• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komponenten für Gaming-PC gesucht (~600-700€)

AW: Komponenten für Gaming-PC gesucht (~600-700€)

@ Thallassa:
wär ein i5-3570K sinvoller also ein 3450, da ich bei diesem Prozessor noch die Option zum übertakten habe? :)

Nur wenn du das Übertakten auch mit einplanst. Du brauchst ein Z77 Mainboard und einen extra Kühler.

hab mein budget auf 800€ erhöht, aber bringt das übertakten wirklich so einen großen leistungsschub, dass sich ~100€ mehr lohnen?

Die Grafikkarte kann man ohnehin übertakten. Da brauchst du ja nicht extra investieren.
Was die CPU angeht: CPU-OC beim spielen bringt nicht so viel, die meisten CPUs haben mehr als genug Saft für alle aktuellen Spiele. Oc wird eher betrieben um Render- oder ähnliche Arbeiten zu beschleunigen, oder das Multi-GPU-Gespann nicht zu limitieren. Oder auch einfach nur zum Spaß.

Wenn du das Budget jetzt wieder erhöhst, stellt sich die Frage, ob du das nicht doch wieder lieber in Grafikkartenleistung steckst -> imo kriegst du eine HD7850, du könntest eine HD7870 haben, wenn du wieder auf OC verzichtest. Mit der dürftest du auch mehr Spieleleistung haben, als mit einem OC-3570K und einer HD7850. Wenn du den 3570K und die HD7850 gescheit hochzüchtest, dann hast du wieder vergleichbar viel Leistung. Züchtest du wiederrum die HD7870 gut hoch, hast du auch damit wieder mehr Leistung, ohne die CPU übertaktet zu haben. Schwierige Entscheidung, viel Leistung gibt sich beides nicht wirklich, musst du entscheiden, wie du es jetzt letztendlich haben willst. (Der Absatz bezieht sich pauschalisiert nur auf Spiele, bevor jemand ankommt *g)

kann man sagen wie lang mir die HD7850/HD7870 bei aktuellen/kommenden spielen reichen wird? (full hd monitior und höchste grafikeinstellungen)
weil für des geld sollte die schon einige zeit reichen

Zuletzt bearbeitet:

Crysis 3 kommt erst in einem Jahr raus. Von BF4 weiß man noch nichts. Keine Ahnung was die Games an Hardware brauchen werden.

kristallkugel_hellseher-jpg.532226

2 Jahre wird die Grafikkarte gut ausreichen, wenn Du es mit AA/AF nicht übertreibst. :D

PC rules ;) Das zocken auf nem anständigen PC kann man meiner Meinung nach niemals mit Konsole vergleichen.. Zumal es nur schon viele Games auf PC gibt, die es für Konsolen nicht gibt (WoW, GW, LoL, Tera, Diablo usw)

Noch zum CPU-Core Thema wegen Bulldozer / i5 / i7, das Problem ist denk ich einfach, das kein Game auf 6 oder 8 Kerne ausgelegt ist.. Und bei der Graka sparen ist definitiv der falsche Ort, musste ich vor 2 Jahren auch erfahren :P

Noch zum CPU-Core Thema wegen Bulldozer / i5 / i7, das Problem ist denk ich einfach, das kein Game auf 6 oder 8 Kerne ausgelegt ist.. Und bei der Graka sparen ist definitiv der falsche Ort, musste ich vor 2 Jahren auch erfahren :P

Es liegt vor allem daran dass die Pro Takt Leistung des Bulldozer sogar geringer ist als die den Phenom 1 von vor 5 Jahren und das soll was heißen.
In 1-CPU Test im Cinebench geht der FX komplett unter und verliert gegen alles was da rumläuft.

eine frage noch: taugt die 7.1 soundkarte von dem mainboard (ASRock H77 Pro4) was?
hab ein teufel concept e300

Bei dem System reicht Onboard eigendlich

sicher?
weil ich hätte schon gerne nen guten sound :D
kann mir des jetzt eigentlich nicht so vorstellen aber wenn ihr des sagts...

Dann kauf dir halt eine Soundkarte. Ist dein Geld.

Ich würde schon eine Soundkarte kaufen, wenn Du Wert auf hochwertigen Sound legst. Der onboard Sound vom Asrock ist Gülle :ugly: Ich zumindest höre einen deutlichen Unterschied zwischen onboard Sound und dedizierter Soundkarte.

Kommt aber auf deine Audiorgeräte an, ob eine Soka wirklich was bringt

Zurück