• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplette Gamer Config ~800 Euro

jsus

Schraubenverwechsler(in)
Liebe PC Games Gemeinde,

hab mich jetzt ne Woche lang einigermaßen schlau gemacht über Monitore, Soundsysteme und die jeweiligen PC-Komponenten gemacht.

Nun wollte ich euch mal mein bisheriges Setup zeigen und euch nochmal um eure Meinung bitten:

Monitor

Wird wahrscheinlich einer von Samsung sein. Hab mir im Geschäft ein paar angeschaut und die Syncmaster Reihe hat wohl einiges an P/L zu bieten. Vorschläge z.b. :

- Samsung SyncMaster P2450H Test Monitor
- Samsung SyncMaster BX2431 LED Test Monitor
- Samsung SyncMaster XL2370HD LED Test Fernseher

habt ihr noch weitere Vorschläge eventuell ?

Soundsystem

- Logitech Z-5500 Digital Test Lautsprecher

PC-System

http://www.abload.de/img/800a94o.png

Eventuell anderes Netzteil für die Graka ?

Brauche auserdem ein größeres Gehäuse für den Mugen Kühler.. habt ihr Vorschläge?

Reicht die Mainboard Soundkarte für das 5.1 System bzw. sind die 3 Anschlüsse vorhanden?

Betriebssystem sollte Windows 7 64bit werden.

----

So.. würde das alles so zusammenpassen ? Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

Vielen Danke schonmal im Voraus!

mfg, jsus

Wird das erste Mal sein, dass ich einen PC selber zusammenbaue. Sind bei der jeweiligen Hardware auch alle Kabel dabei zum anschließen oder muss ich noch irgendwas dazukaufen ? Wäre lieb wenn sich das jemand kurz anschaut.

mfg, jsus

Das Netzteil bringt ein Netzteilkabel mit, beim Mainboard findest du Sata Kabel, das Gehäuse hat Schrauben und Abstandshalter, du musst nichts extra kaufen.
Einzig beim Monitor musst du mal gucken, ob ein DVI Kabel dabei ist (ist meist der Fall, aber eben nicht immer).

Danke quantenslipstream für deine schnelle Antwort!

Edit: Würde eventuell doch ein leistungstärkeres Netzteil wählen. Kann mir da jemand zu der Config was empfehlen ? Und welche Maße sollte mein Gehäuse haben?

mfg, jsus

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist völlig ausreichend. Als Gehäuse kannst du dir das Midgard angucken oder das Lancool K58.
Aber das Asgard ist auch nicht verkehrt, ist halt günstig.

Wäre sogar bereit einen High Tower zu kaufen, um mehr Platz zu schaffen, wäre das sinnvoll ? Oder würden eventuell dann sogar manche Kabel nicht ausreichen ?
Wäre nett wenn mir jemand mal so ungefähr die Maße die ich bräuchte posten könnte. Weiß leider nicht was ich genau alles beachten muss.

mfg

Hallo,

wenn sich die Hardware im oben genannten Bereich bewegt, ist ein Big Tower nicht notwendig, ein Midi Tower reicht da vollkommen.

Die großen Gehäuse machen eigentlich nur Sinn wenn du sehr viel Hardware verbauen möchtest und/oder genügend Platz für eine Wasserkühlung oder Modding willst.

Gruß

Lordac

Zurück