Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Neuerscheinung für Konsole sind teurer als Neuerscheinungen für den PC, egal wo man kauft. Ältere Spiele sind auch meist für Konsole teurer als für den PC, allerdings ist die Preisdifferenz geringer als bei Neuerscheinungen. Keine Ahnung, was du mit PC-Kram meinst, aber dass es mit dem PC immer mehr abwärts geht wird schon seit mehreren Jahren erzählt (überwiegend von Konsolenfans :)). Als PC'ler merke ich davon aber nicht viel. Ich hab nach wie vor wenig Grund zu klagen.

Wenn D3 für Konsole erscheint, was ich bezweifle, dann stellt sich noch die Frage für welche Konsole? Gut möglich, dass eine leer ausgeht. ;)

Also meiner Meinung nach geht die Entwicklung immer mehr in die Richtung, dass die Anzahl an Exklusiv-Titel für jede Plattform stark steigt und die Anzahl an plattformübergreifenden Games abnimmt. Aussterben wird der PC nie, weil man ihn ja auch zum Arbeiten/Surfen/etc. braucht, aber als Spielegerät verliert er mMn schon an Attraktivität ...

D3 für Konsole?!
Eine Umsetzung des jüngst angekündigten Diablo 3 für Konsolen wäre "theoretisch möglich".
So sagte es zumindest Blizzards Rob Pardo auf dem Worldwide Invitational gegenüber Eurogamer. Derzeit habe man allerdings keine entsprechenden Pläne, weil man den PC als geeignetste Plattform für das Spiel ansieht.
Quelle - Eurogamer
Möglich wäre es, aber die Chance ist doch eher gering.

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem muss man das auch mal so sehen wieviele arbeitsplätze mit dran hängen ich glaube auch nicht das der pc als spielmaschine tot ist.

Ausserdem muss man das auch mal so sehen wieviele arbeitsplätze mit dran hängen ich glaube auch nicht das der pc als spielmaschine tot ist.

glaub ich auch nciht. sonst wären die Grafikkartenhersteller und CPUhersteller auch tot. weil niemand einen Quad mit ner GTX260 zum Surfen braucht.
es gibt viele PC spiele. und es werden mehr. nur die Qualität...

konsole is auf jeden... iwie... gemütlicher... und gesellschaftlicher... man muss nich wie bei ner lanparty 10 rechner aufbauen sondern kann von haus aus zu viert spielen...

doch pc is einfach nur besser... vor allem weil man soviel möglichkeiten drum rum hat... klar... inzwischen kann man sich über xbox oder PS problemlos ins inet einklinken... aber... trotzdem kommt das noch laaaaaaange nich an den pc ran

konsole is auf jeden... iwie... gemütlicher... und gesellschaftlicher... man muss nich wie bei ner lanparty 10 rechner aufbauen sondern kann von haus aus zu viert spielen...

doch pc is einfach nur besser... vor allem weil man soviel möglichkeiten drum rum hat... klar... inzwischen kann man sich über xbox oder PS problemlos ins inet einklinken... aber... trotzdem kommt das noch laaaaaaange nich an den pc ran

was das mit den Lan Partys angeht : Ich denke die sind nur noch nicht so im kommen weil zu wenige das gleiche Spiel (gecrackt *hust*) haben ;)

sonst ist das an der PS3 kein problem

War schon fast immer eine Pc kind !

aha. na hoffentlich nicht auch noch ein emo kind ;)

@Doney:
würd mal vorschlagen dass du deinen kleingeistigen mikrokosmos verlässt, gibt schließlich genug beachtenswerte entwicklungen im konsolensektor...
siehe bspw. MAG, 256 spieler (128 vs. 128) kenne kein MP shooter der von der spieleranzahl da mithalten kann.
MAG Video Game, Exclusive 256 Dev Diary | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

in 50% aller fälle - ja

aha. na hoffentlich nicht auch noch ein emo kind ;)

@Doney:
würd mal vorschlagen dass du deinen kleingeistigen mikrokosmos verlässt, gibt schließlich genug beachtenswerte entwicklungen im konsolensektor...
siehe bspw. MAG, 256 spieler (128 vs. 128) kenne kein MP shooter der von der spieleranzahl da mithalten kann.
MAG Video Game, Exclusive 256 Dev Diary | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

in 50% aller fälle - ja

meine güte es ging mir um ein hey treffmer uns heut bei dir... ja, un was machen wir?... ach n bissl zocken...

und kein riesenevent... is mir klar dass das möglich is mit so vielen spielern

:what:

Zurück