Hallo zusammen,
ich bin dabei mein Rechner nach und nach zu einem leisen und potenten Gaming Rechner umzuwandeln.
Hierzu habe ich bereits folgende Komponenten Aufgerüstet, die ich als Schnäppchen verbuchen kann.
SSD: Samsung Evo 850 500 GB
Gehäuse: Be Quiet Silent Base 600 mit 4x Pure-Wings2 Lüftern
Grafik: ROG Asus GTX 1060 Strix OC
CPU, Mainboard , RAM und ein vernünftiges Netzteil stehen zur Aktualisierung noch aus.
Aktuell ist verbaut:
CPU: AMD Athlon64 X2 6000+
Mainboard: Asus M2N4-SLI
RAM: DDR2 8GB 800 MHZ
Netzteil: Techsolo 650Watt ATX
CPU, Mainboard und RAM stellen aufgrund der veralteten Technik einen ziemlichen Flaschenhals dar.
Welche Komponenten könnt Ihr mir hierzu empfehlen?
Ich bin bereit das zu zahlen, was es nunmal kostet um eine vernünftige und sinnvolle Konfiguration auf die Beine zu stellen.
Besten Dank im voraus.
Grüße Chris
ich bin dabei mein Rechner nach und nach zu einem leisen und potenten Gaming Rechner umzuwandeln.
Hierzu habe ich bereits folgende Komponenten Aufgerüstet, die ich als Schnäppchen verbuchen kann.
SSD: Samsung Evo 850 500 GB
Gehäuse: Be Quiet Silent Base 600 mit 4x Pure-Wings2 Lüftern
Grafik: ROG Asus GTX 1060 Strix OC
CPU, Mainboard , RAM und ein vernünftiges Netzteil stehen zur Aktualisierung noch aus.
Aktuell ist verbaut:
CPU: AMD Athlon64 X2 6000+
Mainboard: Asus M2N4-SLI
RAM: DDR2 8GB 800 MHZ
Netzteil: Techsolo 650Watt ATX
CPU, Mainboard und RAM stellen aufgrund der veralteten Technik einen ziemlichen Flaschenhals dar.
Welche Komponenten könnt Ihr mir hierzu empfehlen?
Ich bin bereit das zu zahlen, was es nunmal kostet um eine vernünftige und sinnvolle Konfiguration auf die Beine zu stellen.
Besten Dank im voraus.
Grüße Chris
Zuletzt bearbeitet: