• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplettsystem absegnung

Der 870ger ist in Spielen genau so schnell wie ein i5 760, das einzige was der i7 mehr kann ist SMT. Und das brauchst du in Spielen nicht...

Wenn der i5 zu langsam ist, ist es auch der i7. Steck das Geld in die Graka, das lohnt sich für Spiele.

jo mein freund aber WELCHE graka ? ^^
der870er ist dennoch immer 5-6 fps mehr aber ja dafür soviel mehr zu zahlen lohnt sich nicht ihr habt recht :D

nochmal zur der frage welche graffikkarte?

470eR? 1. frisst sie strom wie sau und da mein pc 24/7 läuft will ich nicht am ende des jahren 600 euro mehr zahlen ^^ was bleibt dan noch?

Mhm, Stromspaarende Grafikkarten gibts imo eigentlich nur die GTX460 und ATI Karten. Was natürlich die geringste maximale Leistungsaufnahme hat und dabei noch Spieletauglich ist wär die HD5770, ist aber auch etwas schwach. Da würd ich zu ner HD5850 oder GTX460 greifen

Wenn dir der Verbrauch sooo wichtig ist, kannst du ja eine 5870 nehmen, aber damit sich das lohnt, müsste sie schon 10 Jahre unter Volllast laufen^^

Von der 460 auf 470 sind es vllt. 10€ im Jahr.

Wenn dir der Verbrauch sooo wichtig ist, kannst du ja eine 5870 nehmen, aber damit sich das lohnt, müsste sie schon 10 Jahre unter Volllast laufen^^

Von der 460 auf 470 sind es vllt. 10€ im Jahr.

kein problem ich will ja von anfang an die 460er nehmen ich würd auch 470er nehmen nur weiss ich nicht wie hoch der verbrauch nur gerechnet auf 1 jahr ist 5 euro mehr oder eh 500 :D

500€ ist völlig utopisch, oder kostet der Strom so viel bei dir? :lol:
war ja bissl übertrieben gesagt :D

bzw. weiss einer wann Zotac GeForce GTX 460 AMP! Edition kommt? die scheint ja super zu sein und dennoch 0.1-0.2 fps schneller wie palit bzw gainward :D

ahja noch ne kleine frage um sicherzugehen...

palit 460gtx sonic platinum und gainward 460gtx GLH ist wirklich 1zu1 oder? also power ist gleich?

wieso empfehlen dan alle gainward und nicht palit?

bzw. Point of View GeForce GTX 460 Ultra Charged Edition ist doch noch bissl besser als palit oder gainward oder? daber dafür viel teuerer? was würdet ihr von diesen karten empfehlen?

Die sind gleich, nur die Gainward ist etwas leiser. Und was willst du mit 0.2 fps? :D Übertakte doch einfach selbst.

... kan mir später einfach ne karte kaufen und fertig :D

Kannst du schon, bringt aber nichts, weil Intel beim 1156 Sockel so schlau war, die Southbridge nur mit PCIe 1.0 anzubinden, du verlierst also Leistung, wenn du eine USB 3 Karte in den Slot steckst.
Einzig der zweite Grafikkartenslot würde dir die Leistung bringen, die USB 3 braucht, aber dann würdest du nur noch 8 statt 16 Lanes an der Grafikkarte haben.

Ist also kein Wunder, dass Intel den Sockel entsorgt. :D

Kannst du schon, bringt aber nichts, weil Intel beim 1156 Sockel so schlau war, die Southbridge nur mit PCIe 1.0 anzubinden, du verlierst also Leistung, wenn du eine USB 3 Karte in den Slot steckst.
Einzig der zweite Grafikkartenslot würde dir die Leistung bringen, die USB 3 braucht, aber dann würdest du nur noch 8 statt 16 Lanes an der Grafikkarte haben.

Ist also kein Wunder, dass Intel den Sockel entsorgt. :D

naja brauchen tu ich den usb3 eh nicht so... ist nicht entscheident.... in 2-3 jahren wen ich wieder alles neu kaufe wird dan sicher alles usb3 sein von daher :D

so hier

Cooler Master RC-590-KKN1-GP
Asus P7P55D
Intel Core i5 760
EKL Alpenföhn Brocken
Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample GLH (GoesLikeHell)
4x2048MB Kit G.Skill PC3-12800U 1600MHz CL7
Cooler Master Silent Pro M500
1000GB Samsung HD103SJ F3 32MB 7200 U/min SATA
1000GB Samsung HD103SJ F3 32MB 7200 U/min SATA

diese zusammenstellung ist gut oder? also für spielen dan inordnung?
kan man so kaufen?
werde denk ich alles bis auf netzteil und gehäuse bei mf kaufen und rest bei caseking weil weder gehäuse noch netzteil bei mf zu kaufen gibt

mmn ist es ein fehler, du solltest lieber am3 nehmen ^^ ..... vertrau uns/mir ... ist besser ... dann müsstest du auch in 2-3 jahren nicht alles neu kaufen...

gruss

hoffe wirklich das ich kein fehler mache wen ich statt 870 den 760 nehme ^^

Der 760 reicht völlig, der 860 kostet nur mehr, bringt aber keine spürbaren Vorteil.
Ich weiß das sehr gut, denn ich hab sie CPUs schon alle getestet, in der Praxis merkt man nichts, die Benchmarkbalken kannst du dir an die Wand klatschen, zu mehr taugen sie nicht. ;)

Zurück