Kompletter Schrotthaufen von Ebay.

Bin nur bedingt ein Freund von sinnfreiem Übertakten. Ich denke mal nicht, daß Dein alter Herr den ganzen Tag 3DMarks spielt :). Die paar Frames werden im Spiel nicht wirklich auffallen. Kumpels von mir haben sich an 25 Frames mit leichten Lags gewöhnt, und denken, das muß so sein...:ka:.
Ich übertakte immer erst, wenn mir die Leistung zu offensichtlich fehlt.

Hattest du nicht erwähnt das bloß gelegentlich spielt ?
Ich versteh den kompletten Aufwand nicht ganz bis auf die Lautstärke natürlich.

Stimmt schon,das "OC" war wohl mehr ne Spielerei im Afterburner.
Aber ich finds jetzt auch nicht schlimm ne neue Forceware aufzuspielen und ne SSD an höhere Lese und Schreibwerte zu bringen.
Und das ich weißgott nicht Perfekt bin ist mir auch selber schon aufgefallen.
Darum Berichte ich hier.Und frage.
Das neue NT hab ich Ihm eben noch aufschwatzen können.Auch mit Berichten aus diesem Forum.

Horilein schrieb:
Stimmt schon,das "OC" war wohl mehr ne Spielerei im Afterburner.
Aber ich finds jetzt auch nicht schlimm ne neue Forceware aufzuspielen und ne SSD an höhere Lese und Schreibwerte zu bringen.
Und das ich weißgott nicht Perfekt bin ist mir auch selber schon aufgefallen.
Darum Berichte ich hier.Und frage.
Das neue NT hab ich Ihm eben noch aufschwatzen können.Auch mit Berichten aus diesem Forum.

Naja wenn der dann noch Geld in die Hand nimmt hätte er es auch zurück gehen lassen können, und sich mit deiner Hilfe was anderes zusammenstellen können.
Naja jetzt hat er einen verbastelten komplett Rechner aber was soll es sollange er damit glücklich ist, und dad machen kann was er will.

Mein Vater schluckt ja auch nicht das die videobearbeitung auf seinem i5 mit mehr ram und win 7 besser läuft ALS auf dem x2 amd mit nur 2 gb und Vista.
Aber nein der neue ist nur zum surfen Skype unsw...

Ich würde die GPU übertaktung auch rausnehmen. Ist ja sinnfrei. Würde sie an deiner stelle eher mal versuchen zu undervolten. Damit kann man ganz gute Temperatur / Lautstärke erreichen.

Wenn er zumindest beim NT zugehört hat :daumen:. MSI Afterburner nutze ich grad eher, um meine GTX 570 zu undervolten. Die faltet die neuen großen Workunits bei F@H (ist längen härter für die Karte als BF3 zocken) im Referenztakt bei 938 mV stabil :).

Ich würde die GPU übertaktung auch rausnehmen. Ist ja sinnfrei. Würde sie an deiner stelle eher mal versuchen zu undervolten. Damit kann man ganz gute Temperatur / Lautstärke erreichen.

Gute Idee,versuch ich mal.Afterburner sollte da reichen?!

@Jack,für eine Rückgabe war/ist es leider zu Spät.Ich meine das erwähnt zu haben.
Verbastelter Komplettrechner trifft es wohl Leider am besten.
Obwohl ich mir einbilde das dass Ding vor dem "Eingriff" deutlich bescheidener war.Vom noch nicht eingebautem Netzteil
mal abgesehen hält sich der finanzelle Aufwand auch in Grenzen.30 € der Sella und 26 € die beiden Silent Wings.
Allein das Ordnen der Kabel war schon nen Eingriff wert.

Jup,denke dann passt der Rechner schon.
Werde aber das 630W L8 CM von be quiet kaufen,oder reicht das 530iger?

Für ein System mit Singlekarte reichen um die 500W. Einen Eierkocher wolltest du nicht noch daran betreiben denke ich.

Zurück