Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

  • PC (von mir aus auch Mac`s)

    Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

    Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

    Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

    Stimmen: 88 5,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.609
Meine PS3 muß seit Jahren als BR- und DVD-Player herhalten und funktioniert ohne Probleme.
Wenn ich einen passenden TV hätte, könnte ich mit ihr sogar 3D-Filme schauen.
Außerdem könnte Little Big Planet auch für deine Tochter interessant sein.

Nochmal zur Programmierung von Crossplattformspielen, da Exklusivtitel hier egal sind.
Es wird alles zuerst auf dem PC programmiert, da man es dann einfach für die Xbox und etwas komplizierter für die PS3 und die Wii portieren kann.
Bei der PC- und der Xboxversion gibt es dabei aber kaum Unterschiede, weil beides auf Windows basiert.
Tja, Microsoft. ;)

D.h., dass wenn etwas die Hardware des PC's nicht optimal nutzt, die Entwickler dran schuld sind und nicht die Konsolen.

Keine Rollenspiele auf der Konsole?
Woher glauben hier manche, dass Final Fantasy kommt? :D
Ach ja, ist ja nur ein Casualgame. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Multiplattformtitel werden so programmiert, dass sie auch mit der von 2005 stammenden Konsolen-Hardware laufen. Das hat ganz sicher elementare negative Auswirkungen auf die Grafik der PC-Version.
 
Es müsste nur von den Programmierern optimiert werden, aber das lohnt sich anscheinend nicht.
KA, vielleicht liegts an den Raubkopien beim PC. :ka:
 
Die Entwickler sollten auf den Umsatz ******* und nur noch für'n PC entwickeln!
Meine XBox 360 war auch ein guter DVD-Player, aber für 200€ zu teuer:ugly:
 
Ach sowas solltem an nich pauschalisieren !


Ich kann nicht nur mit meiner Xbox datteln ab und zu muss ich halt auch mal an WoW.

Sowas sollte man wie gesagt nicht pauschalisieren daher ist die Umfrage fuerm ich relatiev hinfaelig :D
 
Die ist sowieso nicht repräsentativ. Wenn dann müsste man die Umfrage in einem neutralen Spieleforum starten und am besten eines was von Spielern aus aller Welt besucht wird, denn Deutschland ist PC-Spieler-Land.
 
Ja das msus ich dir zustimmen, ich bin mir sicher, dass in Laendern wie Japan viel viel mehr auf Konsolen gedattelt wird als auf PC's.
 
Ja das msus ich dir zustimmen, ich bin mir sicher, dass in Laendern wie Japan viel viel mehr auf Konsolen gedattelt wird als auf PC's.

Liegt wohl daran, dass in Japan so viele coole Sachen entwickelt werden, die hier nicht rauskommen.
Irgendwie fehlen mir hier die Spiele, durch die es sich lohnt, eine Konsole zu haben.
 
Im 15 Jahrhundert haben Japaner die katholischen Pfarrer samt Bibel verjagt und verbannt, im 21 Jahrhundert die Amerikaner mit Xbox und Co. :D :D
 
Die XBOX 360 kostet in Japan in der Regel etwas mehr als die PS3 (vermutlich sind unter anderem Zölle usw. dafür verantwortlich); das ist wahrscheinlich auch der wichtigste Grund, warum sie dort kaum verbreitet ist; im Zweifel würde bei gleichem oder niedrigerem Preis wohl fast jeder zur PS3 mit Blu-Ray und kostenlosem Onlinespielen greifen...

Die absolute PC Spieler Hochburg ist aber sicherlich Südkorea; durch, soweit ich weiß aus Protektionistischen/Wirtschaftspolitischen Überlegungen erlassene hohe Zölle und zum Teil Verkaufsverbote und verspätete Veröffentlichungen sind die Konsolen dort unpopulär und praktisch bedeutungslos- der PC ist dafür umso bedeutender
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Südkoreaner haben auch die fettestes Meisterschaften im Gaming Bereich.
Hatte da mal einen Bericht im Fernsehen gesehen.
Einige, wenige haben es geschaft und werden wie Popstars gefeiert und können davon sogar leben, sind also Professionelle.
 
Die Antwort ist doch ganz einfach: PC & Konsole. Der Grund dafür ist auch ganz einfach: Die Spiele. Jede Plattform hat ihre Must-Haves, und (gut gemachte) Portierungen werden auf dem PC gespielt. Klar sind die Konsolen dem PC technisch weit unterlegen, zumindest theoretisch. Aber wenn man sich nicht die Hälfte aller Hochkaräter durch die Lappen gehen lassen will, braucht man zumindest EINE Konsole. Hat man die dann zuhause, und beschränkt sich auf die Exklusivtitel, bemerkt man plötzlich, daß PC und besagte Konsole überhaupt nicht miteinander konkurrieren.
Wer sich die teilweise grandiosen Titel auf den Konsolen aus reiner Frackigkeit entgehen läßt, ist selbst Schuld. Dieses ewige Rumgestänkere hat was von motzigem Teenager. Komischerweise kommt das praktisch immer von den "Only"-Besitzern. Xboxler motzen über PS3ler, die wiederum über die ersteren und PCler über beide. Meine Güte...
Geht ne Woche kellnern oder so, dann habt ihr die Kohle für Konsole plus ein paar Spiele und den einen oder anderen Flirt bekommt ihr vielleicht auch noch hin, wenn ihr mal für einen Augenblick anisotropisches Filtering und Texturauflösung vergesst... Und ein gutes Gamepad, das auch am PC funktioniert gibt's gleich dazu.

Hat man einen modernen 911er Porsche und einen 1970 Pontiac GTO in der Garage, wählt man mit Sicherheit auch ab und an mal den GTO. Obwohl der technisch weit unterlegen ist.
 
Schön geschrieben :D

Da lese ich oft von selbsternannten "Hardcorezockern", welche sich aber aus reiner Sturheit Spiele wie "God of War", "MGS:4", "Uncharted", "Killzone", "Gears of War" entgehen lassen :lol:

Ich war selber mal so eingestellt, aber der Kauf der PS3 hat mir die Augen geöffnet - ich zocke, weil es mein Hobby ist. Und sofern Geld da ist gehört in Zukunft auch klar eine Konsole dazu, damit ich auch die ganzen Konsolentitel spielen kann! Darauf will ich nicht mehr verzichten, Grafik wird da schnell zur Nebensache (Wie oft lese ich, dass Grafik nicht alles ist - in der Diskussion Konsole vs. Pc haben PC-only Verfechter nur das Argument "GRAFIK!!!!!")
 
Zurück