Komplett WaKü für i5 4670k und r9 290 in einem obsidian 750D

Sieht ganz gut aus :daumen:

Wenn Eheim, solltest du die Ein-/Auslassadapter tauschen gegen die eckigen. Afaik sind die von dir ausgewählten runden schon undicht geworden.

Lass das mit dem Monsta. Da brauchst du richtig schnell drehende Lüfter, damit die Luft so durchgedrückt wird, dass du einen Temperaturvorteil hast. Nimm lieber einen 45mm dicken Radi - guter Kompromiss von Lautstärke und Performance.

Eventuell solltest du noch Y-Adapterkabel kaufen, dass du mehrere Lüfter regeln kannst. BTW: wie sollen die Lüfter denn geregelt werden?

Kaltlichtkathoden raus. Nimm LED-Stripes. Sieht viel besser aus.

5L Kühlflüssigkeit sind schon sehr viel. Eine 2L Flasche würde mehr als ausreichen. Günstiger wäre destilliertes Wasser + G48.

Wofür brauchst du den Y-Verbinder? Ablasshahn würde ich an einem T-Stück anmachen.

CPU-Kühler würde ich ein Kryos vorziehen.

AW: Komplett WaKü für i5 4670k und r9 290 in einem obsidian 750D

Lass das mit dem Monsta. Da brauchst du richtig schnell drehende Lüfter, damit die Luft so durchgedrückt wird, dass du einen Temperaturvorteil hast. Nimm lieber einen 45mm dicken Radi - guter Kompromiss von Lautstärke und Performance.
meinst du nicht das ein doppelpack aus 800 rpm lüftern reicht? will ja nicht nur push machen :)

Eventuell solltest du noch Y-Adapterkabel kaufen, dass du mehrere Lüfter regeln kannst. BTW: wie sollen die Lüfter denn geregelt werden?
ich lass die alle direkt übers netzteil laufen. ich werde mal testen wie die auf dauer so unter 7 volt laufen und wenns nicht reicht dann lass ich sie auf 12, sind ja schon ziemlich leise die dinger

Kaltlichtkathoden raus. Nimm LED-Stripes. Sieht viel besser aus.
hmm ok, ich hab die auch nur in der letzten sekunde reingeschmissen, weil ich das aufjeden fall iwie weiß beleuchten möchte, aber vllt mach ichdas später, ist ja fix gemacht.

5L Kühlflüssigkeit sind schon sehr viel. Eine 2L Flasche würde mehr als ausreichen.
ich wusste nicht wirklich wie viel da so reinkommt und dachte mir zu viel kann eig auch nicht schaden, das einzig blöde ist nur mit befüllen, da machen sich kleine flaschen schon besser.
den aufpreis kann ich verkraften, aber ich hab so schon keine ahnung da will ich nicht noch mit dem wasser rummixxen, auch wenn es sicher kein akt ist das abzumessen und reinzukippen :D

Wofür brauchst du den Y-Verbinder? Ablasshahn würde ich an einem T-Stück anmachen.
was ist den ein unterschied zwischen nem T und nem Y - Teil? xD was habe ich den für einen vorteil?^^

CPU-Kühler würde ich ein Kryos vorziehen.
ich möchte das ganze in schwarz weiß halten und da ist die auswahl ziemlich beschränkt und schlecht sind die mit sicherheit auch net

Zurück