• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett System mit FX 8350 und schniekem Gehäuse für 800€

AW: Komplett System mit FX 8350 und schniekem Gehäuse für 800€

Beim Netzteil würde ich dir das E9 480 KM von Be Quiet empfehlen be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder das Platimax von Enermax Enermax Platimax 500W ATX 2.3 (EPM500AWT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Was die SSD betrifft habe ich sehr gute Erfahrungen mit Plextor gemacht:

Je nachdem wie viel GB du brauchst, musst du das entsprechende Modell wählen, das wäre einmal die M5 Pro und einmal die M5S

Leistungsmäßig wirst du keine alzu Großen Unterschiede feststellen, die Unterschiede liegen eher bei der Garantiezeit, dem Lieferumfang etc. schaus dir an und wege ab was du brauchst und was nicht!

Ich denke bei den Brennern kannst du mit einem Lite-On nicht viel falsch machen. Brenner intern mit Typ: Blu-ray Preisvergleich | Geizhals Deutschland

mfg

Bärenmarke

Asö. Hast du vielleicht noch Testberichte seitens PCGH o.ä dazu? Bei Geizhals sind die Karten recht mäßig bewertet.

Asö. Hast du vielleicht noch Testberichte seitens PCGH o.ä dazu? Bei Geizhals sind die Karten recht mäßig bewertet.

Am handy schwierig, aber laut pcgh heft leiseste hd 7970 "normalo": vtx3d hd 7970 x-edition (1,9 sone). Leiseste hd 7970 ghz: asus hd 7970 matrix platinum (3,7 sone. Sie kostet ~500€ und ist kaum erhältlich)

Mir geht es an erste Stelle um Leistung, dann Lautstärke und daaaaaaann Verbrauch. Mehr als 375 € will ich für ne Grafikkarte nicht ausgeben. Dazu bin ich zu sehr Schwabe.

EDIT: Gut OC-fähig sollte sie auch sein.

Hmmmm. Und eine 6970 ist nicht schneller als eine Gtx 670?:what:

Dazu bin ich zu sehr Schwabe.

Da bist du bei mir an den richtigen geraten :D

Wie wäre es denn mit der KFA² GTX 670 EX die hab ich selbst, bekommst du bei Caseking für 340€ hat nen sehr leisen Kühler und ausreichend Leistung Boost ist bei mir fast bei 1200 :)

mfg

Bärenmarke

Da ich en 24" Monitor mit 1920*1200 habe, werde ich wohl eher zur 7970 greifen. Jetzt ist nur noch die Frage, von wem?

Sollte ich dann nicht lieber bei der Auflösung eine Ghz Edition nehmen?

Die GHz-Editionen sind lauter und heißer, weil die Spannung werksseitig höher eingestellt ist. Daher würde ich eine normale kaufen und ggf. selbst übertakten. 1000MHz sind so gut wie immer ohne Spannungserhöhung drin. Oder Du kaufst eine werksseitig auf 1 GHz übertaktete "normale" HD 7970 ,z.B. Produktvergleich HD 7970

Bei der Gigabyte ist aber die Spannung gelockt, damit wirst Du keine OC-Rekorde aufstellen.

Nö das ist ja derselbe Chip, nur mit viel zu hoher Spannung und ein bisschen mehr Takt :)

Die GHz-Editionen sind lauter und heißer, weil die Spannung werksseitig höher eingestellt ist. Daher würde ich eine normale kaufen und ggf. selbst übertakten. 1000MHz sind so gut wie immer ohne Spannungserhöhung drin. Oder Du kaufst eine werksseitig auf 1 GHz übertaktete "normale" HD 7970 ,z.B. Produktvergleich HD 7970

Bei der Gigabyte ist aber die Spannung gelockt, damit wirst Du keine OC-Rekorde aufstellen.

Klingt plausibel :)

Dann setze ich mal en Häkchen hinter der Karte.

Wenn du noch eine SSD brauchst empfehle ich Samsung, die sind auf einer ähnlichen Qualitäts Stufe wie Apple bei Notebooks (nur kostengünstiger) ^^ die "Pro" ausgabe deren SSDs ist aber sinnlos für Normalnutzer. ;)

Zurück