Komplett PC Konfig fertig - CPU Kühler fehlt i7 6700K

alexanderd89

Schraubenverwechsler(in)
Komplett PC Konfig fertig - CPU Kühler fehlt i7 6700K

Guten Morgen,

ich habe mir mit Hilfe der Kollegen aus der "Komplettrechner" Kategorie einen PC zusammenstellen lassen, mit dem ich auch super zufrieden war, das bestellen hat sich jedoch bis jetzt herausgezögert.
Geplant war der Brocken 2 PCGH Edition.
Ich will bei Mindfactory bestellen, inkl. Zusammenbau, da ich nicht der Talentierteste bin.

Nun ist seit heute der Brocken 2 PCGH bei mindfactory nicht mehr im Angebot.

Hättet ihr einen Alternativvorschlag für mich?

Prio:
- Möglichst leise im Idle
- CPU soll übertakten werden (nicht auf Teufel-komm-raus, aber schon ein bisschen)
- Er sollte ins Gehäuse passen Deep Silence 3 mit Ripjaws Riegeln

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Zuletzt bearbeitet:
AW: Komplett PC Konfig fertig - CPU Kühler fehlt i7 6700K

Wie ist es denn mit dem EKL Brocken 2 ? Die haben doch nur unterschiedliche Lüfter. Meinen "normalen" Brocken 2 höre ich bei mir nicht heraus.

Wird nicht der CPU-Kühler aufgrund des hohen Eigengewichtes, sowieso nicht vor dem Versand eingebaut?
Wenn dem so ist, dann kannst den Brocken2 eigentlich überall bestellen und einbauen.

Wird nicht der CPU-Kühler aufgrund des hohen Eigengewichtes, sowieso nicht vor dem Versand eingebaut?
Wenn dem so ist, dann kannst den Brocken2 eigentlich überall bestellen und einbauen.

Soweit ich weiß, wird er bei alternate ausgebaut, bei mindfactory jedoch nicht. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Soweit ich weiß, wird er bei alternate ausgebaut, bei mindfactory jedoch nicht. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Davon würde ich abraten:
Skylake: Kuhler konnen Sockel-1151-CPUs beschadigen [Update: Stellungnahmen zu hohen Anpressdrucken]

Nimm einen von Noctua, sie mögen teuer sein, aber der Einbau ist einfach, sie sind ruhig und kühlen gut, damit macht man nie etwas falsch, selbst der kleine mit 92mm Lüfter kühlt ausreichend.
CPU-Kühler mit Hersteller: Noctua, Sockel: 1150/1151/1155/1156, Bauart: Tower-Kühler, Heatpipes: 5x/6x/7x/8x/10x/12x Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich würd einen mir 120mm Lüfter empfehlen, die sind nicht ganz so groß und schwer. Wenn Du gnadenlos übertakten willst, muss es halt ein Doppelturm werden

Zurück