Kommt denn kein vernünftiges Spiel mehr?

AW: Kommt denn kein vernünftiges Spiel mehr?

Nach Cities in Motion 1 kam dann Cities in Motion 2 raus, das lief zwar auf mehreren Kernen/Threads, aber im endeffekt hatte man pro Fahrzeugtyp nur 2 Fahrzeuge und den Rest darf man sich über DLC´s kaufen...

Es gibt absolut kein ordentliches Strategiespiel mehr. Da braucht man nicht lange reden.

Und weil hier mal Battlefield 4 angesprochen wurde, es sieht wenigstens besser aus, als es sich spielen lässt, wobei das Aussehen auch nicht viel bringt.

In der heutigen Zeit hat man technische Möglichkeiten die ausgereizt werden wollen. Vom i5-2500k bis zur GTX 780ti hin wäre alles dabei.

Hearts of Iron III ist nach wie vor ein gutes Strategiespiel, auch wenn man sich die DLCs spart.

Ansonsten Bloodbowl: Chaos Edition, ebenfalls recht fordernd, oder Men of War 2, Age of Wonders 3 und Total War: Rome 2.

Es gibt schon noch gute Strategietitel, auch wenn Sie sicher nicht mehr so zahlreich vertreten sind wie noch vor einigen Jahren.

Naja, die meisten RTS sind ja eher Action als Strategie, deswegen mag ich lieber rundenbasiertes. Mal abgesehen von der Taktikkarte bei den TW Spielen. Hab nochmal Rome1 mit realism mode installiert. Naja, so wirklich spannend ist das nicht mehr, die Gegner können nur durch Masse was erreichen. Aber das Problem der KI sprach ich schon an andere Stelle an (daran kranken die meisten Spiele).

Naja, die meisten RTS sind ja eher Action als Strategie, deswegen mag ich lieber rundenbasiertes. Mal abgesehen von der Taktikkarte bei den TW Spielen. Hab nochmal Rome1 mit realism mode installiert. Naja, so wirklich spannend ist das nicht mehr, die Gegner können nur durch Masse was erreichen. Aber das Problem der KI sprach ich schon an andere Stelle an (daran kranken die meisten Spiele).

Also wer grade Hearts of Iron und Bloodbowl als RTS bezeichnet sollte sich das wirklich mal anschauen. Das ist mehr Strategie und Taktik als bei vielen anderen Titeln. :ugly:

Also wer grade Hearts of Iron und Bloodbowl als RTS bezeichnet sollte sich das wirklich mal anschauen. Das ist mehr Strategie und Taktik als bei vielen anderen Titeln. :ugly:

HOI ist ja kein "echtes" RTS, das kann man ja pausieren wenn man will, aber HOI ist mir auch nicht historisch genug :) Das andere kenne ich nicht.

Ich meinte echte Rundenstrategie wie früher von SSI und co.

Zurück