• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Konfig ca 2000€

AW: Konfig ca 2000€

ich kapier zwar immer noch nicht, was du mit dem p10 willst, aber na gut.

zum thema sound: die einsteiger-kombi kommt um 180€ und tritt sowohl dein logitröt system als auch dein asus headset sowas von weg:

Preisvergleich | Geizhals Deutschland

wieso ein usb ventilator? weil du dann für unter 30€ ein headset modden kannst, das p/l mäßig alles wegrockt und easy mit teilen mithält, die 3-5 mal so teuer sind, sieht dann so aus:

IMG_20130827_021735.jpg

und noch eine frage: was willst du mit nem bd laufwerk? bd's brennen ist quatsch, da externe platten (oder eher platten im allgemeinen) ein besseres gb pro € verhältnis haben und im zweifelsfall auch länger halten.
wenn du filme am rechner schauen willst, reicht ein bd read only bzw combo, da kannst du nochmal einiges an geld sparen!
der einzige grund für ein bd brenner ist wenn du viele filme selber machst, die du runterbrennen und weitergeben bzw am heimischen fernseher glotzen willst.

denk drüber nach!

ich kapier zwar immer noch nicht, was du mit dem p10 willst, aber na gut.

zum thema sound: die einsteiger-kombi kommt um 180€ und tritt sowohl dein logitröt system als auch dein asus headset sowas von weg:

Preisvergleich | Geizhals Deutschland

wieso ein usb ventilator? weil du dann für unter 30€ ein headset modden kannst, das p/l mäßig alles wegrockt und easy mit teilen mithält, die 3-5 mal so teuer sind, sieht dann so aus:

Anhang anzeigen 686531

und noch eine frage: was willst du mit nem bd laufwerk? bd's brennen ist quatsch, da externe platten (oder eher platten im allgemeinen) ein besseres gb pro € verhältnis haben und im zweifelsfall auch länger halten.
wenn du filme am rechner schauen willst, reicht ein bd read only bzw combo, da kannst du nochmal einiges an geld sparen!
der einzige grund für ein bd brenner ist wenn du viele filme selber machst, die du runterbrennen und weitergeben bzw am heimischen fernseher glotzen willst.

denk drüber nach!

Was das P10 angeht; ich habe keine Ahnung von Netzteilen. Es wurde empfohlen, deswegen hab ich es in die Konfig aufgenommen. Was schlägst du vor?
EDIT: http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=102735&agid=2270 da steht bei erforderliche Spannungsversorgung 550W wie kommst du dann auf 480W?

Zum Sound: Ich lass das jetzt mal komplett weg. Ich werde die vorhandenen Teile erst ersetzen wenn sie defekt sind. War ja bislang auch zufrieden. Also warum Geld investieren. Wenns soweit ist melde ich mich nochmal.
Btw ich habe gelesen dass die "normalen" Kopfhörer zwar zum Musik hören besser sind, aber nicht fürs Gaming?? Richtungserkennung von Schritten etc.

Was den BluerayBrenner angeht. Ich hab den deshalb genommen weil die Werte besser sind als bei nem normalen Laufwerk von LG. Die Brennfunktion für Bluerays brauch ich nicht aber besser haben als brauchen :P. Dass ne ext.HDD zweckmäßiger ist, ist mir auch klar :)
Hab gerade nochmal nach Tests geschaut, aber die gibts nur für BlurayBrenner!? Habe mit LG gute Erfahrungen gemacht. Was gibts denn da noch für Alternativern die günster sind aber trotzdem ne gute Qualität haben?

Zuletzt bearbeitet:

Du hast das Geld, da kannste das P10 nehmen. :daumen:

Beim Rest frag jemand anderen. :D

Beim Asrock sind alle 16x PCIe Slots an die CPU angebunden.
Du kannst also den untersten PCIe Slot nicht nutzen ohne Lanes an der Grafikkarte zu verlieren.
Und da darüber ein PCI Slot verbaut ist kannst du z.B. deine PCIe Soundkarte nicht einbauen.

Beim Gigabyte ist der dritte 16x Slot am PCH angebunden was besser ist.

GIGABYTE - Motherboard - Socket 1150 - GA-Z87X-D3H (rev. 1.x)

Da steht bei Spezifikation auch was von sharing der Bandbreite. Beim ASRock auf der Website allerdings nicht? Woher weiß man sowas? Wo kann ich das nachlesen?

in dein Budget passen locker 16gb Ram warum nicht 16gb nehmen wenn du dirs leisten kannst.
Klar reichen 8gb aber 16gb schaden ja nicht bei einigen Spielen kann es Vorteile bringen z.B Starcraft 2 ,Minecraft ... :D

Würde auch bei 8GB bleiben denn 16GB RAM nützen dir nur was bei Videobearbeitung und bei Fotobearbeitung und in ein paar andere Anwendungsgebiete in die Richtung.

bei Spielen wie BF4 bringen paar GB mehr in Multiplayer schon was...
In minecraft mit mods kann es auch helfen indem du Java mehr Ram gibts..
Und wenn du mal Videobearbeitung und sowas machen willst,
und soviel RAM hat noch nie geschadet

Also ich meine im BF4 CPU Thread gelesen zu haben das es in der Beta Version maximal 3-4GB RAM gefressen hat obwohl 8GB RAM vorhanden waren.

Hmm habe heute noch ein anderes Gehäuse gefunden, das mir gut gefällt...

Wie vorhin schon mal beschrieben finde ich den Startknopf obendrauf sowie iene Ablage für ne externe, sowie 2 USB 3.0 Anschlüsse wichtig!

Zur Auswahl:

Cooler Master HAF XM mit Sichtfenster (RC-922XM-KWN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nanoxia Deep Silence 1 schwarz, schallgedämmt Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Muss ich beim Nanoxia die Türen unten öffnen zum Zocken? Damit das Ding Luft bekommt???

Bleibe vorerst bei 8 GB Ram, nachrüsten geht immer.

Beides gute Gehäuse, aber ich als kleiner Nanoxiafanboy sage mal, dass das DS1 besser ist. :D:D

die nanoxen haben seitlich schlitze für die luftzufuhr, musst beim zocken höchstens die lüftersteuerung hochdrehen, das reicht.

wegen laufwerk:

LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals EU

das hat alles was man braucht, reicht dicke und kostet gerade mal 15€.

wegen ram:

geld ist da, kann man machen, nötig ist es nicht. ich habs gemacht, bereus auch nicht, aber bin noch nie über 6gb auslastung gekommen.

So, nach einigem googlen und überlegen jetzt zu diesem Feinschliff gekommen;

Gehäuse: Nanoxia DS1 100€ (noch 2x 140mm Lüfter dazu bestellt für den Air Chimney +20€)
Netzteil: be quiet! Dark Power P10 118€
Mainboard: Gigabyte Z87X-D3H, ATX 120€
Prozessor: Intel Core i7-4770K + be Quiet Dark Rock 2 290€ +66€?? <----------------------------ÄNDERUNG
RAM: 8GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL8-8-8-24 74€ Scheiß auf den Zehner, ich bleib jetzt dabei
Graka: iChill GFGTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB DDR5 357€
Festplatten: Seagate Barracuda 7200 2TB, SATA 6Gb/s 75€
Samsung Evo 840 SSD 250GB 150€
Soundkarte: keine

Laufwerk: Die Variante die vorgeschlagen wurde, ( LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals EU ) sieht gut aus, laut Bewertungen aber doch recht laut. Gibts da was leiseres in dem Preisbereich, bzw macht das bei einem Silence Gehäuse noch nen Unterschied?

Bin mit dem teureren Laufwerk von 70€ bei 1300€. Erscheint mir gar nicht mal so teuer. Soll das echt für die nächsten 3-4 Jahre bis zum Aufrüsten reichen??

Btw, danke für eure Geduld und das dranbleiben obwohl Feinschliff!!!

Die Zusammenstellung sieht sehr gut aus :daumen:

Wann musst Du mal ans Laufwerk ? Ich habe das auch eingebaut und empfinde es nicht als laut.

Zurück