• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett Gamer Pc + Monitor --> 1100eur

10zizou

Schraubenverwechsler(in)
Hallo alle zusammen,

Könnte mich vielleicht jemand beraten.

Ich möchte mir einen Gamer, Pc selbst zusammen stellen lassen, doch da es so viele Komponenten und Marken usw, bin ich etwas verloren...:(

Also auf jeden Fall sollte ich mit dem PC die neuesten Games spielen können (BF,MW3 usw...) und da ich auch noch in meiner Freizeit Flyers herstelle, sollte es auch für Bildbearbeitung tauglich sein....

Wenn mich jemand ein bisschen orientieren könnte, wäre es sehr net :)

Danke im voraus.

MFG

Ich hab da ma' was vorbereitet -> Warenkorb bei Geizhals.de

Ist für deine Anforderung ziemlich optimal.

Gegebenfalls möchtest du eine andere Festplattengröße, dann lass es uns wissen.
Die Crucial m4 ist eine SSD und ist generell für neue, teuere Rechner zu empfehlen. Diese lässt Windows in wenigen Sekunden starten und das System reagiert verzögerungsfrei. Zudem kannst du auf die SSD noch wenige Lieblingsspiele packen, die profitieren durch verkürzte Ladezeiten.
Gehäuse ist immer Geschmacksache, du kannst dich hier umsehen -> Link.

wow das ist ja eine schnelle Antwort! :) Super! Was Festplatte angeht, reichen mir 500 gb da ich auch viel auf externe Festplatte oder USB speichere.

Muss ich beim Gehäuse auf etwas besonderes achten?

Es sollte breit genug sein für hohe CPU-Kühler, d.h. mindestens 190mm breit sein (das ist keine Garantie, im Einzelfall nachfragen). Du kannst einfach welche, die dir gefallen ansehen, dann können wir sagen welche gut sind und welche nicht.
Ich habe die Geizhals-Liste nach "Beliebtheit" sortiert, dort findest du viele sehr gute Gehäuse.
Gehäuse im Preis über 85€ finde ich in der Regel zu teuer.

ok danke.

noch eine sache...Beim Mainboard steht in der Beschreibung : ''Achtung! Zur Nutzung von PCIe 3.0 wird eine Ivy Bridge CPU benötigt!''

muss ich da auf etwas achten? Ich versuche gerade bei Alternate auch mal zusammen zu stellen.

Das liegt daran dass Sandy keinen Controller für 3.0 hat. Den gibt es nur bei Ivy.
Da aber in der Empfehlung FreezerX ein i5 3570k vorhanden ist kannst du den Text vergessen.

PCIe 3.0 beschleunigt die Kommunikation vom Grafik und Mainboard. Allerdings ist der i5-3570K eine Ivy Bridge CPU und erfüllt somit den Hinweis.

Warum möchtest du bei Alternate zusammenstellen? Die bieten guten Support, sind aber häufig nicht sehr günstig.
Wenn du den PC selber bauen willst, empfehle ich minfactory.de, wenn du den PC zusammenbauen lassen willst, dann hardwareversand.de (Zusammenbau kostet 20€, der dicke CPU-Kühler wird nicht verbaut).

Den HR-02 verbauen ist prinzipiell nicht schwer, nur von der Zugänglichkeit der Befestigung ist es zum Teil schwierig.
Wenn du einen Freund oder Bekannten hast, der das kann, würde ich den bitten.
Allerdings sehe ich kein großes Problem im selber machen (vor allem wenn du einen laaangen Schraubenzieher hast). Es gibt dazu Tutorials im Internet und vielleicht auch schon ein Video bei Youtube.

So habe jetzt soweit alles bestellt. Wie erwähnt wird der dicke CPU Kühler nicht verbaut.
Eine dumme Frage jetzt. Brauch ich noch Wärmeleitpaste um den einzubauen?

Kein Problem. Die WLP kommt beim HR-02 Macho aus der Tüte, ist aber von der Konsistenz her echt gut. Ich denke das wird eine kleine Menge Chillfactor III oder dergleichen sein.

Wenn wir von einer örtlichen Explosion hören und du dich nicht mehr meldest wissen wir was passiert ist. :D :devil:

Zurück