• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett-PC für max 700€

AW: Komplett-PC für max 700€

Sieht schon gut aus. Du kannst gleich den 2600X nehmen. Der taktet etwas höher und der Kühler ist ganz gut.

Servus,

ich finde die Zusammenstellung soweit gut, würde aber noch das ein oder andere ändern/vorschlagen.

Bei der CPU wäre ich beim Ryzen 5 2600X, er taktet etwas höher und hat den etwas besseren Kühler dabei.

Mit den G.Skill Aegis könnte man einen Tick sparen, die RipJaws passen aber auch sehr gut.

Als Mainboard würde ich das kaum teurere ASRock B450 Pro4 nehmen, man tut sich bei einem ATX-Board einfach etwas leichter.

Mit den System Power-Netzteilen tu ich mich immer schwer, vielleicht ist das unbegründet, aber ich wäre beim Pure Power 11 CM 500W.

Je nachdem wie groß die vorhandene SSD ist, würde ich die Magnetfestplatte komplett weg lassen.

Gruß Lordac

Das 9er System Power kann man schon nehmen. Ist technisch auf Augenhöhe, hat natürlich einen preiswerteren Lüfter und günstige Kabel.

Man könnte ja einen Kompromiss machen: man nimmt das Pure Power 11 mit 400W. Reicht auch für´s System und ist ca. genau so teuer wie das System Power ^^

Zurück