• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Kommende CPU-Test: Welches Betriebssystem?

Mit welchem OS sollte PCGH künftig CPUs testen?

  • Windows 8.1

    Stimmen: 449 44,8%
  • Windows 8

    Stimmen: 14 1,4%
  • Windows 7

    Stimmen: 495 49,4%
  • Windows Vista

    Stimmen: 6 0,6%
  • Ein anderes Betriebssystem.

    Stimmen: 12 1,2%
  • Klick mich, ich bin ein Poll! (Sonstiges)

    Stimmen: 27 2,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.003
  • Umfrage geschlossen .
Bin auch für Win 7 ist einfach am weitesten verbreitet.
Wenn ihr mal Langeweile habt könnt ihr ja mit Win7 und Win 8.1 Benchen ,damit man sieht ob es auch in anderen Spielen außer Bf4 Vorteile bringt^^.
 
Windows 8.1 natürlich. Ich meine, wenn aktuelle Spiele getestet werden, macht man das ja auch nicht mit nem Pentium 4...
 
Win7, alles andere wäre doch ein Witz, denn die Mehrheit setzt auf Win7, und wird es wohl noch lange bleiben, mindestens bis Win9.
 
Definitiv die aktuelle Version des Betriebsystems! Das würde ich gar nicht von einer Umfrage abhängig machen. Spätestens seit BF4 ist klar, dass die Weiterentwicklung am BS unter der Haube (DX, WDDM 1.2/1.3) Leistungsänderungen bringen.

Es wird ja auch nicht mit veralteten Treibern getestet - auch wenn die vllt verbreiteter sind^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe windows 7 gewählt weil es stabil,beliebt und dementsprechend verbreitet ist, also mehr Leute anspricht.
Außerdem wird es auf Dauer unter 8.1 nur schneller also hat man zumindest das zu erwartende Minimum an Leistung bestimmt.
Allerdings wäre ein gelegentlicher Vergleich zu 8.1 wünschenswert.

Ich habe Windows 8.1 gewählt weil es stabil, beliebt( kommt vielleicht noch? ) und dementsprechend verbreitet ist, also mehr Leute anspricht.
............ ????
Allerdings wäre ein gelegentlicher Vergleich zu 7 wünschenswert ( man muss ja mal zurück schauen ).
 
Im Moment ist Windows 7 sicher noch am sinnvollsten, aufgrund seiner Verbreitung. Um die bestmögliche Performance zu erzielen, führt aber ja offenbar kein Weg an Win 8.1 vorbei - wann immer möglich wären also beide Betriebssysteme wünschenswert ;)
 
definitiv Windows 8.1 und nichts anderes

Wenn mit einer aktuellen Version bessere Leistung möglich ist, sollte das definitiv berücksichtigt werden. Man kann eine NEU (!) erschienene CPU doch nicht mit einem alten System testen. Wahrscheinlich wurden in die neuen CPUs Optimierungen für neue Features eingebaut bzw. neue CPU Features werden nur mit der aktuellsten Version von Windows genutzt.

Folglich wäre ein Bewertung mit altem System einfach unfair.
Testet ein aktuelles System doch mal mit Windows 2000 und dann mit Windows 8.1 und vergleicht die Leistung. Das alte System wird nichtmal mit SMT und Multi Cores zurechtkommen.... Folglich ist eine aktuelle OS Version einfach wichtig. Nur weil ein aktuelles System aufgrund seiner Oberfläche nicht so beliebt ist, sollt man nicht seine Grundprinzipien über den Haufen werfen. Schließlich hat die Verwendung von Win8.1 technische Hintergründe und keine kosmetischen.

Mit so an Schmarrn fang ma erst gar ned an! ;)

Also Windows 8.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre das man einmal pro Spiel Windows 8.1 und ein Linux (Ubtuntu oder dann Steam OS) als vergleich bencht und danach halt die Graka und CPUs in Windows 8.1.
 
[x] Windows 7

Aus rein subjektiver Sicht interessiert mich Windows 7 und aufgrund der weiten Verbreitung. Dafür muss ich gestehen, dass aus rein technischem Aspekt natürlich 8.1 mehr Sinn macht.
 
Ganz klar Windows 8.1, als Repräsentant von moderner Software mit technischen Verbesserungen unter der Haube!

Sollen sich doch die Hater ruhig über die Kacheln aufregen...ich boote sowieso direkt auf den Desktop und erfreue mich am Performancegewinn. ;)
Und wenn die anderen ein altes OS verwenden möchten, weil ihnen die Oberfläche mehr zusagt oder das Leistungsplus zu gering ist (um ein Upgrade für sich persönlich zu rechtfertigen), dann ist das deren Problem...

Ich hoffe auf PCGH als Tester von modernen Technologien...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück