• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett-PC (Allrounder) für 500 €

• Ersteller Ersteller Nyolc
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Komplett-PC (Allrounder) für 500 €

ich hab jetzt den ganzen fred hier gelesen und ich bin echt beeindruckt von eurer Hingabe und Hilfsbereitschaft, echt ne tolle Community hier und nebenbei kann man noch ne menge lernen :)
wollte ich mal gesagt haben so als neuling.

Viel Spaß mit deinem Rechner Nyolc!

Sei froh daß du keine RAMs mit diesen blöden Hahnenkämmen hast, das gibt oft Zirkus beim Verbauen neben Towerkühlern.
Und ja, der 140mm BQ Lüfter muß von der offenen Seite des Cases gesehen nach rechts unten senkrecht in die Front.

NeverSeenBytes, du lässt mich nicht im Stich! :daumen:

Also, habe den CPU-Kühler anscheinend richtig verbaut (mit Paste und Position und ohne Lamellen). Check!

OK, rechts unten an die Tower Seite von der ich auch die Fotos geschossen habe. Da ist ein Gitter in der Wand und die Lochabstände passen auch. Prima! Check!

Der Lüfter muss innen ans Gitter angeschraubt werden, nehm ich an. Mit dem offenen Propeller nach außen (zum Gitter) zeigend oder nach innen zeigend???

Und der richtige Anschluss ist hier also PWR_FAN?

Viel Spaß mit deinem Rechner Nyolc!

Hey danke! :)

@Nyolc

Sieht gut aus ;).

Wie sieht´s denn jetzt mit mal starten aus ? :D

@ Cooper (Cooper/Alice finde ich besser als "Elvis") :D

Wir haben letztens vom frühen Abend bis morgens 7:30 Uhr geholfen, den ersten Rechner zusammenzuschrauben :schief:.

Ey, voll normal :D :pcghrockt:

Edit :

Habe verkehrt geguckt. Der Kühler gehört eigentlich um 90° nach links gedreht, sodass der Lüfter gegen den Kühlkörper in Richtung hinterem Lüfter bläst.

Der Lüfter muss innen ans Gitter angeschraubt werden, nehm ich an. Mit dem offenen Propeller nach außen (zum Gitter) zeigend oder nach innen zeigend???
Mit dem offenen Propeller nach vorn; - also Richtung Casefront zeigend; allerdings nicht schrauben, sondern mit den Gummipins befestigen.
Der runde Rahmen um den Propeller ist doch gummiert wenn ich recht entsinne??

Und der richtige Anschluss ist hier also PWR_FAN?
Ja.

Hier kannst du einen im Case eingebauten BQ Shadow Wings sehen:[Tagebuch] Eine Wohnung nach Maß! NeXoNs Vollausstattung
(auf dem hochstehenden Foto Nr 3 von li. nach rechts - 2te Reihe)

Zuletzt bearbeitet:

Habe verkehrt geguckt. Der Kühler gehört eigentlich um 90° nach links gedreht, sodass der Lüfter gegen den Kühlkörper in Richtung hinterem Lüfter bläst.

Boah! Mann, ey! :wall:
War datt ne Geburt! Den Lüfter längs einzubauen, war gar nicht so einfach! :motz:
Aber nun ist es (hoffentlich richtig) gemacht. Hier das Ergebnis:
DSC03060.jpg

Jetzt gucken sich die beiden Propeller an. Isset nu richtig (oh bitte, lass es richtig sein...)??? :huh:

Mit dem offenen Propeller nach vorn; - also Richtung Casefront zeigend;

Genau für diese Formulierung bin ich anscheinen zu blöd.
Ich beschreib dir jetzt genau, wo ich den hinsetze: Unten rechts an der rechten Seitenwand des Towers ist ein Gitter, dass die richtige Größe für diesen Lüfter hat. Dort pinne ich den von innen an, mit dem offenen Propeller aus dem Gitter herausschauend.

Quasi so (Seitenwand liegt noch):
DSC03063.jpg

Und dann so (Seitenwand ist hochgeklappt):
DSC03062.jpg

Sorry, wenn ich mich anstelle wie der letzte Honk... :(

etzt gucken sich die beiden Propeller an. Isset nu richtig (oh bitte, lass es richtig sein...)??? :huh:
Nee, leider nicht; der Lüfter des CPU-Kühler muß auf die rechte Seite und so montiert werden daß er in dieselbe Richtung bläst wie der in der Rückwand; - nämlich nach hinten raus. Ideal ist es wenn alle Lüfter in eine Haupt richtung blasen. Den CPU-Kühlkörper so lassen, nur den Lüfter auf die andere "rechte" Seite klemmen.

Zuletzt bearbeitet:

Ok, so aber jetzt:
DSC03064.jpg

Und die Sache mit dem Anschluss an CPU_FAN mit einem Pin zu viel (weil der Stecker vom Propeller nur drei Eingänge hat, es aber vier Pins gibt) ist auch nicht weiter schlimm?

Hail to the Winner :daumen:- so isses richtig :D. - Das mit den Pins macht nicht viel. - Nur beim 140er BQ wäre es gut, wenn du mal guckst, ob du den nicht doch rechts unten
in der Front anbringen kannst (aus der Perspektive deiner Fotos gesehen).

PS - Ich finde es immer noch eine Sauerei, daß HWV nicht wenigstens den verdammten Frontlüfter eingebaut hat; - auch wenn man in einer Angebotsaktion nur
5 € f. den Zusammenbau nimmt (jetzt sind´s wieder 20€ wie gehabt), sollte man ruhig annähernd ganze Arbeit abliefern.
Wenn die 5 € dafür nicht reichen, dann muß ich mir das als Kaufmann vorher überlegen u. kann nicht später den Kunden halb im Regen stehen lassen. :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:

Hail to the Winner :daumen:- so isses richtig :D. - Das mit den Pins macht nicht viel.
:heul: Ich bin so glücklich!!!

Nur beim 140er BQ wäre es gut, wenn du mal guckst, ob du den nicht doch rechts unten
in der Front anbringen kannst (aus der Perspektive deiner Fotos gesehen).
Also ich habe jetzt mal die Front abgemacht:
DSC03065.jpg

Der Lüfter ist so breit, dass ich ihn nur in der Mitte anbringen könnte. Also nix mit "rechts unten in der Front". Eigentlich gibt es da nur vier kleine Löcher für die Anbringung genau in der Mitte der Front. Diese Löcher sind zwar zu klein, aber die kann ich ja mit ner Feile größer "zwirbeln".

Soll ich den Lüfter also dort anbringen? (Mitte Front?)

PS - Ich finde es immer noch eine Sauerei, daß HWV nicht wenigstens den verdammten Frontlüfter eingebaut hat;
Frag mich mal! :motz:

Ja, klemm ihn da rein; - damit
Also nix mit "rechts unten in der Front".
meinte ich aus der Seitenperspektive gesehen; aber egal, da bist du richtig :daumen:.
So, noch ´en Spruch: "Ich habe immer an Dich geglaubt! :daumen::D" - Hau rein und berichte weiter - der Stapellauf muß heute noch erfolgen; - hast du Sekt da :D?

´Tschuldigung, das ich mich erst jetzt wieder melde :hail:. Ich musste ne Runde Batman AC zocken :D. Auch ein echt geiles Spiel :daumen:.

Schwere Geburt, mit dem Kühler :P. Passt ja jetzt und Du kannst den wahrscheinlich mit verbundenen Augen und einer Hand auf dem Rücken einbauen :D.

Der Countdown läuft ?

Ja, klemm ihn da rein; - damit meinte ich aus der Seitenperspektive gesehen; aber egal, da bist du richtig :daumen:.

So, datt isset nun:
DSC03070.jpg

Wenn's das jetzt nicht ist, fress ich den PC samt Gehäuse, Tastatur, Maus, Monitor und Verpackungsmaterial!!! :what:

Das gibt's doch nicht, dass ich für den Einbau von zwei Lüftern sechs(!) Stunden brauche!!! :wow:

Und ihr wolltet mich den ganzen PC zusammenbauen lassen... :lol:

Kann ich die Kiste nun schließen??? Ist alles zusammengefügt, was zusammengehört?

So, noch ´en Spruch: "Ich habe immer an Dich geglaubt! :daumen::D" - Hau rein und berichte weiter - der Stapellauf muß heute noch erfolgen; - hast du Sekt da :D?

Oh je, das mit dem Stapellauf klappt heute noch nicht. Fehlt ja noch der Monitor und Win 7 (kommen morgen), aber sobald alles steht, berichte ich! Versprochen!!! :)
Ich finde, ich habe (mit Deiner/Eurer Hilfe) heute schonmal einen (großen) persönlichen Erfolg errungen! :D

Den Sekt habe ich vor lauter Verzweiflung über die Lüfter ausgesoffen... :ugly:
Ich besorg neuen! ;-)

Schwere Geburt, mit dem Kühler :P. Passt ja jetzt und Du kannst den wahrscheinlich mit verbundenen Augen und einer Hand auf dem Rücken einbauen :D.

Ich bau dir den mit dem linken Fuß ein! Beim nächsten "Wetten, dass...?!" bin ich dabei...
Nee, mal im Ernst: Ein Wunder, dass ich meine eigene Hand nicht miteingebaut habe... :rollen:

Der Countdown läuft ?
Ja, allerdings noch in kleinen Schritten. Erstmal brauch ich die Bestätigung, dass nun auch der letzte Lüfter richtig verbaut ist und morgen bekomme ich noch den Rest der Bestellung! :)

Ihr seid auf jeden Fall die Besten, Freunde! :daumen:

Sieht alles gut aus:daumen:; - hast du gefeilt u. die Spähne schön draussen gelassen - ich denke ja; dann mach die Frontblende drauf u. einen ersten Probelauf bevor du

die Seitenwand schließt - du hast dir sehr gut zu helfen gewußt; also "Chapeau!! :daumen:" - Ich bleib hier dran. :D;)

ui, hier gibts ja ganz viele tolle Fotos :)

Die muss ich mir erst mal in Ruhe alle anschauen :)

Erok, du bist zu spät! :klatsch:

Wo bitte hast du gesteckt??? Die Party ist jetzt vorbei... ;-)

Aber viel Spaß noch bei der "Abendlektüre mit Bildchen"! :)

@ Never & Rosi

Ich brech' zusammen! Geschafft... Ich werde süße Träume haben...von Lüftern die über die Windows-Wiese fliegen... :crazy:

Also denn, ich danke euch tausendmal und mehr! :hail:

Zuletzt bearbeitet:

Gerne geschehen; - freut mich daß du dich freust :daumen:!
Melde dich morgen wenn der TFT und das Win da sind. - Greetz -

ich muss hier nochmal schleimen...

hab selten so viel Geduld und Leidensfähigkeit gesehen wie in diesem Forum hier :D
aber ernsthaft, ich finds echt gut dass hier wirklich geholfen wird.... kein noob Gebashe, keine Arroganz oder Überheblichkeit, wenn einer keinen Plan hat wird er nich gleich weggeschickt oder angemault, sondern die die Plan haben wollen wirklich Helfen. Riesen Lob an dieser stelle :)

achja und die bastelhelfer idee is grandios (auch wenn sie geklaut ist) :)

:banane::banane::banane:DA IST DAS DING!!!:banane::banane::banane:

Anhang anzeigen 660997

This is it, here I stand
I'm the light of the world
I'll feel grand
Got this love, I can feel
And I know, Yes for sure
It is real
- Michael Jackson -

Hallo Freunde!!! :D

Was soll ich sagen???

Einfach: Unendlich Dank!!! :hail:

Es hat alles durchweg funktioniert! Von Anfang an, wie ein heißes Messer durch Butter!!! Alles läuft ohne Probleme! :haha:

Ich musste nicht einmal die Boot-Reihenfolge für mein externes LW umstellen! Herrlich!!! :D

Hab ihm den Namen "Werner" gegeben! Ein mehr als würdiger Name für so ein flottes Teil! ;)

Also nochmal ehrlichen Dank, Freunde! Es war total toll mit wie viel Geduld, Spaß und Freundlichkeit ich hier "betreut" wurde. in einem anderen Computerforum hätten sie mich wahrscheinlich längst gekickt! Ich benutz ab sofort kein anderes PC-Forum mehr! Aber erstmal habt ihr (ein bisschen) Ruhe vor mir! :D

@NeverSeenBytes
Dir danke ich nochmal im Besonderen! :daumen:

Ok, Freunde, bis bald! :)

Viele Grüße, Nyolc

Anhänge

• DSC03077.JPG
    DSC03077.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Zurück