Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
MehmetB schrieb:
* dafür muss er aber einiges an Geld zahlen, bei Steam gibts Games aber für wenige €'s :D
Ein Jahr PSN Plus kostet 50€ und der Warenwert den man geschenkt bekommt als PSN Plus user beträgt rund 250€-300€. Das lohnt sich dann wieder;)

* dafür muss er aber einiges an Geld zahlen, bei Steam gibts Games aber für wenige €'s :D

Features wie Cloud-Sync, die bei Steam kostenlos sind, Kosten an der Konsole Geld - HAHA :lol:
Ja, aber nach drei Monaten hatte ich die 50€ wieder zurück und seit November gibt es für mich Games gratis, oder verbilligt.
Wer braucht schon Cloud-Sync?
Ist doch nur ein Feature, das nicht notwendig ist und es ist bei PSN+ nur ein weiteres "+".
Du weißt schon, neben den Spielen für lau. ;)

Ein Jahr PSN Plus kostet 50€ und der Warenwert den man geschenkt bekommt als PSN Plus user beträgt rund 250€-300€. Das lohnt sich dann wieder;)

Kein Wunder wenn Sony für ein Game was bei Steam 5e kostet 60€ will :lol:

"Ist doch nur ein Feature, das nicht notwendig ist"

Nur weil dus nicht nutzen kannst ist es natürlich nicht notwendig, ist ja immer so bei dir :ugly:

Ich finde Interessant wie oft die Grafik heutzutage in den vordergrund gestellt wird.
Es muss doch nicht immer nur die beste Grafik sein, ein Spiel muss spass machen und nicht nur gut aussehen

Ich finde Interessant wie oft die Grafik heutzutage in den vordergrund gestellt wird.
Es muss doch nicht immer nur die beste Grafik sein, ein Spiel muss spass machen und nicht nur gut aussehen

Klar, aber wenns am PC besser aussieht als auf der Konsole, dann ist das ein Vorteil.

Spaß machts ja genauso, da gleiches Spiel.

Und die PC-exklusiven Titel gibts für Konsole garnicht, da hat man dann 0 Spaß und 100% Frust als Konsolero :lol:

Fadi schrieb:
Ach, du meinst die verbilligten Games?
Komisch, bei PSN+ bekomme ich die nur geschenkt. :ugly:

@MehmetB
Dass gerade du meine Rechtschreibung kritisierst...:nene:

Kenne mich mit PSN+ nicht aus aber Dank Steam hab ich L4D2 für 5€ bekommen . Bad Company 2 gabs sogar für 13€ und ganze Entwickler Pakete wurden um über 50% reduziert

Die Spiele werden oft erstmals für den Konsolenmarkt hergestellt und dann Portier für den pc.
Ich hab nix gegen gute Grafik aber wenn man sich spiele anschaut deren einzige stärke dann nur die Grafik ist dann ist das schon schlecht.

Und die PC-exklusiven Titel gibts für Konsole garnicht, da hat man dann 0 Spaß und 100% Frust als Konsolero :lol:
Dir ist aber schon klar, dass die Leute hier, da sie sich ja in einem PC-Forum angemeldet haben, sehr wahrscheinlich auch einen PC haben, oder?

@Sibig
Letztens habe ich einen Test von Stacking gelesen und zwei Tage danach habe ich es mir gratis herunter geladen.
Alle Games auf meiner PS3-HD sind gratis, oder stark verbilligt.

Es gibt immer Leute die etwas mehr mögen als ein anderer.
Ich finde Steam in ordnung, man hat seine Spiele sammlung halt online und nichtmehr nur im Regal stehen.

Ich Spiele CS 1.6 und CSS, auf der Konsole ist CS einfach grausam.
Habe ich nur einmal bei einem bekannten gespielt und das Spiel war mit der PC version nicht gleich zu setzen.
Gutes beispiel quanten welches du genannt hast für den starken unterschied zwischen PC und Konsole.

Ego-Shooter sind immer Folter auf der Konsole - wie solls auch anders sein ohne gescheite Steuerung. Die paar hier wollens halt nicht kapieren.

Kenne mich mit PSN+ nicht aus aber Dank Steam hab ich L4D2 für 5€ bekommen . Bad Company 2 gabs sogar für 13€ und ganze Entwickler Pakete wurden um über 50% reduziert

Ja Steam hat öfters solche unschlagbaren Angebote, deswegen ist es auch so beliebt - by Sony suchst sowas vergebens, da muss sogar für Cloud-Sync 50€ im Jahr bezahlen :ugly:
Und wenns doch mal ne Aktion gibt, dann sowas wie bei MediaMarkt, d.h. sowieso zu teure Sachen werden etwas vergünstigt.

"Und wieso spielen so viele noch Counter Strike?"

Weils ein Game ist was super viel Spaß macht, natürlich nur auf dem PC wegen der Steuerung, wie andere hier auch bestätigen können.

Stell solche Fragen doch bitte im entsprechenden Unterforum hier.

Und das mit der ESL ist auch eindeutig, hatte ich ja schon geschrieben.

Ja klar, Sony sind die Abzocker Nr.1, die verschenken Spiele. :nene:

Dass man auch auf der PS3 mit Maus spielen kann, willst du wohl noch immer nicht kapieren.

Dass man auch auf der PS3 mit Maus spielen kann, willst du wohl noch immer nicht kapieren.

Ja, mit 10 Meter Kabel vom Sofa bis zum Fernseher :lol:

Und wieso kommen dann die ganzen Strategiespiele nicht für Konsolen?

Also ich hab bis jetzt 0,0 Leute gesehen die an einer Konsole mit Maus gespielt haben - irgendeinen gewaltigen Haken, den du uns hier verschweigst, muss es also haben.

Ich Spiele CS 1.6 und CSS, auf der Konsole ist CS einfach grausam.
Habe ich nur einmal bei einem bekannten gespielt und das Spiel war mit der PC version nicht gleich zu setzen.
Gutes beispiel quanten welches du genannt hast für den starken unterschied zwischen PC und Konsole.

Öhm, mir ging es eigentlich um die Grafik, die ja nicht mehr aktuell ist, aber trotzdem erfreut sich das Game immer noch großer Beliebtheit und eben nicht wegen der Grafik, sondern weils einfach Spaß macht.

Ja, mit 10 Meter Kabel vom Sofa bis zum Fernseher :lol:

Und wieso kommen dann die ganzen Strategiespiele nicht für Konsolen?

Funkmaus FTW. :D

Hab ich schon gesagt, weil die Steuerung sehr kompliziert ist, das steuert man nicht mit den paar Knöpfen vom Controller.

Die CS:S Grafik ist sehr wohl noch aktuell, kann jednefalls locker mit Konsolengrafik mithalten, da die Engine von Steam immernoch supported und optimiert wird.

Schade an dem ganzen Konsolen vs PC ist das Leute immer eine vorliebe haben.
Ich hatte mir damals die PS2 angeschafft nur um dort exklusiv Titel der Final Fantasy reihe spielen zu können.
Die Konsolen haben ihre eigenen stärken im gegensetz zum PC.
Solche Spile wie für die WII findet man beim PC nicht, damit meine ich aktiv daran teilnehmen.
Sie machen spass wenn man sie in einer Gruppe spielt.

Zurück