Kompatibilität Asus Z87m-plus und Prolimatech Genesis

xxwollexx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kompatibilität Asus Z87m-plus und Prolimatech Genesis

Leider habe ich bereits so versucht rumzufragen, hab Caseking angeschrieben weil ich mir bei denen mein neues System kaufen möchte, aber keine wollte oder konnte mir eine Antwort dazu geben. Passt ein Genesis auf ein M-Atx Board? Das einzige mAtx Board welches ich in der Kompatiblitätsliste gefunden habe war das Asus IV Gene (Sockel 1155).

Der Kühler ist 146mm breit. Eine Mindesentfernung von CPU Befestigung zu PCIe Slot soll 26mm betragen oder >73mm von der CPU Mitte.
Kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen :)?
Ansonsten werde ich wohl zum Megahalems Black edition greifen müssen.

Edit: Ich hab mich mal an Photoshop gesetzt. Was mich doch verwundert ist folgendes
1. Ich hab ein einzelnen Kommentar gefunden der widerum nur gelesen haben soll das es nicht passt
2. Laut Prolimatech Seite passen die auf dem Bild jeweils mittigen Mainboards (beide Sockel 1155) die äußeren beiden sind links (z87m-plus) sowie rechts das Maximum VI Gene

Anhänge

• Kompatiblität.jpg
    Kompatiblität.jpg
    862,9 KB · Aufrufe: 808
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kompatibilität Asus Z87m-plus und Prolimatech Genesis

Je nach dem, wie du den Kühler montierst... In der Regel wird dieser über die PCI(e) Slots montiert.

es wird eng werden, der prolimtac genesis ist schon nicht klein und dann noch ein microatx board.

Schon genial, das es nun Produkte auf dem Markt gibt bei dem niemand weiß ob sie überhaupt passen....
Da weder Prolimatech noch Asus mir überhaupt antworten... Lang lebe der Service
Am Ende ist man gezwungen zwei Kühler zu bestellen und einen zurück zu schicken.
Scheint wohl selbst Caseking lieber zu sein, als es einmal zu vermessen und in die Artikelbeschreibung reinzuschreiben.

leider hilft meist nur die eigeninitiative. aber wieviele boards und kühler es gibt am markt, da können sogar die hersteller/händler nicht alles vermessen.
man spart doch an arbeitslohnkosten und die leute die eingesetzt sind, haben schon genug zu tun.

Zurück