Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Mich würden ja Tests zu weiteren 32 Zoll 3840×2160 Monitoren für unter 600€ interessieren.

AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Die kleine Schrift liegt an WQHD auf 27", das hat nix mit der Panelart zu tun.
Die etwas unscharfe leider ja.

Ich meinte nicht "zu kleine Schrift, manchmal unscharf", sondern dass sich dieses Phänomen eigtl. mittlerweile nur bei bestimmten Browserinhalten zeigt, die wirklich sehr klein/fein dargestellt werden und dann unscharf werden.

Ich konnte das gut in den Griff bekommen mit:

-Skalierungseinstellung
-Schärfe am Monitor etwas höher einstellen (um die 85)
-Cleartype
-aktuell ohne LMB (k.A. ob das auch etwas ausgemacht hat)

Das hat wirklich einen enormen Unterschied gemacht, ich treffe nur noch sehr vereinzelt auf diesen Effekt und das liegt def. nicht an der Gewöhnung.
Damit kann ich mehr als leben ;)

Gruß

Was mich eher interessieren würde; einen so im Größenbereich 20-24" jenseits= 2560*1440 @ 120Hz+, alles matt und curved; 2*DVI-DL, 2*hdmi und dp optional dazu noch einen Tischhalterung mit Schwenkarm...
Diese fetten Dinger mit 1920*1080 sind doch Lumpig :ugly:.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin gerade vom Iiyama X4071 40" auf den LC_Power LC-M-34"gewechselt aufgrund von freesync und 100Hz für 370 Euro ein unschlagbarer Monitor.:daumen:

Habe mir heuer im Frühjahr den Samsung C34H892 21:9 3440 x 1440 Curved FreeSync für 499 € im Angebot gegönnt und bin damit völlig zufrieden.
SotTR zocken darauf macht voll Laune :-D

MfG, Föhn.

Anhänge

• Samsung C34H892.jpeg
    Samsung C34H892.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 118

Bin immer noch ziemlich happy mit meinem Acer Predator X34 - auch wenn mir HDR immer mehr fehlt und auch 120 - 200 Hz wünschenswert wären^^

Gibt es eigentlich einen Redaktionellen Grund wieso in den Monitorlisten Asus Monitore komplett fehlen?
Oder sind die einfach zu schlecht als das man die erwähnen könnte?

AW: Monitor-Testübersicht und Bestenliste: 1-ms-LCDs, 144 Hertz oder doch ein UHD-Display mit IPS-Panel?

Hallo, hat jemand den LC-Power LC-M34-UWQHD-100-C, 34" und kann mir sagen wie ich die Farben und alles richtig einstelle? Mir geht es darum das wohl ein Delta-E-Wert von 1,4 erreicht werden kann (Das wohl sehr gut sein soll.... ^^ ) ich nur nicht weiss wie man diesen erreicht.

AW: Monitor-Testübersicht und Bestenliste: 1-ms-LCDs, 144 Hertz oder doch ein UHD-Display mit IPS-Panel?

Hallo, hat jemand den LC-Power LC-M34-UWQHD-100-C, 34" und kann mir sagen wie ich die Farben und alles richtig einstelle? Mir geht es darum das wohl ein Delta-E-Wert von 1,4 erreicht werden kann (Das wohl sehr gut sein soll.... ^^ ) ich nur nicht weiss wie man diesen erreicht.

Da der LC Power auch seit heute vor mir steht fände ich die Einstellungen von PCGH_Manu auch sehr interessant.
Mir ist klar dass die nicht blind übernommen werden können, aber es würde helfen zu sehen welcher Bildmodus z.B. die beste Basis abgibt etc.

Ich halte zwar PC-Gaming mit 60 Hz selbst für ein Sakrileg ;) ,werde aber den Wusch des Volkes wahrnehmen und mir die günstigen UHD-Monitore anschauen.

Das intreresiert mich auch, darf auch gerne 60 Hz mit gutem freesync sein. Ihr tut ja so als ob man auf 60Hz nicht spielen kann ;)

bin vom samsung u28e590d auf nen acer x27p als Primärmonitor gewechselt .... 60hz ist super, perfekt und absolut ausreichend in BIS man die dunkle Seite jenseits der 60Hz kennen und zu schätzen lernt ........ :devil:

btw, braucht wer nen u28e590d ? mir geht langsam der platz aus ........ :ugly:

2020.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Wo bleiben denn die ASUS Bildschirme mit dem Killerfeature ELMB sync ???
Gibt es schon Alternativen?
Ohne Syncronisation werde ich keinen anderen Bildschirm kaufen oder empfehlen wollen.

Die Asus Monitore damit gibt es doch schon.

Das intreresiert mich auch, darf auch gerne 60 Hz mit gutem freesync sein. Ihr tut ja so als ob man auf 60Hz nicht spielen kann ;)

Wir tun nicht nur so. :P

@allgemein:
Aber mal ehrlich, es gibt keinen einzigen Grund mehr weniger als 120hz kaufen zu wollen.
Es gibt mittlerweile mehr als genügend günstige Geräte am Markt.
Schon die alte Regel vergessen?
Grafikkarte=Monitor?
Wenn man bereitwillig 600 oder 800 Piepen für eine Grafikkarte ausgibt, nur um damit dann WQHD oder UHD zocken zu können, dann darf und sollte ein Monitor, der 3 mal so lange im Einsatz ist, ja auch wohl so viel kosten dürfen.
Aber es wird immer an den total falschen Ende gespart.
Typisch deutscher Geiz.
1-3 mal im Jahr in Urlaub fliegen, dazwischen nur Billigware und Angebote vom Supermarkt (kenne welche).
Oder BMW fahren, aber nur bei Kick Klamotten kaufen und angeblich für 30 Euro komplett einkleiden (kenne echt einen!).
Ok, ist offtopic, aber spiegelt das wieder, wie es auch imerm wieder bei PC-Käufen zu beobachten ist.
Denkt mal drüber nach.
Ich bin auch oft echt geizig, das liegt einem im Blut, aber man muss dem auch mal ein wenig die Waage geben.

Die Asus Monitore damit gibt es doch schon.

Ja, ich meinte damit die Empfehlung in dieser Liste hier. :)
Und wie schauts bei anderen Herstellern aus?
Ich würde ja gerne bei Geizhals nachschauen, aber leider gibt es dafür kein Suchkriterium.

Er fragte nach anderen Herstellern und nicht nach einem Asus exklusiven Feature.

Zurück