• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett neuer Spiele- / Arbeitsrechner bis zu 850 €

AW: Komplett neuer Spiele- / Arbeitsrechner bis zu 850 €

Du kannst als Kühler auch den EKL Sella nehmen.

Wegen dem Rabatt: Du suchst einfach die einzelnen Komponenten auf Geizhals und klickst dann auf Hardwareversand. Und nicht direkt bei Hardwareversand suchen.
Da liegen oftmals einge € dazwischen.
Als Beispiel. Beim 4770k über Geizhals: 285€ über Hardwareversand direkt 295€

Der Sella soll ein wenig laut sein, kann das sein?

Der Rabatt gilt dann hoffentlich nicht nur für ein Produkt, oder?

_____

Ich denke meine Zusammenstellung passt ansonsten soweit. Zur Kostenreduktion wäre der Austausch des Xeons durch den i5-4570 drin, ansonsten sehe ich kaum noch Einsparpotential. Oder gibts da noch andere Meinungen zu?

Den Rabatt gibt es bei jeden Produkt wenn du den Trick mit Geizhals bei jeden Produkt wiederholst.

Naja die Lautstärke ist nicht so schlimm soweit ich weiß. Zudem kannst du ja auch noch den Lüfter runterregeln

Der Sella ist bei 100% Last natürlich hörbar aber jeder CPU Kühler ist bei 100% Last hörbar.

Nagut, das ist klar. Nur wird teilweise geschrieben, dass er auch im Office-Betrieb hörbar ist. Ich mach mich da aber nochmal schlau.

Vielen Dank, die 10 € sind doch schonmal was und der Lüfter auch.

Hat jemang zufällig im Kopf wann PCGH mal Lüfter getestet hat? Auf irgendeiner DVD war letztens ja glaube das Testarchiv drauf.

__

Um mit dem Geld hinzukommen werde ich wohl auf die 280X verzichten und mich in Richtung GTX 760 und 270X orientieren, hatte ja sowieso im Ursprung die etwa gleich schnelle HD 7950 im Auge.
Dazu werde ich wohl noch ein extra Thema im Graka-Bereich eröffnen, bin aber auch hier für Vorschläge offen. :)

Ansonsten nochmal zwischendurch ein großes Dankeschön für die bisherige Mithilfe. :daumen:

__

[...]Trick mit Geizhals bei jeden Produkt wiederholst.
Geht auch für einen Warenkorb,oder?

Meinst Du Gehäuselüfter? Die hier wären leise und ausreichend: Produktvergleich

Die MSI R9-270X oder Sapphire Dual-X wären leise Karten: Produktvergleich

Du musst jeden Artikel einzeln über geizhals aufrufen und dann in den Warenkorb legen.

Nagut, das ist klar. Nur wird teilweise geschrieben, dass er auch im Office-Betrieb hörbar ist. Ich mach mich da aber nochmal schlau.

Das hängt dann meistens damit zusammen dass die Leute den Lüfter im Bios nicht einstellen.
Machst du das nicht ist wiederum jeder Lüfter im Idle hörbar. Egal ob der nun Sella heißt oder nicht.

Meinst Du Gehäuselüfter? Die hier wären leise und ausreichend: Produktvergleich

Die MSI R9-270X oder Sapphire Dual-X wären leise Karten: Produktvergleich

Du musst jeden Artikel einzeln über geizhals aufrufen und dann in den Warenkorb legen.

Gehäuselüfter sollten ausreichend und gut sein, ich meinte CPU-Kühler. ;)

Ob der verbaut wird kommt aber auf die Person an die den PC zusammenbaut da jeder anders entscheidet ob ein Kühler zu schwer ist oder nicht.

Den Zusammenhang versteh ich grad nicht.

____

Ich guck mich grad noch ein wenig um und werde demnächst nochmal den aktuellen Stand bringen.

____

Mir mag grad der Name des Themas mit den empfohlenen / bewerteten Online-Händlern nicht mehr einfallen und schein grad nicht die richtigen Suchbegriffe zu nutzen. Hat das grad mal jemand parat?

HWV verbaut nur Kühler die unter 400g verbaut werden, einige Mitarbeiter sagen sogar am Telefon das mittlerweile nur noch CPU Kühler unter 200g verbaut werden und einige verbauen den Scythe Katana 4 der fast 500g wiegt.

Jetzt verstehe ich. Finde das sowieso wahnsinn, dass heutzutage riesige Grafikkartenkühler und monströse CPU-Kühler verbaut werden können, ist grade beim Transport ja doch ne enorme Belastung für Mainboards. Als ich meinen letzten PC zusammengebaut habe waren grad die etwas größeren Zalman-Kupfer-Kühler aktuell, das war damals schon echt ein großes Kaliber. Aber egal, zurück zum thema ... Solange mir das ganze von denen dennoch her geschickt wird, hab ich damit kein Problem, ist ja schließlich ein Eigenbau.

Wenn Du die Kiste selbst zusammenschusterst, ist das Gewicht des CPU-Kühlers völlig wumpe. Dann kannst Du auch einen Scythe Susanoo kaufen :D

Stimmt, da habe ich dann wohl was verwechselt denn ich dachte der soll von HWV auch noch zusammengebaut werden.

Wenn Du die Kiste selbst zusammenschusterst, ist das Gewicht des CPU-Kühlers völlig wumpe. Dann kannst Du auch einen Scythe Susanoo kaufen :D

Hm, passt aber bei nicht ins Gehäuse,oder? Ansonsten ne interessante Lösung. :schief:

Stimmt, da habe ich dann wohl was verwechselt denn ich dachte der soll von HWV auch noch zusammengebaut werden.

Kein Pronblem.

___

Hatte die Tage wenig Zeit, daher kommt mein Update jetzt etwas spät.

Der Xeon ist seit gestern abend bestellt. (201,67 € bei Alternate :))
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Palit GeForce GTX 770 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X770S1042-1045F)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)

Nach Verkauf der Spiele der GTX komme ich auf ca 855 €, also fast genau mein Budget. Ich habe viel drüber nachgedacht und gelesen und denke, dass das preis-leistungs-mäßig für mich die beste Lösung ist.

Auch wenn ich das wohl so nehmen werde (und bestimmt heut Nacht bestelle), bin ich für Kommentare offen.

Das sieht gut aus :daumen:

Für ein paar € mehr gäbe es das be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31. Das hat zwar kein Kabelmanagment, aber längere Garantie und ist leiser und effizienter.

Und es hat längere Kabel, mit dem Pure L8 könnte es Probleme geben, falls Du die Kabel hinter dem Mainboard-Tray verlaufen lassen / verstecken willst.

Das Problem ist halt, dass die alle noch teurer sind, mit der inno3d läge ich massiv über meinem budget. Für das Geld könnte ich dann auch wieder ne 280x nehmen. Aber danke für die Vorschläge.

Das sieht gut aus :daumen:

Für ein paar € mehr gäbe es das be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31. Das hat zwar kein Kabelmanagment, aber längere Garantie und ist leiser und effizienter.

Und es hat längere Kabel, mit dem Pure L8 könnte es Probleme geben, falls Du die Kabel hinter dem Mainboard-Tray verlaufen lassen / verstecken willst.

Noch leiser? Aber wenn du sagst, dass die Kabel beim L8 recht kurz sind, dann wärs doch ne Überlegung. Mit 400 W sollte ich ja auch hin kommen und 80+Gold ist auch nich verkehrt. Denke man kommt auch ohne CM hin, oder? Is ja ne feine Sache, dass man jetz die Kabel auch hinterm Mainboard verstecken kann, das kannte ich von vor vielen Jahren noch nich.

Insbesondere beim 8pin Stromstecker für die CPU könnte es beim L8 knapp werden, wenn Du das Kabel "hintenrum" verlegen willst.

Ich habe neulich ein Straight E9 400W verbaut, da hat das Kabel gut ausgereicht. Kabelmanagment ist zwar schon nicht schlecht, aber im Endeffekt brauchst Du eh fast alle Kabelstränge und das was übrig bleibt, kannst Du auch hinter dem Mainboard Tray oder im HDD-Käfig verstecken.

Zurück