• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kompatibel? ja nein vielleicht

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
QLcaedes hat mich gefragt, ob ich ihm beim Zusammenbau unterstützen kann. Das mach ich natürlich gerne. :)

Daher habe ich im Interesse vom TE und mir einige Fragen an die Community. Die aktuelle Config (per PN erhalten) ist folgende:

1 x G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher
€ 66,90*
1 x Intel® Xeon® Prozessor E3-1231V3, CPU
€ 227,90*
1 x Crucial MX100 2,5" SSD 256 GB
€ 93,90*
1 x ASRock Fatal1ty H97 Killer, Mainboard
€ 112,90*
1 x MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, Grafikkarte
€ 349,-*
1 x be quiet! STRAIGHT POWER 10 500W CM, Netzteil
€ 89,90*
1 x Fractal Design Define R4 PCGH-Edition, Gehäuse
€ 99,90*
1 x AOC g2460Pg NVIDIA G-Sync, LED-Monitor
€ 449,-*
Warenwert
€ 1.489,40*

Zum RAM: ist das eine gute Alternative zum Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 ? Oder ist das bis auf die paar Euro Unterschied schnuppe?
Zum MoBo: muss es das teure ASRock Faral1ty sein? Meiner Meinung nach reicht auch das günstige: Gigabyte GA-H97-HD3
Zum Monitor: für FHD so ein teures Ding? Ich persönlich würde einen WQHD Koreaner nehmen. Was meint ihr?
Zum nicht vorhandenen CPU Kühler: Reicht der boxed oder lieber EKL Alpenföhn Brocken ECO dazu nehmen?

Danke euch allen!
 
1. Ob G-Skill oder Crucial ist egal.
2. Das muss der TS entscheiden. Eventuell ist ihm die Ausstattung oder die Optik wichtig.
3. Auch das ist Sache des TS. Da musst du ihn mal fragen.
4. Der Boxed reicht aber der Brocken Eco ist natürlich besser. Eventuell kannst du ihm dazu raten den Eco dazuzukaufen.
 
Zurück