Komodo (Bulldozer II) noch auf AM3+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cuthbert

Software-Overclocker(in)
Auf CB gibt es eine News mit entsprechendem Inhalt, dass auch die 2. Generation an Bulldozer CPUs noch für AM3+ raus kommen könnte.
Hält AMD doch länger an Sockel AM3+ fest? - 07.09.2011 - ComputerBase

Nett wäre es ja. Vor allem wenn Bulldozer I so wie es derzeit aussieht doch eher eine Enttäuschung sein sollte für Spieler. So hätten Leute, die sich schon ein AM3+ Board geholt haben (zu denen ich auch gehöre :D), evtl die Möglichkeit auch die 2. (verbesserte) Generation an Bulldozer CPUs zu nutzen.

Dann ist Bulldozer 2 aber nur ein Aufguss des Bulldozer 1, halt die ungeschickten Dinge entsorgen und so, erinnert an Phenom 1 und Phenom 2. :D:ugly:
Aber das bedeutet gleichzeitig, dass der PCIe Controller nicht von der NB in die CPU wandert und dass es auch keine Umstellung auf LGA gibt.

Naja wird sich wohl erst noch herausstellen müssen, ob das jetzt nur ein Fake war. Ich gehe aber mal davon aus, dass zumindest noch ein verbessertes Stepping des BD1 auf AM3+ erscheinen wird. Das Stepping das jetzt halt nicht mehr fertig geworden ist.
Weshalb die Komodo jetzt plötzlich so verändern sollten, erschließt sich mir auch nicht ganz...

An den Phenom I erinnert BD den bisherigen Leaks nach leider sehr... Mal schauen ob es doch noch anders kommt, ich kanns nur hoffen.

Zum einen ist deine Ausführung etwas mager und zum anderen gibts die entsprechende News schon seit Tagen auf der Main

daher: -closed-

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück