• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett Aufrüsten | Ja oder Nein?

AW: Komplett Aufrüsten | Ja oder Nein?

Was?
Teste bitte selber, wie viel fps DEINE Cpu on den 2 games schafft.

Weiß nicht, welche Daten du genau sehen möchtest. Habe dazu Afterburner benutzt.

60FPS~ im stehen. Wenn ich kämpfe gehen die FPS aber auch bis nach 30 runter. Ist WQHD alles auf "Episch" (Maximum)
 

Anhänge

  • 113.JPG
    113.JPG
    518,5 KB · Aufrufe: 74

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Komplett Aufrüsten | Ja oder Nein?

Ja, Du verstehst einfach nicht was wir von Dir wollen.
Also
Du hast getestet in Episch, das lässt Deine Graka auf Anschlag laufen.
Das Du ne neue Graka brauchst war Dir schon klar und uns auch. Das ist auch gar nicht Deine Frage gewesen, wenn ich mich recht erinnere.

Die Überlegung war erst, die Graka mit einer 2080 Super auszutauschen. Da meine CPU aber mittlerweile auch in die Jahre gekommen ist, dachte ich eventuell würde es Sinn machen einen 9700k zu kaufen inlusive neues Mainboard, da neuer Sockel.

Wir versuchen Dir zu vermitteln, wie Du Dein System testest und dabei die Graka (die Du sowieso tauschen möchtest) aus der Rechnung nimmst, damit Du siehst wie schnell Deine CPU bzw. der Rest des Rechners abseits Deiner Graka ist. Damit Du die Antwort auf die Frage bekommst ob Deine alte CPU im Rechner bleiben kann oder ob Du unbedingt eine 9700K brauchst.

Ist das wirklich so schwer zu verstehen es mal auf meine Weise zu machen, anstatt alle Regler immer blind auf Episch zu knallen?

Und wieviel FPS stemmt die CPU in diesen Games?

In 640*480 ohne AA mit Texturen, AmientOcclusion und Resscale auf Minimum ausprobieren. Alle anderen Schalter dahin, wo sie mit der neuen Graka hinsollen.


Nun gut. Ich muss etwas zurückrudern. Ich komme selbst in diesen "Mini-Einstellungen" mit einer 2080TI kaum aus dem Graka-Limit raus^^
Also ist der Test nur "bedingt" zu genießen. Er sagt mir eigentlich nur: Selbst eine 2080TI ist "zu lahm" um z.b. im Schnee in WQHD 60 FPS zu erreichen, wenn man die Grafik voll anknallt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komplett Aufrüsten | Ja oder Nein?

Jetzt mal von den ganzen Einstellungen hinweggesehen:

2080S oder 2080TI? - Aufpreis ist ja schon mal mindestens bei 300€

i7 9700k oder 3800x? - Geben sich preislich nichts. Laut Tests soll der AMD besser sein.
 
AW: Komplett Aufrüsten | Ja oder Nein?

Stell die XBOX one X Settings ein und dreh die Auflösung runter. Ganz runter. Renderskalierung kannst du auch komplett runter drehen. Anti aliasing ausschalten. Das sieht blöd aus aber dann hast du einen ungefährung Richtwert was deine CPU schafft.
Dann weißt du, ob überhaupt eine neue CPU nötig ist.

Der 3800x lohnt nicht. Wenn, dann nimmst du den 3700x
 
AW: Komplett Aufrüsten | Ja oder Nein?

Stell die XBOX one X Settings ein und dreh die Auflösung runter. Ganz runter. Renderskalierung kannst du auch komplett runter drehen. Anti aliasing ausschalten. Das sieht blöd aus aber dann hast du einen ungefährung Richtwert was deine CPU schafft.
Dann weißt du, ob überhaupt eine neue CPU nötig ist.

Der 3800x lohnt nicht. Wenn, dann nimmst du den 3700x

Ich weiß nicht, ob ich es irgendwo vergessen habe zu schreiben - der CPU kommt definitiv raus. Kannst du begründen, wieso der 3800x sich nicht lohnt?
 
AW: Komplett Aufrüsten | Ja oder Nein?

Paar % besser, scheinbar. Die FPS wären aber beim Intel besser. HT must have?

Ja. Sonst wird das ein Desaster wie bei den 4C/4Threads CPUs. HT hilft ab einem gewissen Zeitpunkt auch nicht mehr viel aber wenigstens kann man damit den Neukaufzeitpunkt ein wenig hinausschieben. Oft liefern die Amd CPUs auch bessere Frametimes aber nicht immer.
 
Zurück