• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

komponenten wahl okay?

...hat mir einfach keine Ruhe gelassen, musste nochmal schauen was ich nun für ein NT habe:
Thermaltake ToughPower 750W ATX 2.2 (laut google sogar 80+)

Willst Du wirklich das Fuzion nehmen ? Ich dachte eigentlich eher an das MSI 870A-G54. SLI geht mit dem Fuzion nicht, es ist jedoch ein Multi-GPU-Betrieb mit den Lucid-Treibern möglich (MSI Global ? Computer, Laptop, Notebook, Desktop, Mainboard, Graphics and more). Inwieweit mehrere GPU's dann skalieren, ist sehr von den Spielen und dem aktuellen Treiber abhängig. Wie der Stand der Treiber momentan ist, kann ich nicht sagen, hier eine News von PCGH: MSI Big Bang Fuzion: Neuster Hydra-Treiber unterstützt DirectX-11 - directx 11, msi. Und aus dem Forum der Link zu einem Test: Test: MSI Big Bang Fuzion mit Hydra-Chip (Seite 12) - 14.03.2010 - ComputerBase.

So weit ich weiss ist der Fusion mittlerweile sehr gut "verbreitet" also läuft mit eigentlich allen neuen Games... Ob sich der Aufpreis lohnt kann ich aber nicht sagen, da ich wie schon erwähnt sowieso nix von MultiGPU halte!

Das Gehäuse ist eine gute Wahl, gibt es je nach Vorliebe auch in verschiedenen Ausstattungen: pc7-fn in Gehäuse/PC-Gehäuse Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland. Momentan gibt es für zwei nVidia-Karten mit PCIe-x16@x16 zum Fuzion nur zwei Alternativen: ASUS M4N98TD EVO, nForce 980a SLI (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBCS0-G0EAY0WZ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland und MSI NF980-G65, nForce 980a SLI (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland, wobei letzteres nicht verfügbar ist. Allerdings ein doch schon veralteter, stromhungriger nVidia-Chipsatz ohne SATA 6 Gb/s und ohne USB 3.0. Da würde ich dann eher das Fuzion vorziehen und hoffen, dass bis zum Einsatz der zweiten GTX 460 die Lucid-Treiber noch etwas besser funktionieren.

Und wie gesagt, der Lucid-Treiber ist mittlerweile recht verbreitet geworden will heissen:
Viele Profile sind schon vorgegeben und laut Lucidlogix würde die Technologie jetzt mit dem neuen Treiber auch für Games ohne Profile funktionieren.

...werde mir das Fusion Board holen :D

Was anderes, da das System mehr Kostet als erwartet spiel ich mit den Gedanken noch mehr zu investieren und gleich den Sprung auf x6 zu machen. Lohnenswert?

E/: gibt es einen günstigen CD/DVD Player-Brenner auf den Markt?

lg

Zuletzt bearbeitet:
gleich den Sprung auf x6 zu machen. Lohnenswert?

Falls Du nicht sehr CPU-lastige Anwendungen nutzt (z.B. Videos codieren), wird sich ein x6 momentan nicht unbedingt lohnen. Es gibt momentan wenige Spiele, welche von sechs Kernen profitieren, hier ein schon etwas älterer Test von PCGH: Phenom II X6 im Praxis-Test: Diese Spiele profitieren von sechs CPU-Kernen - amd, phenom ii x6, thuban. Da lohnt sich schon eher ein Quad mit höherem Basis-Takt. Wenn Du allerdings beim Folding@Home:daumen: mitmachen möchtest, bringt der x6 dann schon etwas (http://extreme.pcgameshardware.de/f...70335/19648-howto-smp2-client-einrichten.html). Außerdem wird der X6 in der Aktion etwas höher rabattiert, so dass sich das Preis- / Leistungsverhältnis dann noch etwas günstiger gestaltet.

gibt es einen günstigen CD/DVD Player-Brenner auf den Markt?

Kannst Du eigentlich alles nehmen, LG und Samsung sind mir als die besten bekannt.

Was ich gerade noch gesehen habe:
Desweiteren läuft der PC mit 2Platten im RAID0, jetzt weiß ich nicht ob ich dass besser so lasse (ist schon ü4J) oder ob ich eine neue HDD Kaufe.
Das Raid kannst Du wahrscheinlich nicht auf das neue Board mitnehmen, es sei denn Dein aktuelles hat den gleichen Chipsatz. Wenn Du die Installation behalten willst, musst Du schon ein Backup / Restore machen.

ich kann dir mein sony opticar nur empfehlen!

verrichtet stets gut seine arbeitet und auch still!

LG produkte kaufe ich generell nicht, das sind wergwerfprodukte, jetzt nicht alle sagen das stimmt nicht, ih weiß warum.....

der x6 lohnt sich jetzt noch nicht, bfbc 2,metro 2033 und gta4 profitieren davon, aber der unterschied ist nicht graviernt groß!

wenn du den x6 nimmst, hast du für die nexten 3jahre deine ruhe!

wenn du den x6 nimmst, hast du für die nexten 3jahre deine ruhe!
hmmm... muss ich nochmal drüber schlafen, an der Confi würde ich nichts ändern wenn ich x6 nehme... oder empfiehlt sich da dan andere Teile?

E/: würde dann wahrscheinlich den 1055T nehmen

Was ich gerade noch gesehen habe:
Das Raid kannst Du wahrscheinlich nicht auf das neue Board mitnehmen, es sei denn Dein aktuelles hat den gleichen Chipsatz. Wenn Du die Installation behalten willst, musst Du schon ein Backup / Restore machen.
hab mich dazu entschieden die Platten nicht weiter zu benutzen.

lg

Zuletzt bearbeitet:
...achja... danke!

E/: hab jetzt die Confi fertig, bestellen werde ich bei 2 Anbietern (Mindfactory & Hardwareversand)... insgesamte Kosten werden unter 600€ bleiben.
Danke für eure gute Hilfe, wie immer :daumen:

lg, hutMACHER

Zuletzt bearbeitet:
Zurück