• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komponten Zusammenstellung ~1000€

AW: Komponten Zusammenstellung ~1000€

Das CM (Cablemanagment) steht für Kabelmanagment, was bedeutet, dass du nur die Kabel ans NT ansteckst, die du wirklich brauchst.
Als Speicher hast du jetzt ein Tripplechannel Kit, 1155 unterstützt aber "nur" Dualchannel. Nimm einfach den billigsten RAM mit DDR3-1600, 8GB, 1,5V und niedrigen/keinen Heatspreadern

Zuletzt bearbeitet:

achso dualchannel sprich nur 2 module und nciht 4 OKOK :)

so ram nun auch nochmal umgebaut hatte ich vorher aber schon :) und CM ist gut wollte ich ja auch gerne haben :D

1 x Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80637I73770K)
1 x GeIL Dragon DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL11 (DDR3-1600) (GD38GB1600C11DC)
1 x ASUS GTX670-DC2T-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS31-S0UAY0BZ)
1 x ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x NZXT Phantom 410 Gunmetal mit Sichtfenster, schallgedämmt (CA-PH410-G1)
1 x be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3 (E9-CM-580W/BN198)
Summe aller Bestpreise: 1105,93 Euro

Der Preis Klingt doch Super :)

Zuletzt bearbeitet:

Der Speicher passt. Wenn du unbedingt 16GB willst (macht zum Spielen 0 Sinn) dann kannst du z.B. zu diesen greifen Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP8G3D1609DS1S00CEU) | Geizhals Deutschland, Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL10-10-10-27 (DDR3-1600) (CML16GX3M2A1600C10) | Geizhals Deutschland

Edit: Die Vengeance hatten zu hohe Heatspreader und Dualchannel heißt nicht, dass du nur 2 Module verbauen kannst, sondern, dass 2 Module miteinander betrieben werden und daher die gleichen Daten haben sollten.
Man kann auch 2x 2 Module betreiben

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, also meine Gehäuse ist schonmal Angekommen habe mir jetzt Erstmal

- Gehäuse
- Mainboard
- Netzteil

Bestellt ... der Rest kommt dan Mitte des Monats :) aber eine frage habe ich da noch JAAA ich nerve ^^ i know :D und zwar

1.) Kann man Graka noch mal tauschen da die nicht lieferbar ist ;) und das soll dann ja alles so schnell wie möglich in den neuen rechner

z.b. 1 x [url=http://geizhals.de/763135]Gigabyte GeForce GTX 680 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N680OC-2GD)[/URL]

2.) habe ich mir das gehäuse vorgedämmt bestellt allerdings kann ich ein paar sachen selbst bestimmen wo meint ihr müsste ich noch dämmen und wie sinnvoll ist es eher dämmen oder eher Lüfter also ich bin ja fast eher für Lüfter als das Ganze teil zu dämmen das wird dann ja zu heiss oder ? hier sind mal bilder vom gehäuse

Flickr: freddykrueger88's Photostream

also ich werde mit sicherheit hinten die Schlauch durchführung zukleben da ich die ja nicht brauche aber am boden bin ich mir unsicher weil ich das netzteil dann ja andersrum rein bauen müsste mit dem lüfter nach oben heisst ja da wird mehr wärme ins gehäuse gepustet hm... ansonsten einfach mal bei caeking unter case mods gucken ^^

Ja die Graka kann man noch tauschen, schreibe denen einfach, dass sie die 670DC2T bitte durch die 670DC2 tauschen;)

ne die ist ja noch nicht bestellt ;) sorry habs auch gerade erst gesehen das es so rüber kam sorry nein also nur mainboard netzteil und gehäuse sind bestellt der rest folgt ja noch aber wollte halt alles auf mal haben ihr versteht ? und meinte nur die 680 von gigabyte die ich da gefunden habe ist doch nen zacken besser oder ? auch wenn nicht viel

und wegen der dämm geschichte hier nochmal was ich noch installieren kann was wäre sinnvoll ?

• Dämmung (vorinstalliert):
    Rechtes Seitenteil
    Boden vorne (unterhalb des 5,25-Zoll-Schachts)
    Rückseite unten (neben dem Netzteil-Slot)
  • Dämmung (geklemmt):
    Front oben (5,25-Zoll-Slots)
    Deckel vorne
  • Dämmung (beiliegend):
    Linkes Seitenteil unten
    Boden hinten
    Deckel hinten
    Rückseite oben (Lüfter-Slot)
    Rückseite Mitte (neben PCI-Slots)
so gerade linkes seitenteil soll ich das zu machen oder soll ich da lieber noch nen lüfter mit rein bauen ist das sinnvoll ?

hallo um das thema hier abzuschliessen ;) habe nun alle teile :) kiste läuft soweit auch wenns bischen start probleme gab :D aber ich bau sowas ja auch nicht jedentag zusammen ^^ naja ich warte jetzt noch auf meine windows 7 version und dann mach ich schön alles fertig naja aber scheinbar rennt die kiste vernüpftig ^^ ich danke euch hier nochmal war zwar teuer aber ich hoffe das ding hält erstmal und ne lehre aus dem ganzen habe ich auch gezogen nie wieder Mindfactory...

so bis denne zum nächsten pc dann :P

tschöö
freddykrueger

p.s. kann closed von meiner seite aus

Zurück