• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komponenten für Gaming-PC gesucht (~600-700€)

AW: Komponenten für Gaming-PC gesucht (~600-700€)

bekommt man nicht raus...
kann man einen kühler wegen so etwas zurück schicken? :D
weil sonst würd ich mir einen mit backplate kaufen.
oder gibt es so push pins irgendwo zum nachbestellen?

Wenn du die Push Pins schon nicht herausbekommst wie willst du dann eine Backplatte verschrauben? ;)

Klappt das nicht mit dem Drehen?
Wenn du das nicht hin bekommst kannst du das Mainboard umdrehen. Du kannst dann die Push Pins sehen. Die kannst du mit einer Zange zusammendrücken. Dann sollten sie sich durchdrücken lassen. Das machst du bei allen 4 und der Kühler löst sich.
Aber nicht herunter reißen. Erst den Kühler auf der CPU drehen damit er wirklich lose ist.
Sonst reißt du die CPU mit aus dem Sockel und kannst alles wegwerfen.

das des mit na zange geht ist schon klar, aber ich bin nicht so feinmotorisch :D
und wenn ich pech hab zerstör ich dann die umliegenden leiterbahnen und bekomm mein geld für das board nicht akputt, weil die dann sagen das ich's selebr kaputt gemacht habe.

das des mit na zange geht ist schon klar, aber ich bin nicht so feinmotorisch :D

Das ist mir schon aufgefallen. :D

und wenn ich pech hab zerstör ich dann die umliegenden leiterbahnen und bekomm mein geld für das board nicht akputt, weil die dann sagen das ich's selebr kaputt gemacht habe.

Das stimmt. Kratzer auf dem Board und du verlierst die Garantie.
Daher auch die Pins drehen damit sie sich lösen. Das ist echt nicht schwer. Dreh die mal mit dem Schraubendreher und gleichzeitig ziehst du dann an der Seite die du drehst. Irgendwann rutscht er heraus und das machst du bei allen 4 und hast ihn in der Hand.

gut versuch ich dann später nochmal...
aber wenn ich mit 'nem schraubenzieher unten am board dreh, dann kann der pin gar nicht raus rutschen.
ich glaub ich probiers eher mit der zange :D

Du sollst auch nicht unten drehen. :klatsch:

Hier ist ein Bild. Ich habe das mal mit Pfeilen Markiert wo du drehen sollst. Der Schraubendreher wird in die Nute eingesteckt die oben am Lüfter ist. Dann drehst du und die Verriegelung löst sich.

attachment.php

Anhänge

• intel_cpu_kuehler_sockel_775original.jpg
    intel_cpu_kuehler_sockel_775original.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 331

ja ich habs mir auch schon gedacht aber die pins sind flach und ohne einkerbungen jeglicher art :D

Was hast du denn für einen Boxed?
Mach mal ein Foto davon.

Gut da weiß ich nicht wie das genau ist. Schau mal in die Beschreibung des Kühlers nach wie der abgebaut wird. Das sollte da stehen.

Pins ganz runterdrücken und dann die pins auf der Rückseite des Boards zusammen drücken und nach oben schieben ;)

ich würd jetzt gerne erstmal den kühlkörper runter bauen bevor ich den befestigungsring runter bau.
dazu müsste ich wieder relatvi viel kraft auf die cpu auswirken, kann diese dadurch beschädigt werden?

Was willst du abbauen?
Ich weiß nicht genau was du meinst?

der kühlkörper ist ja am befestigungsring festgemacht, und den kühlkörper würd ich jetzt zuerst runterbauen!
der ist halt am befestigungsring eingehängt.

Achso. Ja denn kannst du davon ausheben. Du musst etwas drücken aber das macht nichts.
Wenn du nicht gerade ein grob Motoriker bist geht das problemlos. :D

Zurück