam sind um mich zu töten. Oder das Niederschießen von 5 Gegnern mit einem Clip der M9 in der Nähe der Feindlichenkiste.

Jein. Spiele viel Halo Wars auf meiner Box und Dance Central - manchmal nur noch Shooter auf Konsole (Halo-Reihe) oder PC (aktuelle Titel wie CoD: BO - was meiner Meinung nach nur noch Kommerz ist).

ich sagmal in zukunft wird die pc die spielekonsolen dominieren...
ich würde sagen dass es mit der zeit immer weniger konsolenspieler geben wird...

Was für ein schwachsinniges Thema. Ich habe mir in den letzten Tagen ein paar nette Gimmicks für meinen PC bei Steam geschossen und who cares??? :huh: Vom Hammer-Preis dieser PC-Spiele will ich erstmal garnicht reden. Diskussion sinnlos. Man soll sich heutzutage schämen für den PC, pfui. Auf Einheitshardware habe ich keinen Bock. Was kommt als nächstes? VEB Elektronischer Spielebau??? :huh: :schief:

Ich bin froh darüber jede "Next Gen" Konsole zuhause zu haben. Für das gesellige Spielen mit Freunden gibt es eigentlich nichts besseres als eine Konsole. Da erinnere ich mich an stundenlange Rockband Sessions, den ganzen Spaß mit den Rabbits auf der Wii oder an legendäre Spiele wie Heavy Rain. Durch meine 360 konnte ich mich auch bei GTA IV ganz relaxt zurücklehnen. Schönere Grafik auf dem PC? Sicher, aber zu Beginn war es ein absolutes Glücksspiel ob das Spiel überhaupt startet.

Andererseits:
Ich liebe meinen PC, ich liebe es zu basteln und zu optimieren und auch mit meinen Freunden zu Zocken und sich zeitgleich im Skype zu unterhalten. Sicher ginge das über eine Konsole, aber MP will ich nur am PC. Das ist seit der ersten Counterstrike Beta so gewesen und daher bleibe ich für Shooter u. Strategie auch am Rechner.

In der neuen PC Games steht ja auch ein Artikel dazu, wo natürlich sehr objektiv verglichen wird. :schief:
Ein Vorteil des PC's ist für die ja, dass man in viel höherer Auflösung zocken kann, aber keiner verliert ein Wort darüber, dass die meisten Grakas dabei abkacken, wenn man AA und AF dazu schaltet. :D

Zurück