Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Der PC .eine KOnsole mag zwar billiger und ebenfalls gut geeignet für Spiele sein ,aber sie bietet teilweise extrem wichtige Dinge nicht
-Aufrüstbarkeit
-Flexibilität(Anwendungen außer Spiele laufen nicht)
-Grafikeinstellungen

Für mich als FSAA Liebhaber ist das sehr wichtig, außerdem bieten PCs höhere Auflösungen und sie ruckeln nicht ,wenn man einen aufgherüsteten PC hat ,gerade bei GTA IV oder NFS Undercover gibts öfters Ruckler auf Konsolen

Wozu, wenn ohnehin alle Spiele so programmiert werden, dass sie auf der vorhandenen Hardware flüssig laufen?
Deswegen hat ja niemand nur eine Konsole, sondern ergänzt bestenfalls seinen PC/Laptop damit ...
-Grafikeinstellungen
Alle Konsolen-Spiele laufen in der maximalen Grafik, die die Konsolenhardware schafft. Wozu brauchst du also die Möglichkeit, die Grafik runter drehen zu können?
und sie ruckeln nicht ,wenn man einen aufgherüsteten PC hat ,gerade bei GTA IV oder NFS Undercover gibts öfters Ruckler auf Konsolen
"Konsolenruckler" sind nichts Nachgewiesenes, oder Reproduzierbares und daher lasse ich das nicht als Contraargument gelten. Ich habe zwar selbst schon Berichte über das Thema gelesen, aber ich halte das für Einzelfälle, da die überwältigende Mehrheit der Konsolenuser nie irgendwelche Ruckler erlebt hat.

MfG, boss3D

PC for the win

Kann viel mehr mit machen und ocen :P
allerdings kann ich die Konsolen auch nicht als schlecht bezeichnen

Lego Star Wars auf Playstation kann man nächte lang mit anderen Leuten zoggen :ugly::ugly:

Xbox ist eher weniger mein ding auch wenn ich noch nicht auf drauf gezoggt hab

Der PC .eine KOnsole mag zwar billiger und ebenfalls gut geeignet für Spiele sein ,aber sie bietet teilweise extrem wichtige Dinge nicht
-Aufrüstbarkeit
-Grafikeinstellungen

Für mich als FSAA Liebhaber ist das sehr wichtig, außerdem bieten PCs höhere Auflösungen und sie ruckeln nicht ,wenn man einen aufgherüsteten PC hat ,gerade bei GTA IV oder NFS Undercover gibts öfters Ruckler auf Konsolen

Sorry aber da muss ich die enttäuschen zumindestens auf der ps3 kann man mehr machen als nur spielen .Natürlich ruckeln spiele aufen Pc wenn die Spiele schlecht programmiert sind nutzt dir der beste high end rechner nichts und da gab und es gibt genügend beispiele wo es so ist oder man verkauft auf dem pc spiele die erst gar nicht laufen.

lol... geiles umfragenergebnis!!! DER PC als GOTT!!! Baut einen TEmpel und opfert einen Menschen!

neenee aber pc is halt einfach geiler

Es geht nichts über einen PC.

Hatte schon etliche Konsolen und hab am Anfang öfters damit gespielt, doch nach einer geraumen Zeit zockte ich wieder lieber am PC.

[x] PS3
PC ist zu langsam und kein Geld zum Aufrüsten übrig, zumal mich der PC-Spielesektor eh kaum noch lockt (Kopierschutz, Bugs, nervige Zusatzprogramme...).
PC ist nur noch zum Arbeiten da.

Sicherlich gibt es Spiele die es für den PC nicht gibt, aber ganz ehrlich nur weil EA es nicht mehr nötig hat Madden NFL 2010 für den PC zu machen, kauf ich mir keine Konsole. Wobei EA ja eh nicht mehr das ist, was es mal war, ich sag nur NFS.

ich finds mist dass immer weniger spiele auch für pc rauskomm... so richtige geheimtipps gibts meist nur für konsole

Hab mich für die Xbox/Xbox360 entschieden. Habe beide daheim, funktionieren beide wunderprächtig. Und die Controller. Ein Genuss. Gefallen mir jedenfalls besser als die PS Knochen. Das es immer mehr Spiele nur für Konsole gibt stimmt so nicht, zumindest ist es mir noch nicht aufgefallen. Beim PC muss man halt manchmal ein wenig warten, bis die Konsolenversion soviel Geld eingebracht haben, das man die PC Version an die raubkopierenden Schmarotzer die es beim PC naturgemäß häufiger gibt, verschenken kann.

es gibt ab und zu mal Games die

-nur für X-Box 360 oder
-nur für PS3 aber es gibt auch viele die
-nur für PC sind (sind meistens auch die besseren Spiele für PC)

viele gibt es aber auch für alle Plattformen (solange dann nicht sowas wie Resident Evil 4 PC raus kommt, ist das wohl am besten)

Wo ist den Euer Problem ? wenn ihr auf ein Gutes Konsolen Spiele nicht verzichtet wollt (z.B. God of War 3) kauf euch ne Konsole, Pc ist doch standart heut zu tage oder etwa nicht?

Wo ist den Euer Problem ? wenn ihr auf ein Gutes Konsolen Spiele nicht verzichtet wollt (z.B. God of War 3) kauf euch ne Konsole, Pc ist doch standart heut zu tage oder etwa nicht?

eh klar pc isch standard :P

das schöne am pc ist, dass bei eigenzusammenstellungen doch nichts standard ist.
nen office pc hat fast jeder, das ist wohl richtig. aber darüber hinaus ist das jetzt nicht wirklich in jedermanns zuhause zufinden.....

Hab mich für die Xbox/Xbox360 entschieden. Habe beide daheim, funktionieren beide wunderprächtig. Und die Controller. Ein Genuss. Gefallen mir jedenfalls besser als die PS Knochen. Das es immer mehr Spiele nur für Konsole gibt stimmt so nicht, zumindest ist es mir noch nicht aufgefallen. Beim PC muss man halt manchmal ein wenig warten, bis die Konsolenversion soviel Geld eingebracht haben, das man die PC Version an die raubkopierenden Schmarotzer die es beim PC naturgemäß häufiger gibt, verschenken kann.

gibt mittlerweile mit sicherheit genausoviele konsolenraubkopierschmarotzer...

gibt mittlerweile mit sicherheit genausoviele konsolenraubkopierschmarotzer...

Das dürfte zumindest auf der PS3 recht schwer fallen. Zum einen kosten BluRay-Brenner noch eine Kleinigkeit und zum anderen gibt es noch keine Modchips dafür.
Dass es für X360 und Nintendo funktioniert ist deren eigene Schuld. Einen 100%igen Schutz gäbe es nur dann, wenn sie eigene Datenträgernormen herausbringen und diese unter Verschluss halten, so dass dafür niemals Brenner entwickelt werden können. Sony hat diesen Weg zumindest andeutungsweise mit der BluRay beschritten.

ich wollte damit aber eigentlich nur ausdrücken, dass es mit der tatsache dass die leute einen pc bevorzugen selbst nichts zu tun hat.
sondern die möglichkeiten eben (aus)genützt werden
aber das bei konsolen genauso passiert.

;)
und schon immer auch bei konsolen passiert ist
im modulzeitalter war das schwerer ..aber es gab die ganze thematik schon auch

Schade das man nur eins auswählen kann. Die Mischung machts nämlich, warum sollte man sich entscheiden? Einfach ein PC UND eine Konsole anschaffen, feddich :D

Zurück