News Konka: OLED-TV-Hersteller steigt im europäischen Markt ein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Konka: OLED-TV-Hersteller steigt im europäischen Markt ein

Der in China bekannte TV-Hersteller Konka wird ab 2023 auch im europäischen Markt seine Fernseher-Modelle vertreiben. Eine erste Lieferung der Konka 812 Serie sei bereits unterwegs.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Konka: OLED-TV-Hersteller steigt im europäischen Markt ein
 
Interessant wäre, wie sich Konka von den anderen dutzenden Herstellern abheben will? Wenn ein LG Display verbaut ist, warum sollte ich dann nicht gleich in LG TV-Gerät kaufen, wo es für gewöhnlich auch längere Zeit Support in Form von Firmware-Upgrades gibt? Irgendein Alleinstellungsmerkmal sollten sich die Marketingstrategen sehr wohl einfallen lassen...
 
Interessant wäre, wie sich Konka von den anderen dutzenden Herstellern abheben will? Wenn ein LG Display verbaut ist, warum sollte ich dann nicht gleich in LG TV-Gerät kaufen, wo es für gewöhnlich auch längere Zeit Support in Form von Firmware-Upgrades gibt? Irgendein Alleinstellungsmerkmal sollten sich die Marketingstrategen sehr wohl einfallen lassen...
Deren Geräte müssen nur länger funktionstüchtig bleiben als die von LG. Was aufgrund meiner leider nicht guten Erfahrungen mit LG TVs nicht allzuschwer sein sollte.
Web OS ist nett aber leider etwas eingeschränkt bei der Appauswahl. Allerdings hätten bei mir auch 10 Jahre Support in Form von Firmware-Upgrades nichts gebracht. Hatte leider kein Glück was die Haltbarkeit der 2 LG TVs betrifft die ich mal hatte. Der erste nach 3 Jahren platt. Der zweite 3x in der Garantie 1x Panel 2x Elektronik getauscht dann wieder das Panel und LG wollte dann seinen Pfusch nicht nochmal reparieren. Hätte da mit nem Anwalt kommen müssen was mir aber Geld Zeit und Nerven nicht wert waren. Daher nie wieder LG.
keine Dolby Vision Unterstützung? Dann fällt der schonmal raus schade
Bei mir ist kein Dolby Vision mit drin auch ein KO no go. Ergo auch Samsung raus jetzt verrichtet hier ein iFFalcon 65" K610 Qled hervorragende Dienste zu einem sehr erschwinglichen Preis. P/L ist der TV kaum zu toppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So unterschiedlich sind die Erfahrungen.
Mein C7, gekauft ende 2017, rennt und rennt, mehrere Stunden täglich, egal ob Klassisch als TV/YouTube/Netflix & Co, oder als PC Desktop, oder für die Konsolen. Und das egal ob mit HDR / Dolby Vision oder sonst was :)

Zugegeben, im ersten Jahr musste einmal die Elektronik getauscht werden, kurz vor Garantie Ende habe ich einmal das Panel tauschen lassen. Wurde beides direkt bei mir Zuhause auf meinem Sofa gemacht :D Ist nun aber auch schon 3-4 Jahre her. Seither keine Probleme oder Einbrenner oder sonst irgendein Schnickschnack.

Wird dennoch bald mal abgelöst durch ein 65 Zoll Model und dann wandert der C7 ins Schlafzimmer, ab dann ist es mir eh egal was er macht solange er angeht :)

Also abgesehen von dem Anfangsproblem mit der Elektronik, paar Wochen nach dem Kauf, kann ich mich weder über den TV noch über LG´s Support beschweren.

Die App Auswahl juckt mich auch nicht sonderlich, benutze eh ein Shield TV als App Zentrale und Plex Server.
 
Zurück