Schön, dass AMD immer neue Prozessoren auf den Markt wirft. Aber warum optimieren sie eigentlich nicht mal ihre alten Dinger, damit die Teile leistungsmäßig mit Intel mithalten können ?

Der Sechskerner wird wohl gegen Intels i7 Quads gesetzt ?!
Das lassen die bisherigen Taktraten jedenfalls erwarten - und damit ist der 6-Kerner die gewünschte "Optimierung".
Mehr lässt sich ohne ein komplett neue Architektur nicht machen, alte Technik ist eben alte Technik.
Und ja, von mir aus kann "er" auch kommen, denn wenn er der Erfolg wird, den die Experten ihm bescheinigen, dann warte ich sogar auch gern noch ein halbes Jahr länger.
Ich hoffe, "er" kommt möglichst bald (am besten morgen), sonst hab ich wieder den Ärger mit sich zerreißenden Fanboys, die jetzt scheinbar nicht mal mehr Gerüchte brauchen, sondern sich mit bloßen Mutmaßungen zufrieden geben.
Als deutlicherer Hinweis:
Hier gehts um Dhuban und vielleicht noch um mögliche Konkurrenten. Wer zu Bulldozer was anderes als Fakten posten möchte, sucht sich bitte einen Thread, in dem das nicht Offtopic-Spam ist. Wer Leuten aufgrund derartiger Nicht-Fakten irgendwas unterstellen oder an den Kopf werfen möchte, sucht sich bitte ein anderes Forum.
In recent history AMD's architectural decisions have predicted, earlier than Intel, where the the microprocessor industry was headed. The K8 embraced 64-bit computing, a move that Intel eventually echoed some years later. Phenom was first to migrate to the 3 level cache hierarchy that we have today, with private L2 caches. Nehalem mimicked and improved on that philosophy. Bulldozer appears to be similarly ahead of its time, ready for world where heterogenous CPU/GPU computing is commonplace. I wonder if we'll see a similar architecture from Intel in a few years."
Anm.: Erste Desktop-CPU mit 3rd lvl Cache war AMDs K6-III. Erste Desktop-CPU mit on-DIE-3rd lvl Cache war Intels originaler Pentium 4 Extreme Edition (Gallatin). Den Nutzen, der durch die Einführung von
in Zukunft (vielleicht) sinnvoller Technologie entsteht, mag sich jeder selbst denken, da er hier nicht wirklich zum Thema gehört.