• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kompletter PC für 650-750€

Daviel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kompletter PC für 650-750€

Hallo :D

Ich will mir nach jahren mal wieder einen neuen pc kaufen und bräuchte eure Hilfe :D

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

650-800 Euro.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.?

Ja alles.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nein.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Egal.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Nein.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Battlefield, FIFA, GTA, Metro, Crysis 3 und bisschen Minecraft. So in die Richtung wirds gehen. Also Shooter, Sportspiele. Sonst nur Excel, Word...also nichts leistungshungriges im Office-Bereich.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Nein .

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Nein.

Hier mal so ungefähr :

AGANDO Shop - Gaming PC-Komplettpaket AGANDO agua 2455i5 Gamers Edition AGANDO agua 3455i5 Gamers Ed. 104849

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Kompletter PC für 650-750€

Erstmal danke für die schnelle antwort .
Ist es besser den pc selber zusammenzubauen oder nicht ? Sowohl preislich als auch qualitativ.

Hallo leider hat sich heute mein budget dahingehend geändert das ich noch einen monitor und maus und tastatur brauche :((

Dann könntest Du an o.g. Zusammenstellung an folgenden Stellen einsparen:

Netzteil: be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 oder be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3

Kühler: boxed oder Cooler Master Hyper TX3 EVO

Board: ASRock B75 Pro3, B75

CPU: Intel Core i5-3350P, 4x 3.10GHz, boxed oder Intel Core i3-3220, 2x 3.30GHz, boxed

Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost, 2GB GDDR5

Monitor könntest Du einen von diesen kaufen: Produktvergleich + irgendeine günstige Tastatur.

Ist es besser den pc selber zusammenzubauen oder nicht ? Sowohl preislich als auch qualitativ.

Es ist, wie der pc-nutzer schon sagte, definitiv besser, einen PC selbst zusammen zu stellen und zu bauen.

Du bekommst deutlich mehr Leistung für dein Geld und weißt genau, was verbaut ist. In Fertig-PC wird meistens am Mainboard und vor allem am Netzteil gespart. Insbesondere das Netzteil ist sehr wichtig, da es das Herz eines Rechners ist.

Außerdem kannst du selbst für das Kabelmanagement sorgen.

Ich bin froh, dass du unsere Hilfe in Anspruch nimmst. =)

Hallo :) Softy wollte fragen ob der i3 die spiele packt oder ob die 50€ mehr sinnvoll in nen i5 investiert waeren??

Wenn du das Budget hast, kannst du den i5 nehmen :daumen:

Jepp, Crysis 3 wird auf jeden Fall cremig laufen, mit der XT Boost.

Mainboard würde ich das normale ATX nehmen : ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland. mATX nur wenn es sein muss, aber die paar Euro kriegst Du auch noch zusammen.

Und bei der CPU würde ich schon eine mit IGP nehmen. Falls mal die Graka zicken sollte, bleibt ohne IGP der Monitor schwarz : Produktvergleich Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470), Intel Core i5-3330, 4x 3.00GHz, boxed (BX80637I53330) | Geizhals Deutschland Der 3470 kostet ~ 12,- Taler mehr als der 3350P ;).

Okay danke für die tipps ich denk die paar euros krieg ich auch noch zusammen ':)

Zurück