• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett neuer Rechner für Wow in 4k

Zhekabw

Kabelverknoter(in)
Komplett neuer Rechner für Wow in 4k

Hallo Leute,
ich bräuchte eure Hilfe. Ich suche einen neuen Rechner für Wow classic. Den Rechner möchte ich an meinem 55 Zoll 4k tv vom Samsung (mu 8009) betreiben.
Also ich hab keine alten Komponenten, nur eben Tastatur Maus und Headset.
Budget liegt so bei 1500 Euro +-200 Euro.
Wie gesagt der Rechner ist nur für Wow und vllt ab und zu war thunder, mehr nicht.
Um andere Spiele zu zocken hab ich eine konsole. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Soll ein Eigenbau sein.

AW: Komplett neuer Rechner für Wow in 4k

Hier wäre definitiv zu überlegen einen 9900KS zu nehmen.
WoW ist einfach extrem Prozesserhungrig und leider auch nicht wirklich auf multicore ausgelegt.
Wurde zwar in den letzten Jahren besser aber ist weit weg von einer richtigen Mehrkernoptimierung.
Du wirst bei egal welcher CPU in dessen Limit reinlaufen. 9900KS ist halt da die Speerspitze, wenn auch nicht gut im P/L schnitt.

Hier steht dazu mehr:
https://www.pcgameshardware.de/Worl...ls/WOW-Addon-Benchmark-Test-Review-1262749/2/

Da ich eher auf das P/L Verhältnis schaue wäre der 9900k aber nichts in meinen Augen.
Ich würde dementsprechend eine etwas abgeänderte Version von Einwegkartoffel nehmen.

3700x statts dem 3600er Ryzen und dazu noch ne schöne 5700 XT im Custom Design.
In WoW wirst keinen Unterschied merken und du hast noch 2 Kerne mehr.... die 5700 XT läuft auch unter 4k nicht schlecht.

YouTube

AW: Komplett neuer Rechner für Wow in 4k

Servus,

das es nur um WoW und War Thunder geht, könnte man auch einen flotten Intel 4-Kerner nehmen, auch wenn der nicht mehr zeitgemäß ist.

CPU: i3-9350KF
CPU-Kühler: Brocken 3
Mainboard: MSI Z390 Gaming Plus
RAM: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
SSD: Crucial P1 SSD 500GB
Grafikkarte: MSI RTX 2080 SUPER Gaming X Trio
Netzteil: Straight Power 11 550W
Gehäuse: Pure Base 500 grau
2. Frontlüfter: Arctic P14

Der PC kostet bei Mindfactory ~ 1443,- Euro.

Bei der Grafikkarte kann man auch ein schwächeres Modell nehmen, ich weiß nicht wie fordernd WoW ist, bei einem 4k-Fernseher bin ich aber einfach mal an das Limit vom Budget gegangen.

Gruß Lordac

Zurück