Kommt die Sechs-Kern-Desktop-CPU von AMD bereits in einem Jahr?

ABer lesen kannst du ??? Man wie ich die leute hasse die die Artikel nie lesen sondern nur die Überschriften durchblättern

:lol: So richtig hast du den Artikel + die Kommentare aber auch nicht gelesen :ugly:. Sonst wäre dir ja aufgefallen das sein Kommentar vom 2.9.09 ist und die Info die du makiert hast, erst vom 22.9.09 :lol:

Puh, Phenom II X6 drittes Quartal. So lange wollte ich eingentlich nicht warten bis ich mir einen neuen PC kaufe. Aber es lohnt sich doch noch Januar/Februar einen Phenom II X4 965 (125W TDP) oder sogar vllt. schon 975 zu kaufen oder?

Kommt immer drauf an wie nötig du es hast, der 965 ist nichts anderes als der 955 mit ein Multi höher. Wann die 125W Version kommt weiß ich gar nicht. Und billiger ist der 955 auch, wenn du also jetzt was brauchst, schlag zu ;)

Meinst wohl das du eine solche CPU nicht brauchst!

Ich wäre froh wenn ich schon nen 6-Kerner hätte denn es ist immer eine frage was man macht mit seinem PC.
RICHTIG!:daumen: ich hab nen q9550 und wenn ich nen FullHD Video´s Traskodiere oder ne Archiv erstelle mit WinRar kann das nie schnell genug gehen!:D
ich weiß mit ner GPU zu traskodieren is wesentlich effektiver hab aber noch keine nur ne HD3450 und damit brauch ich das gar nich erst anfagen da is ein guter Single-Core schneller fertig!(glaub ich mal)
ansonsten warte ich nur auf die neuen Radeon´s weil damit muss ja das traskodieren erst richtig spass machen bei 2TFLOPs rechenleistung!:devil:

Ich weine gerade... und zwar über diesen folgenden satz:
"...leicht unter denen der 4-Kern Pedanten..." - moment mal. 4-kern WAS? PEDANTEN??
wikipedia zum thema pedanterie :
"Als Pedanterie bezeichnet man eine übertriebene Genauigkeit, Kleinlichkeit oder Ordnungsliebe, welche durch ein streng formales auf nebensächlichen Einzelheiten bezogenes Handeln geprägt ist."
in diesem sinne kann ich dem betreffenden redakteur keine pedanterie in sachen sprachrichtigkeit unterstellen.
er ist viel mehr das PENDANT eines klatschreporters, der seine texte mit fremdwörtern aufzupolieren versucht und dabei kläglich scheitert. :P

so. ist nicht so bierernst zu nehmen wie es vielleicht klingt ;)

PS: gibts bei PCGH eigentlich auch "Redakteure am Pranger" wie bei der PCA? ich stimme hiermit dafür diese rubrik einzuführen ^^

Und andererseits, wozu brauchen wir im Moment noch schenllere CPU´s?
Die wenigen Programme die wirklich 4 Kerne ausnutzen beschränken sich wohl auf wenige Bild- und Videobearbeitungsprogramme.
Ich nutze ein Programm, das nutzt immer alle Kerne voll aus, wenn es um Rendern geht und das nennt sich C4D.;)
Da ich derzeit immer mehr und mehr mit diesem Programm was schönes rendere (Realtime Videosequenzen), wäre eine 6-Core-CPU mit Sicherheit was feines.:daumen:
Aber naja, so lange meine Phenom II X3 720 @X4 4,5 GHz noch innerhalb von 4 Stunden:ugly: rendert, reicht es mir noch. Auf die Zeit gesehen, komme ich aber um eine schnellere CPU nicht drum rum.:schief:

Da bin ich mal sehr gespannt, wie hoch die taktfrequenzen letztendlich sein werden, wenns einen mit 3 GHZ und als Black Edition gibt, werd ich wohl damit meinen 9950er ersetzen :)
In dem Sinne toi toi AMD, macht das beste daraus.

mfg

Bärenmarke

nur so ne frage, was nützt mir denn ein auf AM2+ abwärtskompatibler cpu, wenn der nur nen DDR3 Controller laut dieser News hat? die meisten AM2+ Boards nutzen DDR2 wie auch meinst und ich muss sagen, ich hätte mir gern so nen 6 Kern geholt..

Ich hoffe das der 6 Kerner schnell raus kommt und dann auch einen DDR2 Kontoller hat. Sonst kann der ja nicht Kombatibel mit dem AM2+ Sockel sein.
Dann würde AMD auch erstmal wieder an Intel vorbei ziehen.;)

Ich hoffe das der 6 Kerner schnell raus kommt und dann auch einen DDR2 Kontoller hat. Sonst kann der ja nicht Kombatibel mit dem AM2+ Sockel sein.
Dann würde AMD auch erstmal wieder an Intel vorbei ziehen.;)
Vorbeizieh nur was den Preis angeht. Für mich steht fest nen 6 Kerner kommt in mein Sys Rein. Bis ins 3. oder vllt.4. Quartal ist mein Phenom 9950 BE gut 2 Jahre alt. Und dann brauch ich ne neue 140W CPU:lol:.

nur so ne frage, was nützt mir denn ein auf AM2+ abwärtskompatibler cpu, wenn der nur nen DDR3 Controller laut dieser News hat?
Da steht nicht, der Thuban hätte nur einen DDR3-Controller. DDR3-1333 ist lediglich der vermutete schnellste Speicherstandard, den der Thuban unterstützt. Es ist aber gut möglich, dass sein Controller auch noch DDR2-RAM anprechen kann und er damit auf den AM2+ passt.

Da steht nicht, der Thuban hätte nur einen DDR3-Controller. DDR3-1333 ist lediglich der vermutete schnellste Speicherstandard, den der Thuban unterstützt. Es ist aber gut möglich, dass sein Controller auch noch DDR2-RAM anprechen kann und er damit auf den AM2+ passt.

Dies wäre durchaus zu begrüßen, auch wenn ich mir gerade erst meinen Quad zugelegt hab. :D AMD sollte wissen, dass sie dadurch eine wesentlich größere Käuferschicht ansprechen würden. ^^

Hoffentlich werden dann die Quads billiger :), bin schon sehr gespannt auf die Hexacores, is der richtige Name hoffe ich :ugly:

Hmm... bis Mai/Juni noch... AMD sollte sich mal nen bisschen beeilen :daumen2: Jetzt hinkt AMD Intel schon wieder hinterher...

Die Entwicklung vom Istanbul bis zum Thuban dauert einfach viel zu lange, wie sieht es da erst mit dem Bulldozer aus???

wenn der 2,8GHz-6Kerner erschwinglich wird, kann ich den bestimmt mit nem Megahalems und Noiseblocker auf 3,6GHz bringen oder? Was denkt ihr? Das wäre doch cool wenn cihw arte und dann schonmal als Vorsorge nen 6-Kerner @ 3,6Ghz habe:devil:

Warum will/kann AMD bzw Intel nich DDR3 1600 offiziell unterstützen?
Wäre das mit einem neuen Chipsatz nicht möglich?

wenn der 2,8GHz-6Kerner erschwinglich wird, kann ich den bestimmt mit nem Megahalems und Noiseblocker auf 3,6GHz bringen oder? Was denkt ihr? Das wäre doch cool wenn cihw arte und dann schonmal als Vorsorge nen 6-Kerner @ 3,6Ghz habe:devil:

bis du den dann aber voll auslasten kannst bei games ist das ding schon wegen der übertaktung verdampft :)

Alles möglich,vergiss aber nicht das der von vorn herein schon ne Tdp von 140 Watt hat.Viele Mainboards mögen das nicht....:what:

Zurück