News Cooler Master Tempest GZ2711: Was steckt im Gaming-OLED-Monitor?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cooler Master Tempest GZ2711: Was steckt im Gaming-OLED-Monitor?

Cooler Master bringt mit dem Tempest G2711 einen neuen OLED-Monitor auf den Markt, der unter anderem mit QHD-Auflösung und 240 Hertz überzeugen will - letzteres ist aber nur per DisplayPort möglich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cooler Master Tempest GZ2711: Was steckt im Gaming-OLED-Monitor?
 
Warum verbauen die HDMI 2.1 und haben dann trotzdem nur 144Hz per HDMI?
@JHatic
Gsync wird genauso mit DP funktionieren.
Ist die Millonen-Euro-Frage, auf der Herstellerwebseite fand sich außerhalb der beiden Angaben exakt nichts dazu.
 

Anhänge

  • Framerate.png
    Framerate.png
    13,3 KB · Aufrufe: 9
  • Anschlüsse.png
    Anschlüsse.png
    34,5 KB · Aufrufe: 11
Sehr schöner Vergleich. Nur das Fazit teile ich nicht. Vor allem wegen dem Preis. Den LG 27GR95QE-B als LoL Edition kann man aktuell für weniger als 600,- € abgreifen. Ein 34" OLED geht ab 780,- € los. Da kann die IPS/VA Fraktion imho einpacken.

Edit: Ich meine das im Artikel eingebundene Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss nochmal reintippen. Rein technisch mit WQHD 240 HZ Mini Led und Speakern (ja ich kann sowas brauchen) ist er genau meine Richtung. Nur fehlt mir der G-Sync-Support. Ein Test würde mich dennoch interessieren...
 
Ich muss nochmal reintippen. Rein technisch mit WQHD 240 HZ Mini Led und Speakern (ja ich kann sowas brauchen) ist er genau meine Richtung. Nur fehlt mir der G-Sync-Support. Ein Test würde mich dennoch interessieren...
Ich bin es, wie schon im anderen Thread gesagt, leid es immer wieder zu sagen, aber hilft ja wohl nix.
Der kann auch Gsync.
 
Zurück