threepwood18
Schraubenverwechsler(in)
Dann fange ich mal mit der Liste an:
1.) EUR 1500-2000
2.) Nein
3.) Eigenbau oder Haendler - ist egal
4.) Samsung EVO 850 500GB SSD wird uebernommen
5.) Geplante Nutzung am Fernseher (1080p), aber mit Upgradepotential
6.) FIFA, GTA 5, Anno 2070...
7.) Speicherplatz muss nur fuer das OS und ein paar Programme/Spiele reichen (d.h. 500GB)
8.) Ich kenne mich nicht mit Uebertaktung aus, d.h. eher nein
9.) Kompakt, vernuempftiger Klang, moeglichst gut gekuehlt und leise, kein Spielkram wie Beleuchtung und Seitenfenster etc.
Ich habe auch schon einen Ansatz gemacht, habe aber leider keine Erfahrung im Eigenbaubereich und braeuchte daher Hilfe was die Kuehlung angeht. Ich habe leider auch keinen Haendler finden koennen, der die Teile in der Kombination zusammengebaut anbietet.
Gehaeuse: Bitfenix Prodigy M (schwarz mit durchlaessiger Front)
Prozessor: Intel 4790k (nicht weil ich unbedingt uebertakten moechte, sondern weil er 4.0 anstatt nur 3.6 Ghz hat im Vergleich zur Variante ohne k hat)
Grafikkarte: GeForce GTX 980Ti (bin mir unklar ueber das Model. Favoriten sind MSI (Testberichte) und EVGA (Kundenservice und Groesse). Die Variante von Gigabyte ist fuer das Gehaeuse wohl etwas gross.
RAM: 8GB oder 16GB?! Welche Marke?
Mainboard: MSI Z97M-G43
Kuehlung: Keine Wasserkuehlung, aber welche Luftkuehler? Hat jemand Erfahrungen mit dem Gehaeuse und weiss, wie man den Luftstrom am besten aufbaut?
Netzteil: 500-600 Watt? Idealerweise ein modulares, damit unnoetige Kabel nicht in dem kleinen Gehaeuse Platz wegnehmen.
Soundkarte: (?)
W-Lan: Wahrscheinlich per USB da im Gehaeuse kein Platz (?)
Ich hoffe, dass das an Informationen reicht. Vielen Dank schon mal!
1.) EUR 1500-2000
2.) Nein
3.) Eigenbau oder Haendler - ist egal
4.) Samsung EVO 850 500GB SSD wird uebernommen
5.) Geplante Nutzung am Fernseher (1080p), aber mit Upgradepotential
6.) FIFA, GTA 5, Anno 2070...
7.) Speicherplatz muss nur fuer das OS und ein paar Programme/Spiele reichen (d.h. 500GB)
8.) Ich kenne mich nicht mit Uebertaktung aus, d.h. eher nein
9.) Kompakt, vernuempftiger Klang, moeglichst gut gekuehlt und leise, kein Spielkram wie Beleuchtung und Seitenfenster etc.
Ich habe auch schon einen Ansatz gemacht, habe aber leider keine Erfahrung im Eigenbaubereich und braeuchte daher Hilfe was die Kuehlung angeht. Ich habe leider auch keinen Haendler finden koennen, der die Teile in der Kombination zusammengebaut anbietet.
Gehaeuse: Bitfenix Prodigy M (schwarz mit durchlaessiger Front)
Prozessor: Intel 4790k (nicht weil ich unbedingt uebertakten moechte, sondern weil er 4.0 anstatt nur 3.6 Ghz hat im Vergleich zur Variante ohne k hat)
Grafikkarte: GeForce GTX 980Ti (bin mir unklar ueber das Model. Favoriten sind MSI (Testberichte) und EVGA (Kundenservice und Groesse). Die Variante von Gigabyte ist fuer das Gehaeuse wohl etwas gross.
RAM: 8GB oder 16GB?! Welche Marke?
Mainboard: MSI Z97M-G43
Kuehlung: Keine Wasserkuehlung, aber welche Luftkuehler? Hat jemand Erfahrungen mit dem Gehaeuse und weiss, wie man den Luftstrom am besten aufbaut?
Netzteil: 500-600 Watt? Idealerweise ein modulares, damit unnoetige Kabel nicht in dem kleinen Gehaeuse Platz wegnehmen.
Soundkarte: (?)
W-Lan: Wahrscheinlich per USB da im Gehaeuse kein Platz (?)
Ich hoffe, dass das an Informationen reicht. Vielen Dank schon mal!