Kommentarthread zu PCGH-News: Battlefield 3 mit Frostbite-2.0-Engine und ohne DirectX 9

AW: Battlefield 3 mit Frostbite-2.0-Engine und ohne DirectX 9

BF3 soll´s auch für Konsolen geben. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass EA freiwillig auf den riesigen Konolenmarkt verzichten wird...

Wir reden von BF 3 und nicht von irgendwelche Kinderkacke.
Das wird zu 100% eine TrilA Teil Werdeb ! Da denke ich das es nicht eine Konsolen Version brauch ! Aber naja ab warten !

BF3 soll´s auch für Konsolen geben. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass EA freiwillig auf den riesigen Konolenmarkt verzichten wird...
WoW gibts auch nicht für Konsolen. Wie gesagt, es kommt nur auf das richtige Konzept an. ;)

MfG

Läuft das dann wenigstens mit DX10 oder dürfen wir uns jetzt alle DX11 grakas holen?:ugly::lol::(

Nuja, die Beta kommt ja für die XBox 360, womit die Frage nach der Konsolenunterstützung geklärt wäre. ;)

Läuft das dann wenigstens mit DX10 oder dürfen wir uns jetzt alle DX11 grakas holen?:ugly::lol::(
...gegen ein DX11 only titel hätte ich nichts...
Wer das neuste vom neusten spielen will, sollte auch aktuelle Hardware haben. Sonst geht die Entwicklung ja nicht voran, wenn man immer auf alte Standarts setzt...

Ich will es nicht hoffen das es noch auf D3D10 Hardware läuft. DirectX11 only rockt :P.

Super, endlich mal jemand der Rückrad hat und auch die neuen Techniken D3D11 und 64Bit benutzt ohne Rücksicht auf die "Ur-Alt" Kisten und Betriebssysteme:daumen::daumen:.
Dieses Spiel ist so gut wie gekauft. Hiermit ziehe ich den Hut vor dem Hersteller :hail:!!!

Ich will es nicht hoffen das es noch auf D3D10 Hardware läuft. DirectX11 only rockt :P.

Super, endlich mal jemand der Rückrad hat und auch die neuen Techniken D3D11 und 64Bit benutzt ohne Rücksicht auf die "Ur-Alt" Kisten und Betriebssysteme:daumen::daumen:.
Dieses Spiel ist so gut wie gekauft. Hiermit ziehe ich den Hut vor dem Hersteller :hail:!!!

Bedenke aber, dass das Spiel wohl erst in über einem Jahr erscheinen wird.

Just Cause 2 nutzt schon jetzt mindestens DX10 - das war meiner Meinung wesentlich mutiger, wenn man dazu bedenkt, dass Battlefield eine weit bekanntere Marke ist.

Also es wird bestimmt wieder so sein wie es bei BF2 auch war.

Für PC:

Gab es Battlefield 2

Für Konsole:

Gab es Battlefield 2 Modern Combat...Das ist so wie BC2 blos ohne zerstörbare sachen.

Battlefield 2 Modern Combat war aber sowas von schlecht (Schaut es euch bei Youtube an) so das die es kaum verkauft haben.

Deswegen wird BF3 der hammer und für die Konsolen wird es eine mega abgespeckte version geben.

[..]

Deswegen wird BF3 der hammer und für die Konsolen wird es eine mega abgespeckte version geben.
HOFFENTLICH so rum, und nicht wie bisher: "Abgespeckte" Konsolenversion (gegenüber dem was technisch möglich wäre) und das wird dann auch noch einfach mies auf den PC portiert. -.-'

Ich kann mich noch dran erinnern wie ein EA sprecher zur presse sagte so um den zeitpunkt von BC2 launch "...Battlefield 3 wird wirklich jeden umhauen, dann werden auch die Hardcore-Battlefielder wieder glücklich sein..."

Qualle: irgend eine zeitschrift wo das drin stand (glaub gamestar)

freyny80 schrieb:
Keinen Unterschied BFBC2 DX9 --> DX11 ?! Setze mal die Brille auf und schau' Dir mal Explosionen mit ordentlich Trümmern an ! Compute Shader FTW !
Nein. Die Havok-Events sind API-unabhängig.

DX9 zu DX11 sind bessere Schatten, ingame-MSAA und HBAO. Aber keine Trümmer per CS ... wo bitte hast du das her?

ich bin gespannt, was uns da erwartet
die Entwickler scheinen ja ziemlich optimistisch zu sein :devil:

hoffentlich nehmen sie den Mund nicht zu voll :ugly:
dann erwartet uns vllt. ja endlich mal ein würdiger optischer "Nachfolger" von Crysis

Mal ne ganz blöde Frage betreffend DX9, DX10 und DX11...
Was ist mit DX10?!

ich hab ne HD4870, die "nur" DX10.1 unterstützt, kann ich dann nichtmal mit DER zocken, weils wirklich NUR ab DX11 geht? Wird selbst DX10 aussen vor gelassen? WTF? Uralt is die Karte ja nun wirklich nicht :what:

Mal ne ganz blöde Frage betreffend DX9, DX10 und DX11...
Was ist mit DX10?!

ich hab ne HD4870, die "nur" DX10.1 unterstützt, kann ich dann nichtmal mit DER zocken, weils wirklich NUR ab DX11 geht? Wird selbst DX10 aussen vor gelassen? WTF? Uralt is die Karte ja nun wirklich nicht :what:
DX11 unterstützt IMMER noch techlevels.
Fprich auch DX10 und 10.1 Karten gehn mit DX11, nur eben ohne bestimmte Features.

Ich kann mich noch dran erinnern wie ein EA sprecher zur presse sagte so um den zeitpunkt von BC2 launch "...Battlefield 3 wird wirklich jeden umhauen, dann werden auch die Hardcore-Battlefielder wieder glücklich sein..."

Qualle: irgend eine zeitschrift wo das drin stand (glaub gamestar)

Jup, war die GameStar... ;)

Hoffentlich gibts bald erste Screenshots... :)

Amen :hail:
Ich bin gespannt. es soll sich ja an BF1942 orientieren.

Echt?
So ne Kacke, ich hasse diesen 2. Weltkriegsmüll.
Ich dachte die machen wieder was modernes a'la BF2 oder BC2 ????

Wenn das ein WWII Shooter wird, dann ist BF3 für mich gestorben.
Von dem Zeugs gibts schon mehr als genug :daumen2:

Echt?
So ne Kacke, ich hasse diesen 2. Weltkriegsmüll.
Ich dachte die machen wieder was modernes a'la BF2 oder BC2 ????

Wenn das ein WWII Shooter wird, dann ist BF3 für mich gestorben.
Von dem Zeugs gibts schon mehr als genug :daumen2:
Jajaj... und tschüss!

@Papzt
Woher weißt du das? ich würde es mir ja so wünschene. ;)

MfG

Ich fänd es gut wenn beides in BF3 vorhanden wäre... ;)

2.WK & Gegenwartskonflikte

Natürlich getrennt spielbar... ;)

Höhrt sich nicht schlecht an, so gut wie jeder hat eine DX10 Karte und Win 7. Ich hoffe mal die es schaffen die Waffen besser dazu stellen.

Zurück