• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Koniguration für gaming/render pc gesucht

cpt-karacho

Schraubenverwechsler(in)
Koniguration für gaming/render pc gesucht

erstmal ahoi an alle,
das ist mein erster post hier.

also der pc soll zum spielen und für foto-/videobearbeitung genutzt werden.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

1500€ sind die obergrenze

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

alles andere ist vorhanden

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

je nach dem welches angebot besser ist, bei händlern hab ich noch nichts passendes gefunden

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

ein gehäuse ist vorhanden und soll weiter verwendet werden

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

1920x1080 60hz, es wird aber bald auf 1440p umgestiegen

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

bf3,bf4, gta5, und andere aktuelle spiele

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

konfiguration erstmal nur mit ssd, falls eine zusätzliche festplatte benötigt wird läuft das extra

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

nein es soll nicht übertaktet werden

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

soll ein intel und nvidea system werden

vielen dank schon mal im vorraus!!

ich bin auf eure antworten gespannt.

AW: Koniguration für gaming/render pc gesucht

Ich sag dazu mal nichts.
attachment.php
attachment.php
attachment.php
:D
attachment.php
attachment.php

Tja, du bischt halt ne lahme Ente und ich der Ferrari #ZERSTÖRT :P

"Ooooh - random guys in the corner", "Mom! Get the aloe vera!" - random kid on youtube / Tja ich geh es halt langsam an ;)

@Topic, da ich nicht spamme :ugly: Welchen 1440p Monitor hast du im Auge? U2515H, BL2710PT etc.

Danke erstmal für die schnellen antworten!

Der Rechner ist leider nicht für mich daher weiß ich leider nicht was für ein Gehäuse das ist, aber es ist ein midi tower.
Beim Monitor sieht es ähnlich aus... Aber mein Kumpel hat sich soweit ich weiss noch nicht auf ein Modell festgelegt, er hat nur gesagt das er umsteigen will...
Was sagt ihr zur gtx970, die ist ja nur wegen des vram-Problems nicht unbrauchbar? Oder gar zur gtx980?
Bekommt man für 100€ mehr einen spürbar besseren Prozessor fürs rendern?

Fürs rendern ja, aber die Mehrkosten sind höher, da Ram und das Mainboard einiges mehr kosten als eine 1150Plattform.

Gruss Patrick

Für 1440p könnte man mit Augen in der Zukunft eventuell über CF nachdenken. Da könnte eine Grafikkarte vielleicht einknicken. Thres heute mal wieder besonders dosenwurstorientiert. Wenn Markus ein Ferrari ist, bin ich ein Raketen Auto, sie haben nämlich drei Räder Etschmann Bätschmann [emoji14]

Für 1440p könnte man mit Augen in der Zukunft eventuell über CF nachdenken. Da könnte eine Grafikkarte vielleicht einknicken. Thres heute mal wieder besonders dosenwurstorientiert. Wenn Markus ein Ferrari ist, bin ich ein Raketen Auto, sie haben nämlich drei Räder Etschmann Bätschmann [emoji14]

Haha :lol: Da hat wohl jemand den Hashtag gesehen :D

Nein, Boards mit H97-Chipsatz unterstützen keine Taktraten > 1600MHz, der G.Skill würde also nur mit 1600MHz laufen, außerdem bringt schnellerer RAM nur beim Übertakten einen handfesten Vorteil, was mit dem Xeon sowieso nicht geht.

Danke für eure Hilfe, der pc ist bestellt.
Der thread kann geschlossen werden.

Zurück