AeroX
BIOS-Overclocker(in)
Komplettaufrüstung..
Hallo,
mein kumpel will seinen PC jetzt mal wieder aufrüsten. Er behält seine alten festplatten,laufwerke,gehäuse am liebsten auch sein Netzteil. (CM 500Watt)
Der Preis sollte nicht viel mehr als 400€ für Cpu,Mobo,Ram sein..aber am besten natürlich unter 400
Zu grafikkarte & netzteil später mehr.
ihm hatte ich folgendes vorgeschlagen:
Cpu: Intel i5 750 ~ 165€
Mobo: Gigabyte H55-UD3H ~ 113€
Ram:G.Skill Ripjaws 4Gb kit 1333er Ram ~ 90€
Also die Cpu soll aufjedenfall ein Intel sein.. Beim board & Arbeitsspeicher bin ich mir nicht besonders sicher.. da gibts ja so viel auswahl.. nun gut würd gern mal hören was ihr dazu meint
Zur Grafikkarte:
Ich schlug ihm vor den release der gf100 abzuwarten & zu einer HD5850 zu greifen. Er hat einen 21" und legt auf gute Grafik viel wert.Er zockt halt sehr viel am Rechner
. Zum Netzteil weiß ich nciht ob das 500er reicht. Deshalb meinte schlug ich noch vor ein 600 oder 650er zu nehmen.. das muss kein kabelmanagment da nicht stört.
Bei Netzteil würde ich auf be quiet setzen aber da zählt das p/l verhältnis
Hoffe auf viele antworten. Jetzt schonmal ein dickes DANKE

Hallo,
mein kumpel will seinen PC jetzt mal wieder aufrüsten. Er behält seine alten festplatten,laufwerke,gehäuse am liebsten auch sein Netzteil. (CM 500Watt)
Der Preis sollte nicht viel mehr als 400€ für Cpu,Mobo,Ram sein..aber am besten natürlich unter 400
Zu grafikkarte & netzteil später mehr. ihm hatte ich folgendes vorgeschlagen:
Cpu: Intel i5 750 ~ 165€
Mobo: Gigabyte H55-UD3H ~ 113€
Ram:G.Skill Ripjaws 4Gb kit 1333er Ram ~ 90€
Also die Cpu soll aufjedenfall ein Intel sein.. Beim board & Arbeitsspeicher bin ich mir nicht besonders sicher.. da gibts ja so viel auswahl.. nun gut würd gern mal hören was ihr dazu meint

Zur Grafikkarte:
Ich schlug ihm vor den release der gf100 abzuwarten & zu einer HD5850 zu greifen. Er hat einen 21" und legt auf gute Grafik viel wert.Er zockt halt sehr viel am Rechner
. Zum Netzteil weiß ich nciht ob das 500er reicht. Deshalb meinte schlug ich noch vor ein 600 oder 650er zu nehmen.. das muss kein kabelmanagment da nicht stört. Bei Netzteil würde ich auf be quiet setzen aber da zählt das p/l verhältnis
Hoffe auf viele antworten. Jetzt schonmal ein dickes DANKE

, der