• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Konfiguration ~ 900€

MaxMA

Schraubenverwechsler(in)
Konfiguration ~ 900€

Hallo,
nachdem ihr mich vor etwas längerer Zeit hier schon sehr gut bei meinem eigenen PC beraten habt, wende ich mich heute wieder an euch. Ein guter Kumpel von mir möchte demnächst den Umstieg von Laptop auf einen Desktop-PC wagen und bräuchte eine Konfiguration. Ich habe ihn jetzt erstmal den Guide ausfüllen lassen. Schonmal danke für eure Hilfe :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
925€ wenn für ein deutliches + an Leistung noch etwas mehr benötigt wird, sollte sich das noch irgendwie machen lassen ;)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Maus ist vorhanden, benötigt wird außer dem PC die Tastatur, Monitor (24 Zoll, 1920x1080) und Betriebssystem.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Leider nicht, er kommt von einem Laptop.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Selbst zusammengebaut ist doch immernoch am schönsten :)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF3/4, GTA IV/V, Rome 2, StarCraft 2 ... wenn gearbeitet wird, dann nur Office
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Wenn man mit dem Budget die Möglichkeit bekommt, sollte man sich die Option offen halten ;)
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Der PC sollte möglichst leise sein, er möchte nicht nochmal so etwas erleben wie mit den viel zu lauten Laptop-Lüftern :D
Außerdem hat er WLAN zuhause. Ich weiß leider nicht ob das die Mainboardauswahl beeinträchtigt (ob dann noch WLAN-Stick/WLAN-Antenne oder soetwas notwendig ist)

Bei der Hardware würde er Intel und Nvidia präferieren, aber wenn er auf GPU Seite von AMD mehr Leistung fürs Geld bekommt, würde er sich vielleicht auch dazu überreden lassen ;)

Betriebssystem von hier Windows 7 Home Premium - günstige 64-Bit Version | pcfritz.de

Dazu reicht ihm eine günstige Tastatur wie diese hier Cherry G83-6105LUNDE-2, USB, DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Könnt ihr vielleicht auch noch eine Empfehlung für ein kleines PC-Soundsystem geben? Das muss nicht mehr im Budget sein, würde erst zu Weihnachten kommen ;)

Liebe Grüße,
Max

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Konfiguration ~ 900€

Danke schonmal für die Antworten und für die Konfig :)

Leider muss der Monitor schon in das vorhandene Budget rein, dachte da an einen LG-Monitor. Die sollen ja recht gut und günstig sein. Oder gibt es noch etwas vergleichbares in der Preisklasse?

Liebe Grüße,
Max

Wenn der monitor mit ins budget muss, dann muss auf die ssd verzichtet und die hd 7970 gegen die hd 7950 pcs+ getauscht werden. Dann passt der lg ips235p ins budget

Ja, aber das gleicht sich durch die erhöhten Preise wieder aus.
Jap, die holen sich die gesparten Versandkosten im Midnightshopping durch die gestiegenen HW-Preise in dieser Zeit oft wieder rein. Deshalb die Preise auch mit anderen Anbietern vergleichen und im günstigen Moment zuschlagen.

Ich selbst habe z.B. mit Hardwareversand immer sehr gute Erfahrungen gemacht:daumen:

Gruß

Ich selbst habe z.B. mit Hardwareversand immer sehr gute Erfahrungen gemacht:daumen:

Habe jetzt mal einen Warenkorb bei Hardwareversand mit den gleichen Teilen gemacht. GPU und Monitor mit Lieferzeit über 7 Tage. Und der Preis steht bei insgesamt 1058€, im Vergleich zu Mindfactory 987€. Also wird es wohl doch Mindfactory...

Zurück