• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplettes Computer-System für Gaming, RAT/EMPFEHLUNG/ VERBESSERUNG gesucht

AW: Komplettes Computer-System für Gaming, RAT/EMPFEHLUNG/ VERBESSERUNG gesucht

Alles klar, SSD wird die MX200 mit 250Gb und für meine PSU wird es dann das be-quiet von E10. Durch den Wechsel zu einem H97 Mainboard habe ich dann im Endeffekt immer noch Geld gespart - danke!

Wie sieht es ansonsten mit dem System aus? Beim Monitor doch zum IPS wechseln oder beim TN-Panel bleiben?
 
AW: Komplettes Computer-System für Gaming, RAT/EMPFEHLUNG/ VERBESSERUNG gesucht

Ich bin mit meinem bisherigen 24" LG Monitor sehr zufrieden gewesen, weshalb ich bei 24" bleiben möchte. Der LG Monitor steht leider nicht mehr zur Verfügung, deshalb muss ein neuer her. :D

Vom Budget her richte ich mich nach dem Rest des ganzen Systems. Aber ich würde maximal bis 250€ hochgehen. Wenns geht auch ein (wenn auch wenig) gebrauchten Monitor.

Habe bis jetzt ja diese drei in der engeren Auswahl:
Produktvergleich BenQ RL2455HM, 24" (9H.LA9LB.DBE/9H.LA9LB.QBE), LG Electronics 24GM77-B, 24", AOC g2460Pqu, 24" | Geizhals Deutschland
 
AW: Komplettes Computer-System für Gaming, RAT/EMPFEHLUNG/ VERBESSERUNG gesucht

4ms sind oK, 8ms sind etwas hoch...
 
AW: Komplettes Computer-System für Gaming, RAT/EMPFEHLUNG/ VERBESSERUNG gesucht

Nah, die Reaktionszeit bemerkst du fast garnicht. Gut, 8 ist ein bisschen höher als die normalen 5, aber 4 ist absolut ok.
 
AW: Komplettes Computer-System für Gaming, RAT/EMPFEHLUNG/ VERBESSERUNG gesucht



Wenn ich zu meinen ursprünglichem Gehäuse switche, dann kann ich auch den besseren be-quiet! 10-CM 500W einbauen.

Habe mich bei dem CPU-Kühler umentschieden, da der Scythe Kotetsu eine Backplate hat (---> wurde mir als gut empfohlen).

Habe übrigens auch das Mainboard gewechselt. Gleicher Preis wie das Asus Fatal1ty H97, aber bessere Ausstattung. Was meint ihr?


So gut?

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX200 250GB, SATA 6Gb/s (CT250MX200SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC [New Edition] 1000MHz, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11227-13-20G)
1 x ASUS Z87-Expert (C2) (90MB0DV0-M0EAY5)
1 x iiyama ProLite XB2483HSU, 24" (XB2483HSU-B1)
1 x LG Electronics GH24NSC0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSC0.AUAA10B)
1 x Cherry MX-Board 3.0, MX-Black, USB, DE (G80-3850LUBDE-2)
1 x Logitech G502 Proteus Core Gaming Mouse, USB (910-004075/910-004076)
1 x Scythe Kotetsu (SCKTT-1000)
1 x Cooler Master CM 690 III mit Sichtfenster (CMS-693-KWN1)
1 x netis WF2190, USB 3.0
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
 
AW: Komplettes Computer-System für Gaming, RAT/EMPFEHLUNG/ VERBESSERUNG gesucht

Beim Gehäuse bin ich mir noch nicht wirklich sicher. Das Fractal Design Arc Midi R2 sieht auch ganz gut aus mit einem guten Kühlungssystem. Stehe zur Zeit zwischen dem CoolerMaster CM 690 III vs. Fractal Design Arc Midi R2 vs. Phantek Enthoo PRo...

Sonst alles gut?
 
AW: Komplettes Computer-System für Gaming, RAT/EMPFEHLUNG/ VERBESSERUNG gesucht

Nimm das Enthoo... aus Erfahrung kann ich sagen: :daumen::daumen::daumen:
 
AW: Komplettes Computer-System für Gaming, RAT/EMPFEHLUNG/ VERBESSERUNG gesucht

Aber wenn er das Fractal nimmt ist das E10 drin und am Netzteil spart man ja bekanntlich nicht :P

Da ist die Zwickmühle :D

Notfalls kann ich auch das Enthoo UND das E10 nehmen. Dann aber auf die Cherry MX Tastatur erstmal verzichten und später (zu Weihnachten oder so) nachrüsten.
 
AW: Komplettes Computer-System für Gaming, RAT/EMPFEHLUNG/ VERBESSERUNG gesucht

Dann lieber auf das Enthoo verzichten und das E10 nehmen... Ideal wäre natürlich beides aber die PSU hat nen höheren Stellenwert als das Case
 
AW: Komplettes Computer-System für Gaming, RAT/EMPFEHLUNG/ VERBESSERUNG gesucht

Den E10 werde ich auf jeden Fall einbauen. Wie es dann am Ende mit dem Gehäuse aussieht, mache ich von der finanziellen Lage abhängig.

Noch eine Sache: ASUS Z87 Expert vs ASRock H97 Fatal1ty. Welches würdet ihr empfehlen und ist der Crucial RAM kompatibel? Hab gehört, dass die Boards die manchmal nicht annehmen.
 
AW: Komplettes Computer-System für Gaming, RAT/EMPFEHLUNG/ VERBESSERUNG gesucht

H97 D3H raus, Z87 Expert rein. Weit mehr Ausstattung für 4€ mehr. Die Gigabyte WLAN Karte kannst du dann auch weglassen: ASUS Z87-Expert (C2) (90MB0DV0-M0EAY5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dann ist auch schnellerer RAM drin: Kingston HyperX FURY schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1866, CL10 (HX318C10FBK2/8) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Cooltek Silent Fan sind ok, aber ich nehm mal an, dass du die Lüfter über den PWM Hub regeln willst. Dann wären 3pin Lüfter nötig, so wie die hier: Arctic F12 120mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder diese: be quiet! Pure Wings 2 120mm (BL046) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Zurück