Kommentarthread zu PCGH-News: Battlefield 3 mit Frostbite-2.0-Engine und ohne DirectX 9

AW: Battlefield 3 mit Frostbite-2.0-Engine und ohne DirectX 9

/SIGN :daumen: allerdings! bin sehr darauf gespannt :):)...die sollen endlich mal nen Mapeditor raus bringen verdammt...
Dann können sie doch ihre Maps nicht mehr verkaufen. ;)

Ich finde man sollte das aufteilen und wieder Prioritäten setzen. Konsoleros sollen zahlen, mit den Joypad kann man eh keine gescheiten Levels bauen und uns PC´lern sollten wieder Mod Tools zur Verfügung stehen. :) :D

MfG

Weiß jemand wann Battlefield 3 in etwa rauskommen soll?

@Hugo / Hitman
Wo kann man das denn nun nachlesen?

MfG

leider müssen wir alle jetzt seehr stark sein ..

sobald wird das nix mit BF3 !

Electronic Arts Reports Q1 FY11 Financial Results - MarketWatch

das sind offz. Ansagen an die Investoren was für Produkte in 2010/11 denn Geld in die Kassen von EA transportieren soll ..

naja und da steht leider nix von BF3 .-. sorry .. ich hab mich auch gefreut wie ein kleiner Junge ..

Achtung:
FY (Fiscal Year=Geschäftsjahr) ist selten gleich Kalenderjahr bei US-Firmen!
Wenn das Spiel in FY2012 erscheint, kann es also u.U. doch noch 2011 erscheinen.

@Hugo / Hitman
Wo kann man das denn nun nachlesen?

MfG

Genau hier:
BATTLEFIELD 3 BETA DETAILS
Beta offer is contingent on Beta availability within 12 months of Medal of Honor release. Beta will be available for a limited time only and offer expires upon close of Beta events. Participation in Beta requires acceptance of Beta Agreement. Must be 18+. Xbox GOLD membership required for Xbox users. Visit www.ea.com/beta for details, including availability.
Quelle: www.medalofhonor.com/battlefield3http://www.medalofhonor.com/battlefield3

/sign :D

Keinen Unterschied BFBC2 DX9 --> DX11 ?! Setze mal die Brille auf und schau' Dir mal Explosionen mit ordentlich Trümmern an ! Compute Shader FTW !

Na dann kannst du mir ja sicher verraten was hier von DX11 ist und was DX9 ist
und an welchen fundamentalen Unterschieden bis auf eine andere Farbgebung du das bemerkst.
Dachte ich mach mal schnell nen Video für deinen hintergrundlosen Kommentar,
hol schon mal deine Brille raus: YouTube - Bad Company 2 DX compare

@Papzt, ja ich meinte dich. >o

Zuletzt bearbeitet:

Toll.....also darf man wieder für die Beta zahlen entdem man MoH Kauft ! Super gemacht EA :daumen2:

Tja son mist was? Da sachste nichts. Hast sicher nicht gedacht das ich direkt son Vergleichsvideo aus dem Hut ziehe. Schaetze ich brauch wohl doch keine Brille.

Tja son mist was? Da sachste nichts. Hast sicher nicht gedacht das ich direkt son Vergleichsvideo aus dem Hut ziehe. Schaetze ich brauch wohl doch keine Brille.
Dein Video sagt auf Grund schlechter Qualität nichts aus.
Es gibt Unterschiede und die sind auch deutlich. 1.) grafisch 2.) von der Beschleunigung(gleiche Effekte in dx9 würden wesentlich mehr Performance fressen).
Bitte schaue Dir dazu die entsprechenden News

MfG

@Papzt, ja ich meinte dich. >o
Ah ja.....also haben Leute, die diese ja sofort bemerkt haben, weil sie sich nicht von Anfang an dran gewöhnt haben, bessere Stats?...

Was zur hoelle schlechte Qualitaet, es zeigt deutlich das eben NICHT mehr Truemmer vorhanden sind. Genauso wie irgendwelche anderen Effekte nicht dazu kommen/ fehlen. Wenn du dich ein bisschen im EA UK Forum rumtreiben wuerdest wuesstest du auch das die Performance unter DX10/11 sehr viel schlechter ist. Vorallem bei DX11. Unglaublich das es immernoch Personen gibt die nicht wissen was bei BC2 / Dice laeuft obwohl sie es spielen.

@papst: nein, ich sage nur das unter DX9 die Steuerung weniger schwammig ist und das Aiming somit viel einfacher und natuerlich von der Hand geht.

Das bedeutet aber nicht "erst" in 12 Monaten, sondern "innerhalb" von 12 Monaten. Demnach könnte man die Betaeinladung auch kurz nach Erscheinen von MoH erhalten. ;)
Folglich läßt das keine Rückschlüsse auf die Veröffentlichung zu. ;)

MfG

Habs grad nochmal gelesen und ist richtig, doch Crysis 2 wurd doch auch verschoben und ein BF3 wird sicher nicht so schnell kommen, wenn man vorher noch ein Vietnam Addon für BC2, das neue MoH und BF1943 (PC) auf dem PC verkaufen möchte.

@papst: nein, ich sage nur das unter DX9 die Steuerung weniger schwammig ist und das Aiming somit viel einfacher und natuerlich von der Hand geht.
Seh ich auch so.
Bei DX10 brauch ich min. 60FPS damit sich das flüssig anfühlt, bei DX9 nicht.
Und selbst ohne AA in DX10, hab ich niedrigere Frames, als unter DX9, zumindest fühlt es sich so an.

Zuletzt bearbeitet:

Yös! Hoffentlich kreieren sie damit einen neuen Look. Nicht dass der von BC2 schlecht wäre, aber ein anderer Look für BF3 wäre super. Dann würden sie wenigstens nicht wie Klone wirken, wie BC2 und MOH.

Der einzige Grund wieso BF3 angekuendigt wurde, und vorallem warum es mit MoH in Verbindung gebracht wurde ist um die Verkaufszahlen/Preorders von MoH zu boosten.

Es haben offensichtlich schon genug mitbekommen das MoH nur nen BC2 Ripoff ist. Einfach nur eine Mod die von der Community mit den noetigen Tools genauso erstellt haette werden koennen. Kein Destruction 2.0, kein Bullet drop, keine Bullet travel time, kein Recoil, kein nichts. Der Groeßtteil der Animationen ist einfach Kopiert wurden.

Was zur hoelle schlechte Qualitaet, es zeigt deutlich das eben NICHT mehr Truemmer vorhanden sind. Genauso wie irgendwelche anderen Effekte nicht dazu kommen/ fehlen. Wenn du dich ein bisschen im EA UK Forum rumtreiben wuerdest wuesstest du auch das die Performance unter DX10/11 sehr viel schlechter ist. Vorallem bei DX11. Unglaublich das es immernoch Personen gibt die nicht wissen was bei BC2 / Dice laeuft obwohl sie es spielen.
Ja, es könnte sonst was sein. Keine Angaben zu den genauen Einstellungen, Detailgrad, DX Modus oder sonstige wichtige Faktoren, die die Authenzität des Videos belegen könnten. ;)
Von der eben nicht aussagekräftig.

MfG

Der einzige Grund wieso BF3 angekuendigt wurde, und vorallem warum es mit MoH in Verbindung gebracht wurde ist um die Verkaufszahlen/Preorders von MoH zu boosten.

Es haben offensichtlich schon genug mitbekommen das MoH nur nen BC2 Ripoff ist. Einfach nur eine Mod die von der Community mit den noetigen Tools genauso erstellt haette werden koennen. Kein Destruction 2.0, kein Bullet drop, keine Bullet travel time, kein Recoil, kein nichts. Der Groeßtteil der Animationen ist einfach Kopiert wurden.

So ist es, leider.

Na dann kannst du mir ja sicher verraten was hier von DX11 ist und was DX9 ist
und an welchen fundamentalen Unterschieden bis auf eine andere Farbgebung du das bemerkst.
Dachte ich mach mal schnell nen Video für deinen hintergrundlosen Kommentar,
hol schon mal deine Brille raus: YouTube - Bad Company 2 DX compare

Also, ich muss meinen Vorrednern recht geben. So ein Low-Quality-You Tube-Clip sagt gar nichts aus und beeindruckt mich jetzt mal nicht die Bohne! Ich bilde mir meine Meinung lieber selbst an meinem eigenen Rechner...

Zurück