cpt-karacho
Schraubenverwechsler(in)
Koniguration für gaming/render pc gesucht
erstmal ahoi an alle,
das ist mein erster post hier.
also der pc soll zum spielen und für foto-/videobearbeitung genutzt werden.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1500€ sind die obergrenze
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
alles andere ist vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
je nach dem welches angebot besser ist, bei händlern hab ich noch nichts passendes gefunden
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
ein gehäuse ist vorhanden und soll weiter verwendet werden
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920x1080 60hz, es wird aber bald auf 1440p umgestiegen
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
bf3,bf4, gta5, und andere aktuelle spiele
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
konfiguration erstmal nur mit ssd, falls eine zusätzliche festplatte benötigt wird läuft das extra
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein es soll nicht übertaktet werden
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
soll ein intel und nvidea system werden
vielen dank schon mal im vorraus!!
ich bin auf eure antworten gespannt.
erstmal ahoi an alle,
das ist mein erster post hier.
also der pc soll zum spielen und für foto-/videobearbeitung genutzt werden.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1500€ sind die obergrenze
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
alles andere ist vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
je nach dem welches angebot besser ist, bei händlern hab ich noch nichts passendes gefunden
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
ein gehäuse ist vorhanden und soll weiter verwendet werden
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920x1080 60hz, es wird aber bald auf 1440p umgestiegen
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
bf3,bf4, gta5, und andere aktuelle spiele
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
konfiguration erstmal nur mit ssd, falls eine zusätzliche festplatte benötigt wird läuft das extra
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein es soll nicht übertaktet werden
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
soll ein intel und nvidea system werden
vielen dank schon mal im vorraus!!
ich bin auf eure antworten gespannt.

Da hat wohl jemand den Hashtag gesehen