Juliuszockt
Schraubenverwechsler(in)
Komponentenupgrade für Arma 3
Tag zusammen.
Ich brauch seit langer Zeit mal wieder eure/n Hilfe/Rat. Der Plan ist meinem bisherigen PC ein "Upgrade" zu spendieren, um auch noch den letzten Rest heraus zu kitzeln. Zuerst mal mein bisheriges Build:
- i5-3350P CPU @3.10 GHz
-12 GB Arbeitsspeicher
- Nvidia GeForce GTX 960
- ASRock H77 Pro4/MVP
Nun bin ich am überlegen was ich an meinem Rechner erneuern sollte ^^
Vielen Dank schonmal im Vorraus !
Hier noch die obligatorische Liste:
1.) Wie hoch ist das Budget?
150-200 Euro maximal
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Klar
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nach Möglichkeit Alles
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
BenQ GW2265
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Arma 3 (natürlich auch andere Spiele, aber die laufen auch mit der aktuellen Konfiguration)
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Vorhanden
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Diesmal würde ich es probieren
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Nein
Tag zusammen.
Ich brauch seit langer Zeit mal wieder eure/n Hilfe/Rat. Der Plan ist meinem bisherigen PC ein "Upgrade" zu spendieren, um auch noch den letzten Rest heraus zu kitzeln. Zuerst mal mein bisheriges Build:
- i5-3350P CPU @3.10 GHz
-12 GB Arbeitsspeicher
- Nvidia GeForce GTX 960
- ASRock H77 Pro4/MVP
Nun bin ich am überlegen was ich an meinem Rechner erneuern sollte ^^
Vielen Dank schonmal im Vorraus !
Hier noch die obligatorische Liste:
1.) Wie hoch ist das Budget?
150-200 Euro maximal
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Klar
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nach Möglichkeit Alles
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
BenQ GW2265
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Arma 3 (natürlich auch andere Spiele, aber die laufen auch mit der aktuellen Konfiguration)
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Vorhanden
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Diesmal würde ich es probieren
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Nein