• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett-Rechner zu gebrauchen? (Alternate Jubiläums PC)

Bandit89

Kabelverknoter(in)
Hallo,
habe heute folgenden Komplett-Rechner entdeckt:
ALTERNATE.de - Apple, Notebook, PC und Technik gunstig kaufen

Wenn man alle Komponenten zusammenrechnet (Preise von mindfactory, amazon etc.) kommt man auf 1574 Euro.
Alternate verkauft diesen für 1599 (-10 Euro Gutschein: 1589 Euro). Ist dies ein gutes Angebot?
Gehäuse ist ein eher billiges und Netzteil wahrscheinlich auch (wurde bei mindfactory dennoch gut bewertet).

Danke und Gruß

Ich persönlich halte von Komplett-PC's nicht viel. Irgendwelche Komponenten sind immer verbaut, welche man nicht wirklich möchte. Mein einzigen Komplett PC habe ich vor 22 Jahren gekauft und seitdem immer selbst zusammengestellt und zusammengebaut.

Ich würde mir einen schnelleren RAM und einen größeren CPU-Kühler (zur höheren Kühlungsreserve beim Übertakten) einbauen.

Er meint wohl den hier:

Jubilaums PC

Kann man für einen Fertigrechner kaufen denke ich, auch wenn es natürlich besser ginge. Netzteil ist angestaubt, die GTX 1080 ist nicht unbedingt das beste Modell etc...

Edit: Mein Link geht auch nicht. :ugly:
Den Rechner findet man aber schnell. Irgendwo auf "25 Jahre Alternate" klicken, dann findet sich ein Link.

Edit 2:
Habe noch mal nachgesehn, die Grafikkarte wurde anscheinend verbessert und geht dann wohl doch in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist ein "Seasonic M12II-520 Bronze EVO EDITION"
Da sollte man schon was besseres einbauen.

Ist echt komisch, dass der Link nie geht. :D

Wenn ich danach suche, kriege ich einen Rechner angezeigt, der hat einen i5 7600k drin.
Was soll man heute noch mit einem reinen 4 kerner?

Habt ihr einen anderen Rechner als ich? :huh:
Bei mir ist ein 7600k verbaut und eine GTX 1060.
Da finde ich den Preis schlicht happig.

Und wieso kann man das nicht verlinken? :what:

Ich versuche auch mal mein Link-Glück: :ugly:

ALTERNATE JUBILAUMS-PC Rev.3 W10H, PC-System schwarz, Windows 10 Home 64-Bit '('OEM')'

Alles in allem finde ich das Ding auch eher so "naja". Das Netzteil ist nicht so das wahre und die Plattform steht kurz vor der Ablösung.

Für 1600 € kriegt man das was bessere, vor allem von den Komponenten her. Dazu dann auch noch Windows 10 Home... davon bin ich persönlich kein Freund. Dann lieber für nen fünfer Ebay.

Netzteil eher Bäää , SSD ist auch aus einer eher fragwürdigen Reihe + ungewöhnliche Größe 275GB hab ich SO noch nie gesehen :-)
Über das Gehäuse kann man sich auch streiten .....aber der Preis ist eindeutig zu hoch ...... dat Sys kriegt man über Einzelteile deutlich günstiger zusammen gebaut .

SSD ist auch aus einer eher fragwürdigen Reihe + ungewöhnliche Größe 275GB hab ich SO noch nie gesehen :-)

Wo siehst du, welche SSD verbaut ist?
Mit 275GB fällt mir eine MX300 ein, diese SSD ist top.

Ansonten würde ich aber ebenfalls von dem PC abraten.

@BeaverCheese:
Dein Warenkorb ist nicht öffentlich.

Würde nicht auf einen i7 gehen, langfrisitg ist er mit einem 1600(X) oder 1700(X) besser dran.
Außerdem ist die Strix auch nicht die beste 1080, der Kühler ist schlecht und durch ein geringes Powerlimit taktet sie sich dann gerne runter.
Lieber auf eine Palit Jetstream/Gamerock, Phoenix Gainward oder vielleicht MSI Gaming X oder Zotac Amp (Extreme) gehen.

Netzteil eher Bäää , SSD ist auch aus einer eher fragwürdigen Reihe + ungewöhnliche Größe 275GB hab ich SO noch nie gesehen :-)
Über das Gehäuse kann man sich auch streiten .....aber der Preis ist eindeutig zu hoch ...... dat Sys kriegt man über Einzelteile deutlich günstiger zusammen gebaut .

Also ich bin mit meiner MX300 (1050GB) super zufrieden.

Zurück